Vorstellung :))

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
IXATO
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2017, 10:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorstellung :))

Beitrag von IXATO » 19.06.2017, 22:22

Hallo zusammen! Ich bin IXATO und komme aus Frankfurt. Ich nehme oft ein Taxi und möchte alle Rechte vom Taxifahrer und Beifahrer wissen. Würde mich auf Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Viele Grüße,
IXATO

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 950
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung :))

Beitrag von ilkoep » 20.06.2017, 18:01

Ihre Rechte kennen sie alle. Nur mit den Kenntnissen der Pflichten hapert es... auf beiden Seiten.

Willkommen :mrgreen: .

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 6822
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung :))

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.06.2017, 02:49

Tach...na dann, viel Spaß :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

IXATO
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2017, 10:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorstellung :))

Beitrag von IXATO » 25.06.2017, 15:14

Schönen Dank für's Willkommenheissen. Ich freue mich ein Teil eurer Community zu sein.
Viele Grüße,
IXATO

IXATO
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2017, 10:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorstellung :))

Beitrag von IXATO » 25.06.2017, 15:18

Ups, hab vergessen zu fragen - darf man eigentlich generell im Taxi rauchen? Einmal wollte ich nach einer Party sich eine anzünden. Der Taxifahrer hat gesagt das das nicht gestattet wäre. Darf man wirklich nicht oder muss man das absprechen? Gibt es Nichtraucher Taxi?
Viele Grüße,
IXATO

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2692
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Vorstellung :))

Beitrag von TaxiBabsi » 25.06.2017, 15:27

In allen deutschen Taxis herrscht seit knapp 10 Jahren Rauchverbot.

http://www.taxi-verband-nrw.de/urteile/ ... kleber.htm

Rauchen schadet der Gesundheit.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 25.06.2017, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2012
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Vorstellung :))

Beitrag von Sascha1979 » 25.06.2017, 17:00

TaxiBabsi hat geschrieben:In allen deutschen Taxis herrscht seit knapp 10 Jahren Rauchverbot.

http://www.taxi-verband-nrw.de/urteile/ ... kleber.htm

Rauchen schadet der Gesundheit.
Und es gibt trotzdem widerliche Fahrer, die es in ihrem Auto tun.

Kann dies in diesem Fall der Behörde angezeigt werden? Oder darf der Fahrer nur während der direkten Beförderung nicht drin rauchen?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung :))

Beitrag von Löwenzahn » 25.06.2017, 17:23

Generell. Sollte sogar im Arbeitsvertrag drin stehen.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 950
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung :))

Beitrag von ilkoep » 25.06.2017, 17:31

Kannst anzeigen was du willst, bringt nur keinen Erfolg. FG hat Anspruch auf rauchfreie Taxe, nicht aber auf eine geruchsfreie. Zeitweise befördern wir auch Paxe mit Mund- Schweiss- oder Fussgeruch. Der nächste Pax muss da leider durch. Auf die Hinterlassenschaften haben wir keinen Einfluss.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung :))

Beitrag von Löwenzahn » 25.06.2017, 20:25

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch nie was von Reinigungsmittel, Desinfektionsspray und Raumerfrischer gehört ilkoep?
ilkoep hat geschrieben: Auf die Hinterlassenschaften haben wir keinen Einfluss.
Solch vergammelte Taxen ekeln mich an. Da stellt man gefälligst die Taxe ab, unterzieht dem eine gründliche Reinigung, stellt diese dem Verursacher in Rechnung und fertig.

Aber weiterzufahren und dem nächsten Fahrgast das Taxi anzubieten... Du widerst mich an!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8335
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Re: Vorstellung :))

Beitrag von Taxi Georg » 25.06.2017, 22:33

Löwenzahn hat geschrieben:Aber weiterzufahren und dem nächsten Fahrgast das Taxi anzubieten... Du widerst mich an!
Holger, was ist los in der letzten Zeit mit Dir?
Du vergreifst dich wieder im Ton!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung :))

Beitrag von Löwenzahn » 25.06.2017, 22:56

Taxi Georg hat geschrieben: Du vergreifst dich wieder im Ton!
Dein Sinn für Humor ist einmalig. Schreib mir doch eine PN.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 950
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung :))

Beitrag von ilkoep » 26.06.2017, 19:40

Löwenzahn hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch nie was von Reinigungsmittel, Desinfektionsspray und Raumerfrischer gehört ilkoep?
ilkoep hat geschrieben: Auf die Hinterlassenschaften haben wir keinen Einfluss.
Solch vergammelte Taxen ekeln mich an. Da stellt man gefälligst die Taxe ab, unterzieht dem eine gründliche Reinigung, stellt diese dem Verursacher in Rechnung und fertig.

Aber weiterzufahren und dem nächsten Fahrgast das Taxi anzubieten... Du widerst mich an!
Du scheinst das Business noch immer nicht verstanden zu haben. Besoffene Lederhosenträger mit vollgepissten Latz haben bei mir Hausverbot.

Die Knoblauchfahne vom letzten Döner des FG setzt sich leider fest. Deshalb werde ich aber meine Schicht nicht unterbrechen.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung :))

Beitrag von Löwenzahn » 26.06.2017, 21:52

Dafür gibt es Feuchttücher...

IXATO
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2017, 10:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorstellung :))

Beitrag von IXATO » 28.06.2017, 06:06

Schönen Dank an alle für eure Antworten.
Jetzt weiss ich genau, dass es in allen deutschen Taxis seit knapp 10 Jahren Rauchverbot herrscht.
Viele Grüße,
IXATO

Antworten