Gewerbeauskunft-Zentrale.de

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Gewerbeauskunft-Zentrale.de

Beitrag von Hoagie » 16.11.2012, 17:06

Wenn Ihr einen Brief von der sogenannten Gewerbeauskunft-Zentrale bekommt, weg damit!
Der Brief sieht sehr behördlich aus, ist er aber nicht.
Da soll man 500-1000 Euros blechen, nur um sich dort registrieren zu lassen.
Nix da!
Bearbeitung in Ablage R und anschließend Ablage P und fertig.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 16.11.2012, 22:24

Hier nochmal eine Warnung der Verbaucherzentrale HH, damit es auch die ALLE kapieren, was der liebe Hoagie meint:

http://www.vzhh.de/presse/165573/warnun ... trale.aspx

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 17.11.2012, 12:54

Danke!
Nach der Verbraucherzentrale hatte ich schon gar nicht mehr geschaut.
War sowas von offensichtlich, daß da was faul ist.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 06.12.2012, 17:03

Die lassen nicht locker.
Jetzt nerven die schon mit Erinnerungsschreiben, damit es so richtig behördlich wirkt...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.12.2012, 21:38

Mit der Gewerbeauskunftszentrale beschäftigten sich ganze Kohorten von Anwälte und das Amtsgericht Düsseldorf ist damit auf Jahre ausgebucht!

http://www.kostenlose-urteile.de/Gewerb ... pecial.htm

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 20.02.2013, 19:26

Gestern haben mich mehrere befreundete Unternehmer auf diese lustigen Drucksachen angesprochen.

Gibt es eigentlich irgendeinen Taxiunternehmer, der von denen noch NICHT genervt wurde???
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.02.2013, 21:20

Nein, ich habe auch gerade das "Erinnerungsfax" zum Schmierpaper gelegt...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 20.02.2013, 22:24

Ich habe das Ding auch bekommen.
Gammelt bei mir auf dem Schreibtisch.
Schade dass die Rückseite mit AGBs bedruckt ist, sonst hätten meine Kinder darauf mahlen können.
An sich ein völlig wertloses Stück Papier.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 20.02.2013, 22:29

Wobei die Rechtssprechung nicht eindeutig gegen oder sogar für die ausfällt, je nach Bundesland leider unterschiedlich, wie man auf der geposteten Seite von Watti nachlesen kann!!! Also am besten "zurück an Absender" oder in den Müll damit. Schlimm, diese Abzockfirmen.

LG
Dura lex, sed lex.

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 21.02.2013, 01:23

.... und die persönlichen Daten haben die mit Sicherheit mit den wärmsten Empfehlungen von der Handelskammer erhalten. Muss ja auch mal was gutes für uns tun und rückt gleich mal ein paar Adressen von uns raus. Is cool man, bist registriert - hat doch was! :lol:

Ich bewahr die Dinger auf für die nächste HK-Retourkutsche, Thema IHK als Datenverteilzentrale, Motto: wer will noch mal, wer hat noch nicht ... Datensätze zu Sonderangeboten ... bei uns werden Sie fündig für jeden Zweck und zur jeder passenden Gelegenheit. Satire Ende.

Hamburger IHK hat übrigens das Bauprojekt zwischen den Fleeten in Arbeit eigentlich sollten die derzeitigen Überschüsse dazu geeignet sein die Baumaßnahme kostenmäßig zu wuppen, aber wir kennen S21, Elphi und Willibrandt-Flughafen. Sonderwünsche kosten eben extra.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 17.08.2013, 15:01

Man glaubt es nicht:
Die starten wieder einen Anlauf; gerade in der Post gefunden...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2013, 19:43


Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Re: Gewerbeauskunft-Zentrale.de

Beitrag von Hoagie » 22.04.2015, 15:26

Mal wieder so ein Teil bekommen.
Diesmal vom "Gewerberegistrat".
Inhalt:
Dasselbe in grün.
600€ blechen, um sich irgendwo, wo sich vermutlich nie jemand rumtreibt, registrieren zu lassen.

NJET!!!
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gewerbeauskunft-Zentrale.de

Beitrag von TWG » 23.04.2015, 01:20

Hallo,

ich bekam auch so ein "Erinnerungsschreiben", dabei hab ich meinen Kurierdienst schon 2011 eingestellt!
Auch immer wieder nett, Anrufe: "wolle verkaufe Auto?" neuerdings auch auf deutsch: "Haben sie Autos zu verkaufen?"
Ich reagier dann immer absolut unhöflich, der Anrufer kann ja eigentlich nix dafür, das Google nicht merkt, das Web-Sites seit 4 Jahren nicht mehr online sind.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Gewerbeauskunft-Zentrale.de

Beitrag von Taxi Georg » 23.04.2015, 11:11

TWG hat geschrieben:Ich reagier dann immer absolut unhöflich, ..
Lass das nicht den Hans hören!!! ;-)

Antworten