Scotty6986 hat geschrieben: ↑14.02.2023, 16:40
Ja, mal was ausprobieren, da sprichste was an. Das war toll, bis Januar letzten Jahres hab ich nichts lieber gemacht, als dann durch Hamburg Streife zu fahren. Da kostete der Liter Diesel aber noch 1,23 € und der Mindestlohn war bei 9,83€? Korrigiert mich wenn ich mich irre. Sprich, da konntest dir Experimente noch leisten. Jetzt hast du da zu stehen wo du abgeladen hast, oder das Auto abgeholt hast mit Anfahrt zum nächsten Halteplatz! Rumfahren, ist nicht.
Wer befiehlt das ?
Ich hole meinen Wagen Fr gegen 17:00 ab, meist ist das Büro schon geschlossen. OHNE angemeldet zu sein, fahre ich durch Neukölln und Kreuzberg hindurch, damit ich in halbwegs zivilisiertere Gegenden komme wie z.B. Mahlsdorf. Ich melde mich dort funktechnisch (nicht taxametrisch) an, wo ich Platz 1 habe und lege mich auf die Lauer. Sollte während der Hinfahrt (kommt schon mal vor) eine lukrative Fahrt angeboten werden per Funk, wird diese natürlich angenommen. Auf der Lauer liegend werden Fahrten wie "fahren Sie nach x und bleiben Sie in x abgelehnt, macht hier jeder)
Nur lukrative Aufträge ab 25E werden angenommen
Die Zeiten mit Fahrten suchen gehen, ist vorbei. Entweder es kommt was oder es kommt nichts zu dir. Der Knochen muss aber zum Hund, sonst bist du ein dummer.... Altes Taxifahrersprichwort von mir.
Testweise überkommt mich ab und zu der wissenschaftliche Wahn, in dem ich jeden Auftrag annehme. Meist bereue ich es.
Das Finanzamt heult ja auch mittlerweile über jeden Leer Km doppelt rum....
Wen interessieren Heulbojen
Alles Digital überwacht
schalt Dein Smartphone aus. Dein Navi auch. Nutze es nur, wenn unbedingt notwendig. Logge Dich ins Funkgerät nur dann ein, wenn notwendig (ich steh vor Fahrgast x, der gerade vomittiert hat in ein anderes Fahrzeug, seine Hose ist auch ganz nass, ich lehne daher eine Beförderung ab...)
Und wenn mein langsam verwesender Kadaver in der Wüste liegt, weil mich eine Viper gebissen hat, dann geht das die Regierung gar nichts an.
leck mich am Sack
schick mir erst mal ein Foto (von Dir)