Urlaubsverzicht?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Urlaubsverzicht?

Beitrag von MikeVeltel » 16.12.2004, 07:09

>>Der Meldung, dass immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland (teilweise) auf ihren Jahresurlaub verzichten, erlaube ich mir, >>die aktuelle Rechtslage<< gegenüberzustellen. Ich verweise insbesondere auf § 3 Bundesurlaubsgesetz.

TaxiZr
User
Beiträge: 24
Registriert: 02.08.2004, 13:53
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von TaxiZr » 17.12.2004, 18:23

ob das im Notfall einen Arbeitgeber interresiert ?

Jörn

Beitrag von Jörn » 17.12.2004, 21:05

In Japan haben die Arbeitnehmer Anspruch auf zwei Wochen Urlaub, wovon sie - freiwillig (????) - nur eine nehmen!

Und wenn man dort streikt, bindet man sich ein Band um den Schädel, wo drauf geschrieben steht: Ich bin im Streik! - und arbeiten fleißig weiter!!!!!

So etwa wird es bei uns wohl auch bald zu- und hergehen!

Antworten