gutachter stellt nur 400 euro wertminderung nach Unfall fest

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

gutachter stellt nur 400 euro wertminderung nach Unfall fest

Beitrag von parlox » 23.02.2014, 17:50

Hallo Freunde

Ich hatte einen unverschuldeten Unfall. Die seitlichen Türen sind verschrammt und verdellt. Habe mir einen Gutachter genommen, der hat einen Reparaturschaden von 3.200 ohne mwst festgestellt. Gut, das ist okay. Was mich aber wirklich geschockt hat, ist, dass er eine Wertminderung aufgrund des Unfalls von lediglich 400 Euro angesetzt hat. Das auto ist Mitte Baujahr 2013! Mercedes B 180.

Auf mich wirkt das nahezu lächerlich. Die Wertminderung sollte doch eher zwischen 1.000 und 3.000 liegen! Oder liege ich da völlig falsch?

Ich bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.

Herzlichen dank

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: gutachter stellt nur 400 euro wertminderung nach Unfall

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.02.2014, 20:23

Die Wertminderung berechnet sich nach Tabellen, wenn die nicht mehr hergeben...........ist dann so.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten