Schon GEZahlt?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2013, 22:51

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Wohnungswirtschaft, betreue viele hundert Wohnungen und viele Dutzend TV-Anlagen. Was glaubst Du, wie viele Menschen sich illegal Zugang z. B. zu Kabel Deutschland Anschlüssen verschaffen? Oder Stromdiebstahl, auch immer gerne genommen. Allgemeinstrom, den auch alle Mieter gleichmäßig mitbezahlen, obwohl sie ihn unterschiedlich stark verbrauchen.

Den selben sportlichen Elan, wie ihn die bisherigen Gebühreneintreiber an den Tag legten, hatten auch viele der GEZ Opfer, die ja eigentlich keine Opfer waren, sondern Täter. Ich denke, wohl jeder hier kennt Menschen in seinem Umfeld, die sich mit Händen und Füßen gegen die GEZ-Anmeldung gestemmt haben.

Hinzu kommt noch die hohe Zahl derer, die bisher bei der Anmeldung Fehler gemacht haben und nach Jahren dann tausende von Euro nachzahlen mussten. Habe das mal als Vorstandmitglied in einem e.V. mit durchgefochten, am Ende ohne Erfolg. Und wir waren immer im Glauben, alles richtig gemacht zu haben und haben auch immer GEZahlt, nur offensichtlich zu wenig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 20.01.2013, 22:59

Und Du meinst, das wiegt meine Kritik auf?
Na denn.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2013, 23:26

Glaubst Du, das würde Eingang in die Kriminalstatistik finden?

Nehmen wir doch mal die eheähnliche Gemeinschaft. TV angemeldet über sie, sein Autoradio? Fällt unter den Tisch. Die volljährigen Kinder mit Ausbildungsvergütung noch im Haus? Na klar, aber TV und PC nur bei Mama und Papa im Wohnzimmer, doch keine eigene Geräte, nie nicht.

Kabelanschluss? Nee Antenne. Dann aber Siegelbruch und den Kabelanschluss wieder angestöpselt, oder außen über die Fassade beim Nachbarn abgezapft. Ach, der Pegel bei den anderen Nachbarn bricht dann zusammen? Macht doch nichts, ich habe ein prima Bild und das auch noch umsonst.

Kein Licht im Keller? Macht nix, wird eben die Deckenleuchte im Kellergang angezapft. Strom nicht bezahlt? Der Nachbar hat doch ne Kabeltrommel.

usw usf
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 20.01.2013, 23:32

am hat geschrieben:Glaubst Du, das würde Eingang in die Kriminalstatistik finden?

Nehmen wir doch mal die eheähnliche Gemeinschaft. TV angemeldet über sie, sein Autoradio? Fällt unter den Tisch. Die volljährigen Kinder mit Ausbildungsvergütung noch im Haus? Na klar, aber TV und PC nur bei Mama und Papa im Wohnzimmer, doch keine eigene Geräte, nie nicht.

Kabelanschluss? Nee Antenne. Dann aber Siegelbruch und den Kabelanschluss wieder angestöpselt, oder außen über die Fassade beim Nachbarn abgezapft. Ach, der Pegel bei den anderen Nachbarn bricht dann zusammen? Macht doch nichts, ich habe ein prima Bild und das auch noch umsonst.

Kein Licht im Keller? Macht nix, wird eben die Deckenleuchte im Kellergang angezapft. Strom nicht bezahlt? Der Nachbar hat doch ne Kabeltrommel.

usw usf
wann warst du den bei mir zuhause :?:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.01.2013, 00:05

Du wohnst in meinen Bestand?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.01.2013, 00:17

Was glaubst Du, wie viele Menschen sich illegal Zugang z. B. zu Kabel Deutschland Anschlüssen verschaffen?
Ich weiss jetzt nicht genau, was Kabel Deutschland ist, aber meinst du, wir sollten auch noch eine "Kabel Deutschland Haushaltsabgabe" einführen?

Nochmal: was ist an Cindy aus Marzahn so bedeutsam, dass sie mit Steuergeldern finanziert werden muss?

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.01.2013, 00:24

Irgendwann wird sich die GEZ ja bei mir melden. Bin ich eigentlich verpflichtet, die angemahnten Beiträge zu überweisen oder kann ich es verlangen, dass ein GEZ-Aussendienstmitarbeiter zum Kassieren vorbeikommt?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.01.2013, 00:47

plusminus0 hat geschrieben:
Was glaubst Du, wie viele Menschen sich illegal Zugang z. B. zu Kabel Deutschland Anschlüssen verschaffen?
Ich weiss jetzt nicht genau, was Kabel Deutschland ist, aber meinst du, wir sollten auch noch eine "Kabel Deutschland Haushaltsabgabe" einführen?

Nochmal: was ist an Cindy aus Marzahn so bedeutsam, dass sie mit Steuergeldern finanziert werden muss?
Der Umstand, dass sie in den ÖR auftritt und somit von jedermann empfangen werden kann, auch von denjenigen, die aus sozialen Gründen von der GEZ befreit sind und sich nur einen terrestrischen TV-Anschluss leisten können, von dem aich ja die Privaten demnächst zurückziehen wollen, angeführt von RTL. Das ist doch ganz einfach beantwortet.

Kabel Deutschland ist der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, der 8,5 Mio Haushalte mit Kabelanschlüssen versorgt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 21.01.2013, 01:00

Es gibt überhaupt keinen Grund dafür das man eine Zwangsabgabe bezahlen muss für ein Zwangsprogramm, egal ob man das guckt oder nicht.
Künftig darf man das sogar bezahlen, egal ob man Abspielgeräte hat oder nicht. Einfach nur weil man man wohnt.
Es gibt reichlich Auswahl und Programme, die genügend tagesaktuelle Themen und Informationen liefern. Öffentlich rechtlich ist schlicht und ergreifend ein überholtes Relikt aus dem vorigen Jahrhundert.

Nach deiner Darstellung und Deinem Gegenbeispiel jedenfalls, am, rechtfertigst Du also Zwang und Kontrolle, wegen Deiner behaupteten vielen Schwarzseher, für die Du weder Zahlen noch sonstwas hast?
Das find ich ja mal ne tolle Begründung und Ansicht.
Psst aber zu deinen sonstigen Ansichten.
Ich such nochmal den Artikel raus ....

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.01.2013, 01:12

Für Kinderlose, gewollt wie ungewollt sind Kindergärten auch überflüssig. Trotzdem werden sie weitgehend durch Abgaben finanziert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.01.2013, 01:17

Schmidt hat geschrieben:Einfach nur weil man man wohnt
Ich dachte auch immer, das abGEZocke für ganz normale und zwingend notwendige Arbeitsgeräte wie internetfähige PCs wäre der Gipfel der Frechheit. Aber die Banditen setzen noch einen drauf!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.01.2013, 01:18

Ist mir ziemlich Schnuppe zu welcher meiner sonstigen Ansichten meine Haltung zur GEZ nach Deiner Auffassung sonst noch passt Schmidt. Du langweilst mich mit Deiner Hobbypsychoanalytik. Fang bei Dir selbst an, bevor Du versuchst andere zu therapieren.

Gute Nacht derweil.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
PR
User
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 20:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von PR » 21.01.2013, 09:02

am hat geschrieben:Für Kinderlose, gewollt wie ungewollt sind Kindergärten auch überflüssig. Trotzdem werden sie weitgehend durch Abgaben finanziert.
NEIN, nein und nochmals NEIN! Das ist purer ÖRR Propaganda-Speak den du hier nachplapperst! Kindergärten werden über STEUERN aus dem Staatshaushalt (!) und zusätzlichen Beiträgen der Eltern der Kinder finanziert. Und nicht über eine, von Steuern unabhängige, Kopfpauschale!
...und, in Zeiten klammer Kassen könn(t)en die Gelder für die Kindergärten weiter zusammen gestrichen werden und dafür die Eltern noch mehr belastet ... für den Rundfunk gilt das aber NICHT!!! Da er UNABHÄNGIG vom Sozialetat seinen Beitrag kassieren kann und von Kürzungen verschont bliebe! :twisted:

WIE das dann aussieht ... schau es dir selber an!
° Sparen: Kindergärten zusammenlegen?
° Kindergärten sollen am Essen sparen
° Pfarrgemeinde muss sparen – Kindergärten betroffen
° Kindergärten: Stadt kann sparen
Und hör auf, diese sozial völlig ungerechte Zwangsabgabe der GEZ zu legitimieren, während im von dir angesprochen "Kindergarten-Bereich" immer mehr gespart werden muß, stopfen sich die hohen Herren beim Rundfunk bedenkenlos die Taschen voll. Es ist ein Hohn ggü. allen sozialen Trägern hier im Land, die mühsam jeden Tag aufs neue, bitter um ihre knappen Mittel und deren Verteilung kämpfen müssen!
Ob Familienministerin Schröder damit ein bedarfsgerechtes Angebot bis 2013 zur Verfügung stellen kann, wird auf breiter Front bezweifelt. Insbesondere die finanziellen Hürden für Städte und Kommunen beim Krippen-Ausbau vor Ort sind hoch. Viele Kommunen und Träger haben Probleme, die für Ausbau und Betrieb einer bedarfsgerechten örtlichen Kinderbetreuung notwendigen Ausgaben zu stemmen.
http://www.gew.de/10-Punkte-Programm_ke ... _Wurf.html
Aber für Seifenopern, Telenovelas, Quizshows, Schleichwerbung, Sport- und Bundesligarechte, Jauchs 10 Mill.-Verdienst und horrende Intendantengehälter haben wir Geld, oder? Verkehrte Welt ... wie ICH finde!:twisted:
Der Bundestag hat den größten Einzeletat der Bundesregierung verabschiedet: Über 118,7 Milliarden Euro kann Arbeits- und Sozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) im kommenden Jahr verfügen, dennoch wurde der Etat um 24,5 Milliarden Euro gekürzt.
Von der Leyen verteidigt Kürzungen im Sozialetat

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.01.2013, 09:32

Der Thread geht in eine völlig falsche Richtung!

Wenn sich die Privaten TV-Anbieter aus dem DVB-T aus Kostengründen demnächst verabschieden, dann erwarte ich das die Öffentlich Rechtlichen Sender auf Grund der GEZ-Gebühren, am DVB-T Fernsehen festhalten! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen! Die Öffentlich Rechtlichen sind in der Pflicht! Durch die GEZ-Zwangsabgabe sind die Öffentlich Rechtlichen in einer Bringeschuld, aus der sie sich im Gegensatz zu den Privaten nicht so schnell verabschieden können! Insofern finde ich die GEZ-Gebühr gar nicht mal sooooo übel!

Jetzt sind wir bei den Kindergärten und der Schülerbeförderung gelandet! Das mutiert in eine völlig falsche Richtung!

Benutzeravatar
PR
User
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 20:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von PR » 21.01.2013, 10:25

Klaro kapiert! Wen interessieren schon Kinder? :(
Hauptsache:
... erwarte ich das die Öffentlich Rechtlichen Sender auf Grund der GEZ-Gebühren, am DVB-T Fernsehen festhalten! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen! Die Öffentlich Rechtlichen sind in der Pflicht.
Für die Glotze machen die Deutschen ALLES! Dafür verkaufen sie sogar Familie, Volk und Vaterland, wenn es ein muß!:lol:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.01.2013, 11:02

Gegenüber den Betreuungskosten, die ich seit Jahren für meine Kinder aufbringe, sind die GEZ Gebühren noch nicht einmal Peanuts, der sprichwörtliche Fliegenschiss geradezu.
Wer was und wieviel verdient im TV ist eine reine Neiddebatte. Mich kotzt viel mehr an, dass ich die zusätzlichen Werbeeinnahmen der ÖR, in erster Linie aber eben der Privaten bei jedem Einkauf an der Kasse mitbezahle und dafür in erster Linie Schund geboten bekomme und Dank der Werbepausen bei den Privaten 3 Stunden für einen Film vor der Glotze sitze, der bei den ÖR in 2h durchschnurrt.
Ausserdem würde ich mich durch eine Privatisierung der ÖR in meiner informellen Selbsbestimmung eingeschränkt sehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 21.01.2013, 12:17

am hat geschrieben:
plusminus0 hat geschrieben:Nochmal: was ist an Cindy aus Marzahn so bedeutsam, dass sie mit Steuergeldern finanziert werden muss?
Der Umstand, dass sie in den ÖR auftritt und somit von jedermann empfangen werden kann
Ich will die fette, hässliche Else aber nicht sehen und auch nicht dafür bezahlen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
PR
User
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 20:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von PR » 21.01.2013, 12:46

"Wir brauchen die Öffentlich Rechtlichen nicht!"

hier ist DIE Alternative:
stoersender.tv
von und mit Dieter Hildebrandt :D

Unzensiert und Gebührenfrei! Politisches Kabarett als Freiheitskämpfer gegen das mediale Einerlei!
° Dieter Hildebrandt
° Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig
° Georg Schramm
° Roger Willemsen

Weitere in alphabetischer Reihenfolge:
Michael Altinger, HG.Butzko, Bruno Egli, Ottfried Fischer, Monika Gruber, Luise Kinseher, Sandra Kreisler, Ecco Meineke, Maria Peschek, Gerhard Polt, Urban Priol, Helmut Schleich, Martina Schwarzmann, Ludo Vici, Claus von Wagner, Konstantin Wecker, Hans Well, Sigi Zimmerschied.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 21.01.2013, 12:50

am hat geschrieben: Du langweilst mich mit Deiner Hobbypsychoanalytik. Fang bei Dir selbst an, bevor Du versuchst andere zu therapieren.

Gute Nacht derweil.
Der Verfasser der Replik möge die Empfehlung gegen sich selbst anwenden!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 21.01.2013, 12:55

PR hat geschrieben:
am hat geschrieben:Für Kinderlose, gewollt wie ungewollt sind Kindergärten auch überflüssig. Trotzdem werden sie weitgehend durch Abgaben finanziert.
NEIN, nein und nochmals NEIN! Das ist purer ÖRR Propaganda-Speak den du hier nachplapperst!
Korrekt! Welcher Senderfürst wars doch gleich, der kürzlich erst in den Medien die "Gebühr" mit dem Solidarprinzip gleich dem Rentensystem verglich?

Soetwas nenne ich Demagogie!
am hat geschrieben:Ausserdem würde ich mich durch eine Privatisierung der ÖR in meiner informellen Selbsbestimmung eingeschränkt sehen.
????

Wer die Wahl hat, ist eingeschränkt?
Wat iss'n dat fürne obskure Logik?

Antworten