Weite Leerfahrt, wie kommt man zu seinem Geld?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2011, 06:02

@ h&k......erst fragst du an was andere

zu deinem problem meinen.wenn es dann

unbequeme meinungen sind(z.b.meine)

dann pöbelst du einen an.....

viel spass weiterhin!...ich hab meine

meinung zu deiner frage gepostet,

mach daraus was du willst.

ich klinke mich aus..........:p
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.06.2011, 07:40

Laßt mir ja den Oldstrolch in Ruh'!! Bild

Zu früh würde ich nicht gratulieren: noch ist das Geld nicht da und für viele gilt ein Wort heute nüscht! :cry:

Bevor ich mich in Unkosten (Anwalt) stürze, die das 3-fache Kosten würde ich den Vorfall unter E - wie Erfahrung - abheften.

Das wird auch immer wieder vorkommen und man kann nichts tun! Die SMS werden die jungen Leute grinsend löschen, mehr nicht, um was wollen wir wetten?! Und wenn nochmal so eine Bestellung mit einer langen Anfahrt kommt: Personalien geben lassen:Adresse, Telefonnr: da zurückrufen oder im Internet nachsuchen ob das stimmt. Ist es nachprüfbar: Taxi losschicken. :wink:

Was das hinterher sprinten bei Fahnenflüchtigen Taxigästen angeht: gelernt habe ich von einem Vollprofi:"laufen lassen, die Puste kann man sich sparen!" 8)

Obwohl, ich war früher im Schulsport im Staffellauf die Beste: mußte immer als Letzte laufen, um die Punkte rauszuholen: also ihr jungen Sprinter, die ihr einmal vor meiner Zeche davonlaufen wollt: wundert Euch nicht, wenn ich an Euch vorbei, zuerst ins Ziel sprinte!!!! (Mist, wo habe ich meine Staffel hingeräumt.) :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 19.06.2011, 07:40

@ Oldstrolch:

Was heißt hier, erst hier drin anfragen und dann rumpöbeln? Musst ja nicht von Dir auf andere schließen...
Irgendwie stimmt mit Dir was nicht! :?
Ich habe angefragt, weil ich wissen wollte, wie das andere machen, nachdem aber so schenll kein Ratschlag kam, habe ich im Netz recherchiert und mich dann entsprechend mit den passenden Paragraphen per SMS an den Kunden gewandt, damit die Formulierung auch Hand und Fuß hat!.

Du dagegen tust ja geradezu zu, als ob es unanständig sei, für seine Leistung den tariflich (und nach BGB!) festgelegten Schadenersatz einzufordern!
Mir ist die Tarifordnung Deiner Stadt nicht bekannt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr bei Euch überall hin kostenlos anfahren müsst.
Wenn Du da Deine eigene Suppe kochst und den geltenden Vorschriften zuwider handelst, musst Du das für Dich (und bei Deinem Ordnungsamt) vertreten. Das kannst Du aber nicht von anderen verlangen!
Ich richte mich jedenfalls genau nach dem, was vorgeschrieben ist, auch wenn man letztendlich bei so was immer noch ein wenig drauf zahlt.

Da kommen wir auch gleich zu Holzy:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle einen Denk- oder Verständnisfehler haben und wir aneinander vorbei reden...

Ich habe exakt unserer Taxitarifordnung entsprechend den Taxameter bedient:
Einschalten bei Stadtgrenze (da fährt man ja schon ein paar km umsonst!), dann schlagen bei uns erst mal 3,50 € Grundgebühr und die 1,00 € Bestellgebühr an. Danach zählen die gefahrenen Kilometer (Stufe 2 = Besetzt-km) dazu. Am Zielort, hat man dann eben genau den Betrag auf der Uhr, den ich eingefordert habe.
PS: Die genannten km sind die Wegstrecke ab Stadtgrenze!

Wäre es keine Leerfahrt geworden und die Fahrt wäre wie geplant zurück in die Stadt gegangen, dann hätte ich für den Rückweg auf Stufe 1 schalten müssen (Wartezeit) bis zur Stadtgrenze, um dann in der Stadt wieder auf Stufe 2 zu schalten. So hätte ich je nach Fahrstrecke innerhalb der Stadt einen deutlich höheren Betrag zusammen gebracht. Ich denke, dass es dann so insgesamt 70-80 Euro geworden wären.
So habe ich, wenn ich das Geld für die Anfahrtskosten überwiesen bekomme, nur den Verlust der kostenlosen Anfahrt bis zur Stadtgrenze (ca. 10 €), aber damit kann ich leben.

Bei uns ist es so geregelt, dass man, wenn man innerhalb der Stadtgrenze (kostenlose Anfahrt) aus der Bestellung entlassen wird, 6,00 € Vergütung verlangen kann bzw. muss (Tarifordnung!), ist jedoch wegen kundenbedingter Wartezeit mehr angefallen, dann diesen Betrag. Auch damit kann man leben.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2011, 07:57

lesen und begreifen h&k
oldstrolch hat geschrieben:@ h&k......erst fragst du an was andere

zu deinem problem meinen.wenn es dann

unbequeme meinungen sind(z.b.meine)

dann pöbelst du einen an.....

viel spass weiterhin!...ich hab meine

meinung zu deiner frage gepostet,

mach daraus was du willst.

ich klinke mich aus..........:p
noch mal.....ich bin raus
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 19.06.2011, 08:53

noch mal.....ich bin raus
Du wiederholst Dich! :wink:
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.06.2011, 11:39

das passiert ihm ständig ... :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.06.2011, 12:18

H&K hat geschrieben: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle einen Denk- oder Verständnisfehler haben und wir aneinander vorbei reden...
Das denke ich auch.
H&K hat geschrieben: zu Holzy:

Ich habe exakt unserer Taxitarifordnung entsprechend den Taxameter bedient:
Einschalten bei Stadtgrenze (da fährt man ja schon ein paar km umsonst!), dann schlagen bei uns erst mal 3,50 € Grundgebühr und die 1,00 € Bestellgebühr an. Danach zählen die gefahrenen Kilometer (Stufe 2 = Besetzt-km) dazu. Am Zielort, hat man dann eben genau den Betrag auf der Uhr, den ich eingefordert habe.
PS: Die genannten km sind die Wegstrecke ab Stadtgrenze!

Wäre es keine Leerfahrt geworden und die Fahrt wäre wie geplant zurück in die Stadt gegangen, dann hätte ich für den Rückweg auf Stufe 1 schalten müssen (Wartezeit) bis zur Stadtgrenze, um dann in der Stadt wieder auf Stufe 2 zu schalten. So hätte ich je nach Fahrstrecke innerhalb der Stadt einen deutlich höheren Betrag zusammen gebracht. Ich denke, dass es dann so insgesamt 70-80 Euro geworden wären.
So habe ich, wenn ich das Geld für die Anfahrtskosten überwiesen bekomme, nur den Verlust der kostenlosen Anfahrt bis zur Stadtgrenze (ca. 10 €), aber damit kann ich leben.

Bei uns ist es so geregelt, dass man, wenn man innerhalb der Stadtgrenze (kostenlose Anfahrt) aus der Bestellung entlassen wird, 6,00 € Vergütung verlangen kann bzw. muss (Tarifordnung!), ist jedoch wegen kundenbedingter Wartezeit mehr angefallen, dann diesen Betrag. Auch damit kann man leben.
Das du nach gültigen Tarifvorschriften fährst, habe ich schon bei dein Eingangsbeitrag Verstanden.
Das deine Forderung dadurch Berechtigt sind sehe ich auch.
Das du anscheint Glück hast, das deine Besteller die Anfahrt bezahlen wollen. Freud mich für dich.

Aber ich meinte trotz alledem, erscheint mir, das es für den Kunden nicht gerade lohnent ist, sich auf euren Tarif von ausserhalb abholen zu lassen.
Wenn man bedenkt das das hinbringen anscheint um einiges Günstiger ist.
oder habt ihr auch ein Umland bzw. Umlandgemeinden Tarif?

Da ja wie beschrieben. Auch oldstrolch Laut seines gültigen Tarif, Anfahrt preise nehmen muß.
http://www.dahme-spreewald.de/aktuelles ... 0_0017.pdf

Deshalb finde ich Anfahrtskosten zu erstellen, nicht unbedingt sinnvoll.
Nicht das ich dies nicht Fordern will oder Grundsätzlich dagegen bin.
Denn schließlich hatt man eine Leistung erbracht.
Aber der Preis dafür so wie du ihn Beschreibst erscheint mir hoch.

Da du ja auch schreibst, da das eure Tariflich Festgelegten Preise sind, kann man noch nicht mal dagegen was machen und ich kann dir leider bei dein Problem, nicht richtig helfen.
Weil zb. in Berlin darüber keine Offizelle Regelung gibt.
Ich kann nur sagen ich fahre ohne Uhr und ohne Anfahrtspauschel etc. nach draussen und hoffe das der Kunde der gerufen hat, auch da ist wo ich Ihn erwarte.
Wenn nicht. Dann habe ich ein Haufen extra Leerkilometer und Zeit in den Sand gesetzt.

Dir weiter alles gutee wünsch.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.06.2011, 12:32

Sachverhalt: Ich hatte gestern einen Anruf aus Nortorf bei Neumünster. Die Entfernung Neumünster nach Nortorf beträgt bummelige 20 KM! Ich habe das nicht recherchiert ich bin so frei und schätze das mal über den dicken Daumen! Der Anrufer war mir vollkommen unbekannt! Der junge Mann wollte eine Taxi nach Nortorf zu sich nach Hause haben und damit in das geschätzte 25 KM entfernte Schacht-Audorf b. Rendsburg fahren!

Maßnahme: Ich gab ihm die Telefonnummer des in Nortorf ansässigen Taxiunternehmen...!

Fazit: Ich glaube ich habe alles richtig gemacht! Ich habe dem jungen auch gar nicht erst versucht zu erklären, was eine Anfahrt kostet und was das überhaupt ist! Das wissen nämlich die wenigsten Fahrgäste! Einfach weggedrückt die Tour und ihm stattdessen eine Telefonnummer empfohlen!

Merke: Wer gierig ist und den Hals nicht voll genug bekommen kann, bekommt was mit dem Lineal auf die Finger gedidscht!

De ene hätt´n Rittergut, der andre riett die Gitter ut....! Apropos Gitter....äh lassen wir mal besser denke ich.... :mrgreen:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2011, 12:34

Emilie hat geschrieben:das passiert ihm ständig ... :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
sonst verstehen es einige nicht emelie schatz.

und holzy sucht sich auch nur raus was ihm

passt.denn er hat meine berliner taxen

vergessen die ohne anfahrt fahren.

aber das holzy ständig stärkern will bin

ich schon gewöhnt.aber wenn er es braucht

im zib hat er ja keine plattform mehr dafür...immer ran.

und auf die gefahr mich noch mal zu wiederholen.....

ich bin raus.egal wer hier noch zu sticheln

versucht.sonst haben wir ein zweites

mT hier.....und das nervt....
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2011, 12:39

Wattwurm hat geschrieben:
Merke: Wer gierig ist und den Hals nicht voll genug bekommen kann, bekommt was mit dem Lineal auf die Finger gedidscht!

watti....pass auf.....der selbe gedanke wurde bei mir oben gerügt...;)


mist...manchmal kann ich meine lästerschnautze nicht halten...;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.06.2011, 13:33

oldstrolch hat geschrieben: ich bin raus .egal wer hier noch zu sticheln versucht.
Bild

@H&K Bild

sag dem Bild
das ich nicht stichele und ich auch nicht vergessen habe das er auch berliner taxen hat.
man aber auch schonmal nicht weiß wovon er gerade spricht und warum er sich in ein thema min. dreimal verabschiedet.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.06.2011, 13:37

Wattwurm hat geschrieben:Sachverhalt: Ich hatte gestern einen Anruf aus Nortorf bei Neumünster. Die Entfernung Neumünster nach Nortorf beträgt bummelige 20 KM! Ich habe das nicht recherchiert ich bin so frei und schätze das mal über den dicken Daumen! Der Anrufer war mir vollkommen unbekannt! Der junge Mann wollte eine Taxi nach Nortorf zu sich nach Hause haben und damit in das geschätzte 25 KM entfernte Schacht-Audorf b. Rendsburg fahren!

Maßnahme: Ich gab ihm die Telefonnummer des in Nortorf ansässigen Taxiunternehmen...!

Fazit: Ich glaube ich habe alles richtig gemacht! Ich habe dem jungen auch gar nicht erst versucht zu erklären, was eine Anfahrt kostet und was das überhaupt ist! Das wissen nämlich die wenigsten Fahrgäste! Einfach weggedrückt die Tour und ihm stattdessen eine Telefonnummer empfohlen
!
Das denke ich, war die Beste Entscheidung.
Man(n) Erspart sich und dem Kunden möglichen unannehmlichkeiten und evtl. ärgernisse.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 19.06.2011, 13:48

Nun sind es also schon zwei, deren Äußerungen man nicht unbedingt verstehen muss...

Wenn man demzufolge einen Fahrauftrag von außerhalb erhält, ist man also gierig, wenn man ihn annimmt, so so...

Also soll man zukünftig keinen Fahrgast mehr von außerhalb der Stadt abholen - na, die würden sich ja alle freuen! Stelle mir gerade die negativen Schlagzeilen in der Regionalpresse vor, wenn es Beschwerden von Leuten gibt, die irgendwo in der Pampa mitten in der Nacht kein Taxi mehr bekommen... und als Folge dieser Beschwerden dann einfach noch ein paar Taxen mehr zugelassen werden, weil die feinen Taxler aus der Stadt es offensichtlich nicht mehr nötig zu haben Geld zu verdienen... :lol: :lol: :lol:

Na ja, muss man aber nicht alles unbedingt verstehen... nur wundern...
Deshalb finde ich Anfahrtskosten zu erstellen, nicht unbedingt sinnvoll.
Kann mir mal einer erklären, wieso man kostenlos zig km in den Landkreis hinein fahren soll? Also ich bekomme den Diesel auch nicht geschenkt und zurück fahren muss man ja auch wieder.
Wenn z.B. der Fahrgast von außerhalb dann nur 2 km ins nächste Dorf fährt, ist man vielleicht schon 30-40 km umsonst gefahren, um 2 km bezahlt zu bekommen!
Bei so einer Rechnung geht man flott pleite...

Will ein Fahrgast von außerhalb abgeholt werden, so erhöht sich der Fahrpreis gegenüber einer Zielfahrt lediglich um den Zeitfaktor aus der Entfernung Abholort zur Stadtgrenze - dafür ist man aber auch doppelt so lange "besetzt". Bei einer Zielfahrt, bist Du nach dem Aussteigen den Fahrgastes hingegen sofort wieder "frei".

Und an wen will man so eine Fahrt weiter vermitteln, wenn dort evtl. kein Taxiunternehmen angesiedelt ist bzw. wenn ja, dies keine Nachtschicht betreibt? Aber müssen wir uns da einen Kopf drüber machen und mitten in der Nacht Recherchen anstellen?
Wenn die Leute eine günstigere Alternative wüssten, würden sie mit Sicherheit dort anrufen und nicht extra ein Taxi aus der Stadt herbestellen. Dass das teurer wird, ist denen auch klar.

Na ja, egal, muss ja jeder selber wissen....

btw: Man kann eigentlich versichert sein, dass die Taxitarifordnung nach Begutachtung von Landesverband und IHK und der Genehmigung durch den Stadtrat garantiert nicht so ausfällt, dass man als Taxler stinkreich wird... :lol: :lol: :lol:
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.06.2011, 16:55

H&K hat geschrieben:
Deshalb finde ich Anfahrtskosten zu erstellen, nicht unbedingt sinnvoll.
Kann mir mal einer erklären, wieso man kostenlos zig km in den Landkreis hinein fahren soll? Also ich bekomme den Diesel auch nicht geschenkt und zurück fahren muss man ja auch wieder.
Weil du zb. es auch bei der Hinfahrt (also besetzt) in den Landkreis nicht die Leerrückfahrt vergütetst bekommst.
Jedenfalls nicht in der Höhe wie du es geschildert hast.

Das was du beschreibst,. zig leerkilometer um dann für 2,3 oder 4 km im Ort zu bleiben macht die erhöhten Anfahrtskosten nicht gerade Logischer.
Und da kommt man gern auf Wattis vorschlag/Idee zurück.

Ich kenne mich im Niederbayerischen mit der Taxidichte nicht so aus.
Sicher muß man da als StadtTaxi, auf den etwas weniger gut bestückte TaxiGebieten, sich anbieten.
Dafür ist ja wahrscheinlich euer Tarif gemacht.
Damit eben nicht wie hier im Forum vor einiger Zeit auch geschildert, der durchschnittspfennig unter die Wirtschaftliche Finazielle Schmerzgrenze singt.

Ich habe vom Krankenhaus Rotthalmünster (ich habe keine ahnung wie es richtig heist.) bis zur Rheumaklinik Bad Füssing (ebenso weiß ich da nicht den richtigen namen) 21,80€ für ca 10km mit Taxe bezahlt.
Ich mußte in Rotthalmünster ca 20 min warten bis die Kollegin da war.
In diesen Fall nehme ich an das auch sie eine berechtigte Anfahrtskosten hatte.
Nur weil ich zu sehr mit mir und den momentanen umständen beschäftigt war, ist mir es entfallen darauf zu achten.
Mit diesen möglichen Anfahrtskosten könnte ich leben.
Aber ich wäre vom glauben abgefallen wenn zb. du mit den 50,-€ aufgeschlagen wärst und hättest mich dann nach Bad Füssing gebracht.

Nach Berliner Tarif hätten die 10km Fahrtstrecke 18,60€ gekostet.
Da finden ich die ca. 3,- als anfahrt angemessen und berechtigt.
Deswegen schrieb ich auch >>nicht unbedingt sinnvoll << .
Weil man es von fall zu Fall sehen muß.

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von H&K » 19.06.2011, 17:26

Was hast Du nur dauernd an unserem Taxitarif rumzumeckern???
Und warum soll ich auf meine Kosten die Fahrgäste sponsern? Ich gehe nämlich zum Geld verdienen in die Arbeit und nicht zum Geld ausgeben!
Wenn Du Dir im Vergleich mal vor Augen hältst, was manche Handwerksbetriebe oder Freiberufler für ihre Kilometer abrechnen, sind wir doch eh die ärmsten Schlucker (oder besser gesagt Deppen) dagegen!
Bsp:
Kfz-Sachverständiger rechnet für den einfachen km 1,80 € und mehr ab! Ganz nebenbei zum eigentlichen Verdienst sozusagen...
Aufgrund einer Heizungsreparatur hab ich mal nachgerechnet, was mich das Kommen des Monteurs gekostet hat: ich hätte für das Geld und gleiche Strecke 10 x fahren müssen...

Nur weil Ihr es anders handhabt, heißt das noch lange nicht, dass es bei uns falsch ist!

Zu Deinem Beispiel aus Rotthalmünster:
Es gibt dort ein ortsansässiges Taxiunternehmen, also keine Anfahrtskosten! Aber die haben manchmal auch nicht gleich Zeit Dich sofort abzuholen - und nachdem die den gleichen Tarif haben wie bei uns, hat Dich die Fahrerin erst im Krankenhaus suchen müssen oder die haben daheim schon die Uhr eingeschalten, denn die gleiche Strecke hätte bei uns ebenfalls 18,60 € gekostet! ;)
Oder: Das Taxi war aus Bad Füssing, hatte also eine Abholfahrt, hat am Ortsende von Füssing die Uhr eingeschalten und Dich dann entsprechend in die Rheumaklinik gebracht, dann würde der Fahrpreis incl. Zeitfaktor auch nach meiner Rechnung exakt passen!

Hätte es dort kein ortsansässiges Taxi gegeben und man hätte beispielsweise ein Taxi aus Ruhstorf für Dich anrufen müssen, wären auf alle Fälle zusätzliche Anfahrtskosten angefallen - oder glaubst Du, da fährt einer extra 16 km zu Dir, um dann erst die weiteren 10 km bezahlt zu bekommen? Du hättest also insgesamt 26 km bezahlen müssen, das wären dann nach unserer Rechnung Bestellgebühr, Grundgebühr zzgl. km-Preis = 40,90 €

Ach ja, hätte ich, extra um Dich abzuholen, nach Rotthalmünster kommen müssen, um Dich nach Bad Füssing zu fahren, wären tatsächlich auch schon 50 € auf der Uhr! :lol: :lol: :lol:
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2011, 20:03

Holzy hat geschrieben:
sag dem Bild

wie armseelig.... :roll: .... wie schrieb schon ein anderer user....


trink mal noch einen......

:lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.06.2011, 20:22

oldstrolch hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:das passiert ihm ständig ... :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
sonst verstehen es einige nicht emelie schatz.

und holzy sucht sich auch nur raus was ihm

passt.denn er hat meine berliner taxen

vergessen die ohne anfahrt fahren.

aber das holzy ständig stärkern will bin

ich schon gewöhnt.aber wenn er es braucht

im zib hat er ja keine plattform mehr dafür...immer ran.

und auf die gefahr mich noch mal zu wiederholen.....

ich bin raus.egal wer hier noch zu sticheln

versucht.sonst haben wir ein zweites

mT hier.....und das nervt....
War auch gar nicht fies gemeint: gestern hast du dich auch dauernd wiederholt, weißt du nicht mehr, du sagtest:"komm, komm... :mrgreen:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.06.2011, 21:16

H&K hat geschrieben: ... oder glaubst Du, da fährt einer extra 16 km zu Dir, um dann erst die weiteren 10 km bezahlt zu bekommen? Du hättest also insgesamt 26 km bezahlen müssen, das wären dann nach unserer Rechnung Bestellgebühr, Grundgebühr zzgl. km-Preis = 40,90 €

Ach ja, hätte ich, extra um Dich abzuholen, nach Rotthalmünster kommen müssen, um Dich nach Bad Füssing zu fahren, wären tatsächlich auch schon 50 € auf der Uhr! :lol: :lol: :lol:
Also bei der Rechnung würde ich als Kunde diesen "Service" einmal in Anspruch nehmen und dann nie wieder.
Entweder unterstütze ich meinen Enkel und lasse mich von ihm fahren oder ich suche mir ein Mietwagenunternehmen.
Eure Preise verleiten eher zu dem Gedanken "mach die Dienstleistung so teuer das der Kunde nicht mehr nachfragt".
Wie gesagt, ihr müsst es wissen und es mag sich durchaus im Bereich der Vernunft bewegen.
Allerdings ist es dem städtischen Fahrer nicht unbedingt zu vermitteln.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.06.2011, 21:42

Emilie hat geschrieben: du sagtest:"komm, komm... :mrgreen:
und war doch schön schatz..... :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.06.2011, 21:43

Naja TMB, 16 km Anfahrt ab Betriebssitz, dann 10 bezahlte km, die noch weiter vom Betriebssitz wegführen. Das dann dann ziemlich sicher ohne Anschluss, macht 52 km, von denen nur 10 bezahlt werden.

50€ wären da aus wirtschaftlicher Sicht schon beinahe ein Freundschaftspreis.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten