Hallo aus dem Taunus

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
StefanS
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2017, 21:45
Wohnort: Usingen

Hallo aus dem Taunus

Beitrag von StefanS » 27.01.2017, 22:35

Hallo, auf der Suche nach einem Okdtimer sind wir quasi über ein W115 Taxi gestolpert. Gerne hätten wir es genommen aber der Restaurationsaufwand war uns zu groß. Seitdem aber irgendwie gefesselt von so einem Teil. Viele Grüße Stefan

StefanS
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2017, 21:45
Wohnort: Usingen

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von StefanS » 20.02.2017, 10:43

Hätte nicht gedacht wie schwer es ist ein einigermaßen erhaltenes Taxi zu finden das man als Oldtimer nutzen kann. Bin zwar selber Kien Taxifahrer aber im Aussendienst tätig mit einem W212 und ca.60.000 km jährlich. Vermutlich aber eher wenig verglichen mit euren Fahrleistungen. Viele Grüße Stefan

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2303
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von sivas » 20.02.2017, 14:40

Hallo Stefan, Willkommen !

Bei dem Teil musstest Du noch vorglühen. Wolltest Du das Auto verlassen und der Motor sollte weiterlaufen, hast Du kurz den Knauf reingeschoben, dann den Zündschlüssel abgezogen und den Knauf sofort wieder rausgezogen - der Motor lief weiter. Ein Diesel läuft bis der Sprit alle ist, der brauch keinen Strom.

Grüße aus Südhessen
Dieter

StefanS
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2017, 21:45
Wohnort: Usingen

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von StefanS » 15.03.2017, 14:53

Hallo,

so, die Suche nach einem alten Taxi hat sich nun erledigt. Haben ein sehr schönes Exemplar gefunden. Freuen uns, wenn wir es in Empfang nehmen können. Nun noch schnell bei Uber anmelden und los geht's :lol:

VG

Stefan

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8399
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von Taxi Georg » 15.03.2017, 16:58

StefanS hat geschrieben:Hallo,

so, die Suche nach einem alten Taxi hat sich nun erledigt. Haben ein sehr schönes Exemplar gefunden. Freuen uns, wenn wir es in Empfang nehmen können. Nun noch schnell bei Uber anmelden und los geht's :lol:

VG

Stefan
Wir wollen Fotos sehen! ;-)
Kannste dann hier posten! >>> http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7012
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

StefanS
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2017, 21:45
Wohnort: Usingen

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von StefanS » 15.03.2017, 21:08

Mach ich wenn es da ist. Versprochen. Viele Grüße Stefan

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3793
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von alsterblick » 15.03.2017, 21:21

StefanS hat geschrieben:Nun noch schnell bei Uber anmelden und los geht's :lol:
Usingen scheint ja ganz bei/in USA zu liegen - fakenews country !
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

StefanS
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2017, 21:45
Wohnort: Usingen

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von StefanS » 15.03.2017, 22:35

:D so ähnlich.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3793
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitrag von alsterblick » 15.03.2017, 22:59

na ja, fakeFG mögen im Smartphone ja gerne anklingeln, jedoch zählt zum Überleben nur die Kasse. 8)
Das Überlben von Trump ist ja auch schon angezählt. 8) :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten