Tipp der Woche

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Tipp der Woche

Beitrag von Wattwurm » 02.01.2014, 23:03

Kunststoffe ( Amaturenbrett) lassen sich prima mit Weichspüler ( Softlan Orchidee, Lenor Vanille etc.) reinigen. Und alles duftet auch wieder gut im Auto. Weichspüler ( unverdünnt ) auf einem sauberen Lappen geben und Kunststoff damit einreiben ggfs. nachwischen. Türgummis werden nach der Behandlung wieder geschmeidig und glänzen leicht matt! Billiger und besser als viele Cockpitsprays von denen ich immer Kopfschmerzen bekomme!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 02.01.2014, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Tipp der Woche

Beitrag von Wattwurm » 18.01.2014, 07:53

Grundsätzlich nach dem Verschließen der Autotüren mit der Fernbedienung prüfen ob die Fahrzeugtüren auch wirklich verriegelt sind! Sogenannte Jammer stören das GSM-Signal der Fernbedienung und verhindern ein Schließen der Fahrzeugtüren. Diebe können sogar das kurze Aufblinken der Beleuchtung mittels Jammer aktivieren ohne das der Schließmechanismus greift. Also unbedingt vergewissern, ob die Türen auch wirklich verriegelt sind!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Tipp der Woche

Beitrag von Wattwurm » 29.01.2014, 21:46

Bei Minustemperaturen das Fahrzeug nicht mit angezogener Handbremse abstellen, sondern lediglich den ersten Gang einlegen und so das Fahrzeug sichern! Die

Handbremse kann festfrieren und damit die Räder blockieren, das Auto läßt sich nicht mehr kontrollieren! Im Falle eines Falles falls man doch die Handbremse angezogen hat, durch leichtes vor-und zurücksetzen versuchen die Blockade zu lösen! Alle anderen Tipps, mit Kabeltrommel und Föhn oder heißem Wasser die Karre wieder flott zu kriegen erspare ich mir. Das ist Voodoo! Hat die Aktion mit leichtem Vor rund Zurücksetzen keinen Erfolg, muß das Fahrzeug auf einen Trailer in die Werkstatt geschleppt werden um dort aufzutauen!

Sagt mal bin ich hier der Alleinunterhalter? Nun tragt auch mal den einen oder Tipp dazu bei... :roll:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp der Woche

Beitrag von alsterblick » 30.01.2014, 01:42

Wattwurm hat geschrieben:Sagt mal bin ich hier der Alleinunterhalter? Nun tragt auch mal den einen oder Tipp dazu bei... :roll:
Mensch Watti,
Deine Story ging mir richtig nahe eben. Alles klingt derart „live“ wahrgenommen, dass ich darin fast einen Erlebnisbericht von Dir befürchte.
War es da draußen echt so kalt bei Euch ? Och nö, so´ne Tel-Zelle auf`n Trailer laden, klingt schon fast nach Sonderauftrag. :roll:
Hoffe, Du konntest noch etwas runterhandeln, oder auf dem Trailer wenigstens noch mitfahren. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 30.01.2014, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Berndi
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2009, 15:54
Wohnort: Dresden

Tipp für die Waschanlage

Beitrag von Berndi » 30.01.2014, 02:11

Na gut Watti, da lass ich mal Einen gucken:

Vor der Einfahrt in die Fahrzeugwäsche alle Scheiben mit Fensterputzmittel besprühen, vor allem die Stellen mit den meisten Fahrgastfingern.

:wink:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tipp der Woche

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.01.2014, 05:15

Ich kann Watti auch nicht leiden sehen, nach der Wäsche die Frontscheibe mit Glasreiniger nachputzen.
Dies verhindert Schlierenbildung ( durch ätherische Öle in den Reinigungsmitteln der Waschstr.) beim nächsten Regen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Re: Tipp der Woche

Beitrag von MB E 200 D » 31.01.2014, 07:25

Zur Cockpit- bzw Innenraumkunststoffreinigung nehme ich Babypflegetücher aus dem Drogeriemarkt. Glatte Stellen, wie etwa die Holzapplikationen anschliessend mit einem Swiffer-Tuch, analog auch die Billigdinger, nachpolieren.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Tipp der Woche

Beitrag von eichi » 04.02.2014, 15:11

Fettflecken lassen sich mit Teer entfernen :mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp der Woche

Beitrag von SindSieFrei? » 04.02.2014, 15:44

Flecken vom Saughalter des eigenen Navis verhindert man, indem man das integrierte Navi des FMS Touch verwendet. :!: :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp der Woche

Beitrag von alsterblick » 04.02.2014, 16:47

SindSieFrei? hat geschrieben:Flecken vom Saughalter des eigenen Navis verhindert man, indem man das integrierte Navi des FMS Touch verwendet. :!: :mrgreen:
Was, FMS hat jetzt auch Navi mit drin ? :roll:
Und Toyota hatte kein Navi mitgeliefert ? :shock:
Dachte die lassen nix weg, wenn schon monatelanges shipping hierher, dann wenigstens rundumsorglos. :lol:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Tipp der Woche

Beitrag von eichi » 04.02.2014, 23:33

Das fms-Navi ist mit Argusaugen zu beobachten:
falsches Abbiegen in die Sierichstr., nur ein dezenter Hinweis
"Fahrtrichtung beachten",
mitunter komische Umwege,
mitunter falsche Zielpunkte ( wie die Eimsbüttler Str., die in der
Navianzeige nicht de facto am Duschweg endet, sondern dich
knallhart ans theoretische Ende an der Max-Brauer-Allee
in der Bar Rossi führt)!
Nur was für Fortgeschrittene (Historiker?); sonst aber ganz gut!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp der Woche

Beitrag von SindSieFrei? » 05.02.2014, 18:31

eichi hat geschrieben:...
Nur was für Fortgeschrittene (Historiker?); sonst aber ganz gut!
Es kennt sogar den Karl-Muck-Platz! :mrgreen: Aber du hast recht, denn kein Navi der Welt ersetzt jemals die Ortskenntnis des Kutschers. Die Augustenburger z.B. ignoriert es vollkommen, in der Sierich kam mir neulich eine S-Klasse entgegen aus Berlin, rate mal womit der gefahren ist, und das Command ist wahrlich kein Schnäppchen...

@ Alsterblick: Klar kannst du das japanische Naviteil mit integrieren lassen, erstmal kostet das exorbitant und da Cheffe rechnen kann, hat er gleich darauf verzichtet, weil die neuen FMS-Displays das halt drin haben. Seitdem nutze ich als eigentlicher Stadtplanverfechter ja auch erst das Navi. Besonders praktisch: Zweimal drücken und er leitet dich automatisch zur Bestelladresse! Das macht natürlich in halbwegs unbekannten Gegenden richtig Spaß!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp der Woche

Beitrag von alsterblick » 05.02.2014, 20:56

Offenbar nehmen die Japaner für ein Inkl.-Navi dann auch noch richtig Geld, dachte das käme bei denen fast netto ins Auto.
Klar, Fehler machen die Navis ja wohl alle irgendwie. Muss man natürlich überhaupt selbst erstmal bemerken und nicht die Fahrgäste. :oops:
Aber wenn es Touris sind, nehme ich das Navi auch mal besonders gerne hinzu. Wenn ich von der Navi-Route besserwisserisch abweichen täte, würden die FG sicherlich eher skeptisch und mir mein Trinkgeld einfach kürzen. Ja bekomme ich lustigerweise immer recht ordentlich. :shock:
Da bin ich doch besser nicht der Schlaumeier und zoome stattdessen lieber noch bissle ran, damit der Umweg nicht noch augenscheinlich wird. Als Kutscher kann ich nur sagen, danke „Command“ und Tipp gibt es noch oben drauf. Eigentlich hat der Taxiunternhmer mit seiner Navi-Investition ja auch was davon, weil sowas fahren wir natürlich auf Uhr, sonst bringt es ja nix. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 05.02.2014, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Tipp der Woche

Beitrag von Wattwurm » 05.02.2014, 21:51

Mief im Innenraum entfernt man in dem man einen Kaffeefilter mit Kaffeepulver füllt, den Filter mit Wäscheklammern verschließt und umfallsicher für ein paar Tage unter dem Fahrersitz platziert. Das Fahrzeuginnere duftet herrlich nach frisch gemahlenem Kaffee und entfernt den verschiedene unangenehme Gerüche aus dem Innenraum des Fahrzeugs. Als Radikalkur gegen Mief geht auch eine Schale Essig oder Essigessenz über Nacht. Was ist gar nicht mag sind Wunderbäume. Ich bekomme von dem Chemiecocktail im Wunderbaum immer Kopfschmerzen!

P:S Ihr dürft mich gerne weiter veräppeln, ich bin da vollkommen schmerzbefreit und ignoriere das geflissentlich. Ihr solltet aber schon wissen das ich das merke.... :mrgreen:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tipp der Woche

Beitrag von SindSieFrei? » 06.02.2014, 19:59

Was für Kaffeepulver Watti? Die Feine Milde, die Beste Bohne oder was nu? :mrgreen: :mrgreen: :P
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Tipp der Woche

Beitrag von bonscott » 25.07.2014, 00:31

Dachte mir, das passt ganz gut hierher, in den Tipp der Woche :mrgreen:

http://www.morgenpost.de/reise/article1 ... -Euro.html

Aber in Zeiten knapper öffentlicher Kassen, wo selbst Kutscher, die ein Bier zu viel getrunken haben, belangt werden, dürften diese Städte ihren jeweiligen Strafrahmen zunehmend ausnutzen. :lol:
...ein Bier zu viel ? Wie viele darf ich denn dann.... ???
Zuletzt geändert von bonscott am 25.07.2014, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
UBERall illegal

Abbie
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2014, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Tipp der Woche

Beitrag von Abbie » 12.08.2014, 12:54

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nennt man auch gesunde Neugier....mein Zweitnahme ist auch Sommer, Dr. Sommer :wink:
..lach.. Gut benannt.
Wohin geht es bitte ? :D

Antworten