Buchhaltung

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Epixel
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014, 01:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Buchhaltung

Beitrag von Epixel » 07.05.2014, 22:29

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Taxibetrieb eröffnet und hätte einige Fragen bezüglich der Buchhaltung.
Undzwar möchte ich Kassenbuch, Gehaltabrechnungen + Journal selber machen, was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen? (Sodass kein Steuerberater nötig ist hierfür)
Am Besten sollte man mit dem Programm auch eine einfache Einnahme-/Überschussrechnung machen können, diese kann aber auch der Steuerberater machen, wäre nur ein +.

Ein Mitarbeiter und ich werden ein Taxi fahren, deshalb habe ich von vielen gehört, dass sich ein Steuerberater hier nicht empfehlen würde.
Könnt ihr mir evntl. Tipps und Tricks mit auf dem Weg geben bezüglich Buchhaltung, Archivierung und Zahlungen?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!

Paul1
User
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2012, 21:04
Wohnort: Berlin

Re: Buchhaltung

Beitrag von Paul1 » 08.05.2014, 11:11

Schau bitte in den prv. Posteingang

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Re: Buchhaltung

Beitrag von Holzbein » 08.05.2014, 17:59

Schau dir mal den Sage PC-Kaufmann an. Auf der Website www.sage.de kannst du dir eine Demo ziehen und (ich glaube ) 30 Tage testen.
Der Pc-Kaufmann bietet dir sehr viele Möglichkeiten und diverse Kontenpläne auch ein einfaches Kassenbuch.
Auch die Kosten sind überschaubar.
Habe früher sehr gern und gut damit gearbeitet.
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

HYC
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2014, 23:48
Wohnort: Husum

Re: Buchhaltung

Beitrag von HYC » 05.07.2014, 00:15

Hänge mich mal ran. Ich habe hier allerdings gerade WISO EÜR von Buhl entdeckt. Hat damit jemand schon einmal gearbeitet?

Wir sind ein 1-Mann-Betrieb, bzw. ich werde meinen Mann unterstützen, sobald die Kinder im KiGa und Schule sind. Aber in erster Linie werde ich die Buchhaltung machen, und das auch am liebsten ohne Steuerberater dazwische, da wir ziemlich von unserem letzten ver***t worden sind und sogar vor Gericht müssen.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Buchhaltung

Beitrag von Tipp » 07.07.2014, 18:46

EasyCt

Einfach - übersichtlich - online Hilfe - Elster Export - alles drin - alles dran !

und kost nix!
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Antworten