Im auto gekotzt, bedroht, polizei. Wie weiter vorgehen?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Im auto gekotzt, bedroht, polizei. Wie weiter vorgehen?

Beitrag von parlox » 15.04.2013, 04:55

Hatte krasse taxinacht gestern. Jmd der ins taxi gekotzt hat. Hab gesagt ich muss die polizei rufen und die zahlen 280. War noch ein typ und ein mädel dabei. Die ist dann in die wohnung rein hnd hat schnell reinigungszeug geholt und alles weggrmacht. Ich meinte die matte nehme ich aber nicht mit die stinkt. Das mädel war richtig diskussionsfreudin, meintr ich soll mich nicht anstellrn und warum ich taxameter laufen lasse. Ich meinte, checkt ihrs nicht? Ich erlasse euch grad 280 euro. Ich Wurde als gestört bezeichnet und irgendwann hats mkr gereicht und hab polizei gerufen.

Währenddessen ist der typ der gekotzt hat aufgewacht und brüllt mich agressiv an ich soll mich verpissen und wollte mich angreifen. War ein grösserer typ so dass ich schon adrenalin im ganzen körper hatte. War irgendwo am A*** der welt. Wäre ich geblieben wäre er auf mich losgegangen, der war hochgradig aggro wie die besoffenen auf dem kiez. Bin ins taxi rein und tür zu.

Grad da kam die polizei. Denen hat das alles nicjt sonderlich interessiert. Sitze waren recht 'sauber', war nix mehr zu sehen. Polizei meinte zu mir was ich denn noch will, und dass das taxameter laufen lassen auch nicht in ordnung war. Auf der uhr stand nun 54 euro, statt 37 euro wie bei ankunft. Die haben alle behauptet es wären 30 gewesen so dass die polizei sagt mjt 30 euro ist gut, darauf kann man sich 'einigen'. Die haben mir dann 30 euro in die hand gedrückt.

Die polizei meinte ich soll die personalien der leute abschreiben und dann reinigung in rechnung stellen. Die polizei hat dann den leuten sogar empfohlen, beweisfotos von den sitzen zu machen!!! Sitze, die auf handybildern sauber sind..

Und als ich gesagt hab dass ich bedroht wurde habrn diese gäste mich als lügner hingestellt. So armselig. war den bullen auch völlig egal die wollten weg.

Ist das 1. Mal passiert das jmd ins auto gekotzt hat. So wurde es mir mitgeteilt bisher: polizei rufen, kotzen kostet 280 euro.

Hab ich an irgendeiner stelle falsch reagiert?
Was hätte ich anders machen sollen?
Was soll / kann ich jetzt noch machen?
Wie ist die vorgehensweise?

Ich bin normalerweise ein friedliebender fairer typ. Aber solch ein assoziales verhalten und undankbarkeit und bedrohung finde ich es wert 'bestraft' zu werden.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.04.2013, 06:57

Die Sitze sind sauber, in die Lüftungsschächte hat er auch nicht gekotzt, das ist schon mal sehr gut, bezahlt haben die auch und gegen den Kotzgestank hilft Febrece Frühligsbrise! So what...?

Du bist Taxifahrer, das Fahrgäste auch pöbelig werden und sich wie Vollassis im Suff benehmen, sollte Dir nicht neu sein! Geh´mal zu St.Pauli in den Hardcorefanblock, wenn´s Dir warm den Rücken runterläuft hat Dir von oben einer in den Nacken gepisst!

Fahre Deinen Akku runter, geh´ins Bett und wenn Du wieder aufwachst hast Du das vergessen! Das ist normaler Taxialltag für einen Nachtschichtfahrer! Mach´ da nicht so einen Aufriß von...!

Benutzeravatar
o-marek
User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2013, 17:55
Wohnort: England, Dorset

Beitrag von o-marek » 15.04.2013, 08:36

Wattwurm hat geschrieben:Fahre Deinen Akku runter, geh´ins Bett und wenn Du wieder aufwachst hast Du das vergessen! Das ist normaler Taxialltag für einen Nachtschichtfahrer! Mach´ da nicht so einen Aufriß von...!
ha, ha! Like...

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 15.04.2013, 10:16

Trotzdem komisch, wie Lax die Polizei reagiert hat. Mal unabhängig von der eigentlichen Tatsache. Es soll unter dieser Spezies auch Taxihasser geben. Ich hätte mir mal gerne den Namen von diesem Polizisten geben lassen. Und das an andere Stelle weiter ausdiskutiert. Auch wenn der Herr Tagfahrende Krankenkassenfahrer da anderer Meinung ist und das ja alles chic sein soll. Dann war er nie Nachts draussen und vom Schreibtisch aus, kann nur son Zeugs labern.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 15.04.2013, 10:20

Wattwurm hat geschrieben:Die Sitze sind sauber, in die Lüftungsschächte hat er auch nicht gekotzt, das ist schon mal sehr gut, bezahlt haben die auch und gegen den Kotzgestank hilft Febrece Frühligsbrise! So what...?
Also sorry, aber wenn mir einer in`s Taxi kotzt, dann sind 350,- netto das Mindeste was der zahlt und wenn er mir blöd kommt, fahr ich heim und lass mir den Verdienstausfall zusätzlich bezahlen und das geht auch, keine Angst.

Wer glaubt denn, dass dir noch ein Kunde freiwillig in ein wie die Pest stinkendes Taxi einsteigt, zum Anderen ist es auch für mich nicht zumutbar meine Schicht in Kotzgeruch weiterzufahren.

Die Polizei muss mir in jedem Fall die Personalien besorgen, ob die wollen, oder nicht, außerdem evtl. auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnehmen. Normalerweise reagieren Polizisten in so einem Fall auch weitaus positiver für den Taxler als im Fall oben geschildert.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 15.04.2013, 12:55

In dem Fall sind die Beamten verpflichtet die Personalien aufzunehmen, es handelt sich nämlich um Sachbeschädigung.
Dass du das Taxameter weiter laufen lässt ist doch auch korrekt, ist eine vom Kunden verursachte Wartezeit, hat dieser zu zahlen.
Ich würde immer so vorgehen:
1. Taxameter laufen lasen
2. Polizei rufen, die sollen den Sachverhalt feststellen und die Personalien aufnehmen. Sagen, dass du Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen willst.
3. Wagen abstellen oder gleich zur Reinigung fahren.
4. Wagen reinigen lassen, Rechnung an die Verursacher, wenn die schnell zahlen bei der Polizei Anzeige zurückziehen.

Du bist Taxifahrer, das Fahrgäste auch pöbelig werden und sich wie Vollassis im Suff benehmen, sollte Dir nicht neu sein! Geh´mal zu St.Pauli in den Hardcorefanblock, wenn´s Dir warm den Rücken runterläuft hat Dir von oben einer in den Nacken gepisst!
Also ich verstehe dich echt manchmal nicht, meinst du etwa wir sollen froh sein, dass uns niemand anpisst?
Findest du dich damit ab, dass wir manchmal wie der letzte Dreck behandelt werden?
Klar haben wir manchmal ein merkwürdiges Publikum, und das meiste ist witzig bis leicht nervig, alles kein Problem. Aber zu sagen, du bist Taxifahrer mit kotzenden, pöbelnden und dir gewalt androhenden Fahrgästen musst du leben ist nicht richtig!

Übrigends hätte ich den Polizisten auch gesagt, dass dir Gewalt angedroht wurde, wenn sie da auch nicht reagieren sofort Dienstaufsichtsbeschwerde.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.04.2013, 20:26

hätte der Polizist so bei mir reagiert, hätte ich ihm in den Dienstwagen gekotzt und gesagt:"ist doch sauber, stellen sie sich nicht so an!"

Also, Taxameter laufen lassen, Polizei rufen, Anzeige wegen: Sachbeschädigung, Beleidigung, Geschäftsschädigung, Androhung einer Straftat....äääähhhh...wenn ich was vergessen habe, bitte auf den Tritt helfen.

Ruhe bewahren, nicht zurückpöbeln, ich werde dann gern ironisch, dass bringt auch so manchen aus der Reserve, desdo höher steigt das Anzeigenregister! :wink:

Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 16.04.2013, 20:30

Emilie hat geschrieben:hätte der Polizist so bei mir reagiert, hätte ich ihm in den Dienstwagen gekotzt und gesagt:"ist doch sauber, stellen sie sich nicht so an!"
Und falls das gerade nicht geht, pinkel' ich in den Streifenwagen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.04.2013, 20:30

Trickie, Hase: Finger in den Hals, irgendwo da hinten am Zäpfchen sitzt der Würgereiz. (Hat früher immer prima vor Mathearbeiten geklappt... ):wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Beitrag von parlox » 16.04.2013, 23:22

Toll, hab das meinem Unternehmer mitgeteilt, dem ist es egal. er meint, ist doch alles sauber, kein schaden entstandne. er will jetzt halt kein stress haben, bzw ist ihm zuviel aufwand.

ich finde aber, die sollen einen denkzettel für solch assiges verhalten bekommen. was kann ich machen, zum anwalt gehen? naja, ich denke, letzenendlich würde ich als wochenendaushilfe nichts von haben (zumindest finanziell)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2013, 01:19

Definitiv nicht, geputzt haben die Kunden (mehr schlecht als Recht), dein Chef lässt es dabei bewenden und dein Zeit-/Geldausfall liegt weit unter den Kosten für eine Klage...das zahlt noch nicht einmal die Rechtsschutzversicherung.

Da liegt schon das Honorar des Anwalts für die Klageeinreichung höher.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 17.04.2013, 01:37

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Da liegt schon das Honorar des Anwalts für die Klageeinreichung höher.
Nach meiner bisherigen Gott sei dank eher seltenen Erfahrung war bisher noch keine Klage notwendig. Nach Aushändigung der Personalien entweder direkt, oder per Polizei, haben noch alle die folgende Rechnung anstandslos bezahlt.

Wenn die erstmal nüchtern sind, sehen sie ihre Missetat meistens ein, oder sie erkundigen sich und erfahren, dass sie eine gerichtliche Auseinandersetzung sehr wahrscheinlich verlieren würden was das Ganze noch teurer macht.

Zudem zahlt eine vorhandene Haftplichtversicherung in der Regel die Kosten und die würden absolut nicht zahlen wenn sie eine Chance sehen würden sich zu drücken.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2013, 02:46

Das ist vollkommen richtig und deckt sich mit meine Erfahrungen.
Allerdings ist im obigen Fall das Kind schon in den Brunnen gefallen, so das dieser Weg nicht mehr gangbar ist.
Der Kollege kann es also nur unter der Rubrik "Erfahrung" abheften und es beim nächsten Mal besser lösen, die Tipps dafür hat er ja jetzt :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 17.04.2013, 03:08

Was glaubt ihr, was das für ein Aufwand ist, in den Fugen vor allem zwischen Scheibe und Dichtung zu reinigen, wenn er/sie vollmundig "Kuhrt" sagt, aber Kurt nicht meint.

Jedes mal wenn du die betreffende Scheibe der Tür öffnest und schließt entsteht ein neues Plakat auf der Scheibe als Andenken an die Kotzerei. Was würde es schließlich kosten die Tür komplett zerlegen und reinigen zu lassen?

Zum Glück wurden bei mir bisher alle Unkosten von den Verursachern selbst bezahlt. Auch per Rechnung. Bei Randalen würde ich grundsätzlich immer die Polizei holen Anzeige wegen Sachbeschädigung in die Wege leiten, zur Not Kollegen rufen und Pfand einziehen im Wege der Ersatzvornahme damit Schaden auch ersetzt werden kann, dann werden die Kandidaten mit einemmal besonders schnell wieder nüchtern.

Bei einsichtigen Menschen nebst Zeugen Personalien aufschreiben und Tathergang protokollieren und unterschreiben lassen. Schichtabbruch nebst nächster Schicht- und entspr. Verdienstsausfall je nach Dauer des zeitlichen Aufwands, professionelle Innen- und Außenreinigung, ?Gesundheitsamt? können ja noch irgendwo Gonokokken rumtanzen, Kosten des bringens und holens. Dann gibts auch keinen Stress bei der Regulierung, man muss den Leuten das nur vernünftig erklären, im Suff ist das zwar nur eingeschränkt möglich. Im nüchternen Zustand sind die Leute umso dankbarer über eine faire Behandlung, die ihnen widerfahren ist bei ihrem Fehlverhalten - man leistet ja zweifelsohne - 1. Hilfe - bevor Tod durch Erstickung droht - das Taxi ist schließlich nicht zum Kotzen da! Man muss einfach auf seine berechtigten Interessen bestehen und zur Not auch auf der Stelle durchsetzen können.

Danke für den Beitrag. Zur not bin ich jetzt auch besser vorbereitet.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2013, 04:34

Pittlepuk hat geschrieben:Was glaubt ihr, was das für ein Aufwand ist, in den Fugen vor allem zwischen Scheibe und Dichtung zu reinigen, wenn er/sie vollmundig "Kuhrt" sagt, aber Kurt nicht meint. ...
Ich glaube das wissen wir (aus Erfahrung) sehr genau...und was die Fenster angeht, da helfen ein dünnes feuchtes Tuch (z.B. mit Sagrotan getränkt) wahre Wunder :wink:
Schwierig sind tatsächlich nur die Sitze, wenn die Suppe durch die Poren gelaufen ist, da helfen tatsächlich nur noch die Profis mit ihren Mitteln und Geräten.
Alles andere kann man auch selber machen und den besten Stundenlohn seines Taxifahrerlebens kassieren 8)

Sidolin, Papiertücher und Lappen zum Feucht reinigen sollten in jedem Auto vorhanden sein.
Sagrotan und Febreze sind empfehlenswert :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
o-marek
User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2013, 17:55
Wohnort: England, Dorset

Beitrag von o-marek » 17.04.2013, 08:03

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Sidolin, Papiertücher und Lappen zum Feucht reinigen sollten in jedem Auto vorhanden sein.
Sagrotan und Febreze sind empfehlenswert :wink:
...und den vier Biere der Anästhesie :mrgreen:

simon
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013, 10:34
Wohnort: Haagen

Beitrag von simon » 17.04.2013, 12:02

Ist ja großartig. Hatte ich bisher nur einmal, aber da war die gute Frau so peinlich berührt, dass sie mir nen 100 in die Hand gedrückt hat.

Aber zu dir, manche Polizisten sind wirklich komisch. Hab schon oft vom Kollegen gehört, dass einige spezielle bei uns, bei Unfällen immer dem Gegner Recht geben wollen. Taxifahrer sind für die wie Abschaum. Keine Ahnung was die haben.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 17.04.2013, 12:24

Wie gesagt, es wundert/ärgert mich, dass die Polizei da nicht reagiert hat.
Hab mal einem Kollegen zur Seite gestanden, als da dann die Polizei kam, haben sie sich das nur kurz angeschaut, und dann die Personalien aufgenommen.
War bei einem Touran hinten zwischen Tür und Sitz gekotzt (auch untern Sitz gelaufen, wenn der Wagen nicht ewig stinken soll muss das ordentlich gemacht werden, und das verdienen die anderen Fahrgäste auch.
Wie das genau geregelt wurde, habe ich gar nicht mitbekommen bin dann abgezogen da ich ja beim Vorfall selber auch nicht dabei war.

Einer der Fahrgäste (nicht der Spucker) hat sich dann auch noch aufgeregt, dass ich dem Kollegen geholfen habe, obwohl dieser kein Hansa-Fahrer war :lol: . Wollte sich sogar beschweren, ... schade hätte ich zu gerne erlebt.

Es ist immer wieder interessant, wie geschockt die Fahrgäste sind wenn man ihnen sagt, dass eine Reinigung auch mal 4stellig Kosten kann (Volltreffer mit flüssigem in die Lüftung).

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 17.04.2013, 12:39

Juskwe hat geschrieben: Es ist immer wieder interessant, wie geschockt die Fahrgäste sind wenn man ihnen sagt, dass eine Reinigung auch mal 4stellig Kosten kann (Volltreffer mit flüssigem in die Lüftung).
Das geht sogar sehr schnell, angenommen am Samstag Mittag kotzt dir einer in`s Auto. Schicht Samstag fällt flach, Sonntag fällt total aus und am Montag steht die Karre den ganzen Tag beim Aufbereiter das sind locker 3/(6 MWU) Schichten Verdienstausfall + professionelle Reinigung.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2013, 15:15

o-marek hat geschrieben:
...und den vier Biere der Anästhesie :mrgreen:
Ich empfehle (nach Schichtende :!: ) einen dreifachen Whisky (mindestens 15 Jahre alt) oder einen ebensolchen Cognac..der desinfiziert richtig :mrgreen:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten