Mischkonzession Erfahrungen + Info

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Zaunkönig
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2014, 19:46
Wohnort: hessen

Mischkonzession Erfahrungen + Info

Beitrag von Zaunkönig » 06.02.2014, 10:27

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Mischkonzession gemacht habt.
Ich weiss,dass wenn man das Fahrzeug als Mietwagen benutzt,das Taxi-Schild und die Ordnungsnummer entfernen muss. Wie läuft das in der Praxis ab, ist es nicht umständlich? Und darf ich das Fahrzeug, erst als Mietwagen benutzen bis jmnd den P-Schein verfügt?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Mischkonzession Erfahrungen + Info

Beitrag von Rollerfahrer » 06.02.2014, 22:40

Mischkonzession geht meines Wissens nur auf dem Platten-Land,
Frag' mal direkt in der Ausstellungsbehörde Deines Dorfes :roll:

Ortskunde brauchst Du trotzdem :!:
PbefG §48 Abs. 4 :idea:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Zaunkönig
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2014, 19:46
Wohnort: hessen

Re: Mischkonzession Erfahrungen + Info

Beitrag von Zaunkönig » 08.02.2014, 20:31

Die Ortskunde (für Mietwagen) brauche ich nicht,da mein Betriebssitz sich in einer Gemeinde befindet,die weniger als 50.000 Einwohnern hat.
Zu `Pbfeg § 48 Abs. 4` verstehe ich nicht was du damit meinst?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mischkonzession Erfahrungen + Info

Beitrag von am » 09.02.2014, 00:08

Du brauchst die OKP auf jeden Fall für das Taxi. Ohne wäre eine Mischkonzession, vorausgesetzt, Du fährst als Unternehmer auch selbst, doch unsinnig und Deine Frage nach dem Aufwand für die Montage des Dachzeichens sinnfrei.

Diese Frage verstehe ich nicht wirklich.
Zaunkönig hat geschrieben: Und darf ich das Fahrzeug, erst als Mietwagen benutzen bis jmnd den P-Schein verfügt?
Gewerblich dürfen ohne P-Schein weder Mietwagen noch Taxi bewegt werden.
Zuletzt geändert von am am 09.02.2014, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Zaunkönig
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2014, 19:46
Wohnort: hessen

Re: Mischkonzession Erfahrungen + Info

Beitrag von Zaunkönig » 09.02.2014, 00:57

Ich meinte, bis jmnd die OKP für den P-Schein verfügt.
Das mit dem Dachzeichen war nur ein Beispiel, wollte nur wissen wie es allgemein so abläuft.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mischkonzession Erfahrungen + Info

Beitrag von am » 09.02.2014, 13:22

Ok. Wie gesagt, ohne P-Schein Inhaber mit OKP ergibt eine Mischkonzession keinen Sinn und produziert nur Kosten und Aufwand.

Als schnell zu montierende Ordnungsnummer bietet sich sowas hier an: http://www.huss-shop.de/item/3844100000 ... fmd844f88z

Für die Dachzeichen von Splithoof, Kienzle und wohl auch Hale gibt es in aller Regel fahrzeugspezifische Halter, die eine unkomplizierte und schnelle Montage erlauben. Alternativ gibt es auch Abdeckungen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten