Gute Nacht & guten Morgen aus Mainz

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
Benutzeravatar
MichaMTK
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2017, 17:23
Wohnort: Hattersheim

Gute Nacht & guten Morgen aus Mainz

Beitrag von MichaMTK » 14.03.2017, 01:35

Wieder ein Neuer ... :)

Früher mal nur länger reingeschnuppert in das Gewerbe als Aushilfsgeier ...

Da ist jetzt schon in die Jahre gekommen bin, werde ich es mir wieder bald bequem machen im Taxi ... nachdem ich die letzen zwanzig Jahre als Gärtner unterwegs war.

Zu Hause bin ich im RheinMainGebiet. Mein Name ist Michael. Oft gut gelaunt. Meistens denke ich zu viel nach ... :D

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Aber vorstellen musste ich mich dann doch einmal hier als Neuer.

Eine Sache noch. Nachdem ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach sehr bald selbstständig machen werde, würde ich gerne einen Threat zum Thema Konformitätserklärung im Hinblick auf den Umbau von Privat-KFZ auf Taxi eröffnen. Gibt´s dazu schon einen Threat? In der Suchfunktion habe ich nichts finden können.

Beste & gute Grüße Michael

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2014
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Gute Nacht & guten Morgen aus Mainz

Beitrag von Sascha1979 » 14.03.2017, 06:20

MichaMTK hat geschrieben: Eine Sache noch. Nachdem ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach sehr bald selbstständig machen werde, würde ich gerne einen Threat zum Thema Konformitätserklärung im Hinblick auf den Umbau von Privat-KFZ auf Taxi eröffnen. Gibt´s dazu schon einen Threat? In der Suchfunktion habe ich nichts finden können.
Willkommen Micha.
Was ich nebenbei mitgelesen habe, können keine Nicht-Taxen mehr auf Taxen umgebaut werden.

Eine Taxe muss vom Fahrzeug-Hersteller als Taxe ausgeliefert werden oder aber bereits als Taxe zugelassen (gewesen) sein.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2303
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Gute Nacht & guten Morgen aus Mainz

Beitrag von sivas » 14.03.2017, 07:30

Moin Micha,
gib mal 'CiA 447' in die Suchfunktion ein. Anscheinend erhalten die Taxameter über diese Bus-Schnittstelle ihr Tachosignal ?
Bei meiner Taxe war mal das ABS-Kabel zum linken Vorderrad defekt, das hatte Auswirkungen auf die Funktion des Taxameters !!!
Ich find's schon lustig, wie sich das Gewerbe an der Nase herumführen lässt, aber es will es ja nicht anders, ist sogar bereit, das Taxameter zu einer richtigen Kasse umbauen zu lassen, bei der jeder Tastendruck und jede Fahrzeugbewegung 'unmanipulierbar' protokolliert wird und irgendwo 'online' gespeichert wird ...
Grüße aus Südhessen !
Dieter

Benutzeravatar
MichaMTK
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2017, 17:23
Wohnort: Hattersheim

Re: Gute Nacht & guten Morgen aus Mainz

Beitrag von MichaMTK » 14.03.2017, 14:19

Hallöchen ...
sivas hat geschrieben:Ich find's schon lustig, wie sich das Gewerbe an der Nase herumführen lässt, aber es will es ja nicht anders, ist sogar bereit, das Taxameter zu einer richtigen Kasse umbauen zu lassen, bei der jeder Tastendruck und jede Fahrzeugbewegung 'unmanipulierbar' protokolliert wird und irgendwo 'online' gespeichert wird ...


Mit dieser Kontrolle, die es früher natürlich nicht gegeben hat, habe ich mich auch schon auseinandergesetzt ... nehme es als Problem schon ernst, aber es bereitet mir keine Kopfschmerzen mehr.

Antworten