Fernfahrten

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Fernfahrten

Beitrag von Scotty6986 » 14.02.2023, 09:34

Es ist einfach die falsche Uhrzeit. KEIN Mensch fährt groß zwischen 11-17 Uhr Taxi. Wenn man es liebt keinen Umsatz zu fahren, fährt man zwischen 11-17 Uhr, alternativ 12-18 Uhr.
Guckst morgens rein, unser angestellte fährt morgens zwischen 5-8 Uhr auch schon 233 € mit zwei Fernfahrten. Umsatz die Stunde: 65€. Das hast in 6 Stunden Tagsüber zusammen nicht :lol:

Hausgemachtes Problem. Wer den ganzen Tag nur Omas mit Gehwagen um die Ecke schaukelt, weil normale Menschen Tagsüber arbeiten, darf auch nicht jaulen. #Selbstkritik.
Leider hab ich keinen eigenen Wagen, oder kann meine Arbeitszeiten selbst bestimmen. Wär sonst das erste was ich umstelle. Leider wohne ich zu weit außerhalb für einen Unternehmerwechsel. Außerdem fahre ich für meinen Vater, da geht man auch nicht einfach so....
Zuletzt geändert von Scotty6986 am 14.02.2023, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Scotty

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Fernfahrten

Beitrag von Jim Bo » 14.02.2023, 09:52

Im Kontrast dessen steht die Beförderungspflicht. Beste Touren rauspicken ist auch nicht erlaubt. Kurze Omas-Touren sind für Sammeltaxen zwar rentabel, aber welche Oma kommt schon in ein Vito rein?

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von titanocen100 » 14.02.2023, 11:38

Jim Bo hat geschrieben:
14.02.2023, 00:56
titanocen100 hat geschrieben:
13.02.2023, 22:32
Genau wie bei Merkel, die ja nun in Mittelamerika lebt mit ihrer Lebensgefährtin Beate Baumann und ein Buch schreibt "wie ich es geschafft habe, D wirtschaftlich zu ruinieren".
Wüsste mal gerne, wo du so deine Allgemeinbildung her hast, titanocen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 68476.html

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5831804/

und aus dem Taxiklatsch mit Fahrgästen. Frage sie mal.
Zurück zum Thema
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von titanocen100 » 14.02.2023, 11:50

Scotty6986 hat geschrieben:
14.02.2023, 09:34
Es ist einfach die falsche Uhrzeit. KEIN Mensch fährt groß zwischen 11-17 Uhr Taxi.
das ist in der Provinz etwas anders.
Wenn ich montags Mittag nach der Arbeit in B ein Taxi brauche, das mich und meinen Einkauf 15 Km weit für 35E nach Hause fährt, kommt keines. Restlos ausgebucht mit
Dialysefahrten...
Meist warte ich dann 2h, bis eine der drei Taxiunternehmen Zeit für mich hat.
Das Nachtgeschäft ist komplett tot - da schlafen alle AN.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fernfahrten

Beitrag von Taxi Georg » 14.02.2023, 13:20

Scotty6986 hat geschrieben:
14.02.2023, 09:34
KEIN Mensch fährt groß zwischen 11 und 17 Uhr Taxi.
Richtig. Hier in Dus von 17:00 bis 19:00 Uhr kann man was machen. Danach ist wieder zu.

Gestern bei mir auch.
16:30 Uhr angefangen. 2 Touren bis 18:00Uhr. 2 Std. an der Liesegang gestanden und für 7,20 € zur Oststraße gefahren. Wieder eine Stunde gestanden und für 7,20 zum Hbf.
22:30, mit 50.- € und 5 Touren dann Schluss gemacht!

Manifest 4 Staffeln bei Netflix sind durch! :lol:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von titanocen100 » 14.02.2023, 13:43

Taxi Georg hat geschrieben:
14.02.2023, 13:20
16:30 Uhr angefangen. 2 Touren bis 18:00Uhr. 2 Std. an der Liesegang gestanden und für 7,20 € zur Oststraße gefahren. Wieder eine Stunde gestanden und für 7,20 zum Hbf.
22:30, mit 50.- € und 5 Touren dann Schluss gemacht!
man muss flexibel sein und öfters mal was ausprobieren.
Versuche es mal mit dem Flughafen. 5000 Taxler standen TXL den ganzen Tag über (5:00 bis 0:00). DUS ist eine Modestadt, da muss es doch so summen und brummen.
Besonders in den Morgenstunden ("ich habe meinen Reisepass vergessen", "ich bin am falschen Flughafen, fahren Sie mich mal schnell nach Berlin") sind häufig zu finden.
Danach HBf (wenn Flughafen erledigt).
Stadtrand (hier empfehle ich eine Pauschale für eine Entfernung von 3 Km =20E) und VK !
Manifest 4 Staffeln bei Netflix sind durch! :lol:
wie langweilig. Ein gutes Buch wie z.B. Höhere Mathematik, Mikrobiologie, Pharmazeutik oder Medizin ("Mein Körper") wären sinnvoller.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Fernfahrten

Beitrag von Taxi Georg » 14.02.2023, 13:51

titanocen100 hat geschrieben:
14.02.2023, 13:43
Versuche es mal mit dem Flughafen.
Ich habe Flughafenverbot!
titanocen100 hat geschrieben:
14.02.2023, 13:43
Ein gutes Buch wie z.B. Höhere Mathematik, Mikrobiologie, Pharmazeutik oder Medizin ("Mein Körper") wären sinnvoller.
Hab ich schon alles durch. :roll:

Nö, lieber Netflix, Paramount + oder Youtube!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von titanocen100 » 14.02.2023, 14:45

Taxi Georg hat geschrieben:
14.02.2023, 13:51
titanocen100 hat geschrieben:
14.02.2023, 13:43
Versuche es mal mit dem Flughafen.
Ich habe Flughafenverbot!
Du böser, böser Taxi-Georg. Wen hat Du denn vermöbelt ? 🙆 Ist die Sicherung durchgebrannt ? Komm auf meine Couch.
titanocen100 hat geschrieben:
14.02.2023, 13:43
Ein gutes Buch wie z.B. Höhere Mathematik, Mikrobiologie, Pharmazeutik oder Medizin ("Mein Körper") wären sinnvoller.
Hab ich schon alles durch. :roll:
Kein Wunder, dass Du Flughafenverbot hast. Von Skeletten möchten FG auch nicht befördert werden, auch wenn sie noch so klug sind.
Nö, lieber Netflix, Paramount + oder Youtube!
so was hier ?
Annalena in Bestform
https://www.youtube.com/watch?v=rA9j1LaE9FU

Ich empfehle Alice Weidel:
https://www.youtube.com/watch?v=2ImCFvfWkdk
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Fernfahrten

Beitrag von Scotty6986 » 14.02.2023, 16:40

Ja, mal was ausprobieren, da sprichste was an. Das war toll, bis Januar letzten Jahres hab ich nichts lieber gemacht, als dann durch Hamburg Streife zu fahren. Da kostete der Liter Diesel aber noch 1,23 € und der Mindestlohn war bei 9,83€? Korrigiert mich wenn ich mich irre. Sprich, da konntest dir Experimente noch leisten. Jetzt hast du da zu stehen wo du abgeladen hast, oder das Auto abgeholt hast mit Anfahrt zum nächsten Halteplatz! Rumfahren, ist nicht. Das Finanzamt heult ja auch mittlerweile über jeden Leer Km doppelt rum.... Alles Digital überwacht, leck mich am Sack.

Die Zeiten mit Fahrten suchen gehen, ist vorbei. Entweder es kommt was oder es kommt nichts zu dir. Der Knochen muss aber zum Hund, sonst bist du ein dummer.... Altes Taxifahrersprichwort von mir.
Grüße Scotty

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von titanocen100 » 14.02.2023, 17:10

Scotty6986 hat geschrieben:
14.02.2023, 16:40
Ja, mal was ausprobieren, da sprichste was an. Das war toll, bis Januar letzten Jahres hab ich nichts lieber gemacht, als dann durch Hamburg Streife zu fahren. Da kostete der Liter Diesel aber noch 1,23 € und der Mindestlohn war bei 9,83€? Korrigiert mich wenn ich mich irre. Sprich, da konntest dir Experimente noch leisten. Jetzt hast du da zu stehen wo du abgeladen hast, oder das Auto abgeholt hast mit Anfahrt zum nächsten Halteplatz! Rumfahren, ist nicht.
Wer befiehlt das ?
Ich hole meinen Wagen Fr gegen 17:00 ab, meist ist das Büro schon geschlossen. OHNE angemeldet zu sein, fahre ich durch Neukölln und Kreuzberg hindurch, damit ich in halbwegs zivilisiertere Gegenden komme wie z.B. Mahlsdorf. Ich melde mich dort funktechnisch (nicht taxametrisch) an, wo ich Platz 1 habe und lege mich auf die Lauer. Sollte während der Hinfahrt (kommt schon mal vor) eine lukrative Fahrt angeboten werden per Funk, wird diese natürlich angenommen. Auf der Lauer liegend werden Fahrten wie "fahren Sie nach x und bleiben Sie in x abgelehnt, macht hier jeder)
Nur lukrative Aufträge ab 25E werden angenommen
Die Zeiten mit Fahrten suchen gehen, ist vorbei. Entweder es kommt was oder es kommt nichts zu dir. Der Knochen muss aber zum Hund, sonst bist du ein dummer.... Altes Taxifahrersprichwort von mir.
Testweise überkommt mich ab und zu der wissenschaftliche Wahn, in dem ich jeden Auftrag annehme. Meist bereue ich es.
Das Finanzamt heult ja auch mittlerweile über jeden Leer Km doppelt rum....
Wen interessieren Heulbojen
Alles Digital überwacht
schalt Dein Smartphone aus. Dein Navi auch. Nutze es nur, wenn unbedingt notwendig. Logge Dich ins Funkgerät nur dann ein, wenn notwendig (ich steh vor Fahrgast x, der gerade vomittiert hat in ein anderes Fahrzeug, seine Hose ist auch ganz nass, ich lehne daher eine Beförderung ab...)
Und wenn mein langsam verwesender Kadaver in der Wüste liegt, weil mich eine Viper gebissen hat, dann geht das die Regierung gar nichts an.
leck mich am Sack
schick mir erst mal ein Foto (von Dir) :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Fernfahrten

Beitrag von Scotty6986 » 14.02.2023, 17:28

Das befielt schlicht und einfach der Geldbeutel. Der Umsatz ist um die Mittagszeit ohnehin schon beschissen, da fährst nicht noch Literweise Diesel spazieren. Zumal das Geschäft aktuell so schlecht ist, dass du A: Die Fahrzeit zu einem anderen Halteplatz hast, und dann B: feststellst: Oh Mist, ich bin am Posten nur 8. und am Funk 6.
Somit hätte ich auch am Ablöseposten in der Nähe stehen bleiben können und einfach 30 Min länger warten. Kommt aufs gleiche Hinaus. Ich übernehme den Wagen leider erst zwischen 10-11, wo sowieso schon alle Herumstehen. Da kannst dir absolut NICHTS aussuchen.
Grüße Scotty

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von titanocen100 » 14.02.2023, 18:10

Scotty6986 hat geschrieben:
14.02.2023, 17:28
Das befielt schlicht und einfach der Geldbeutel. Der Umsatz ist um die Mittagszeit ohnehin schon beschissen, da fährst nicht noch Literweise Diesel spazieren. Zumal das Geschäft aktuell so schlecht ist, dass du A: Die Fahrzeit zu einem anderen Halteplatz hast, und dann B: feststellst: Oh Mist, ich bin am Posten nur 8. und am Funk 6.
Somit hätte ich auch am Ablöseposten in der Nähe stehen bleiben können und einfach 30 Min länger warten. Kommt aufs gleiche Hinaus. Ich übernehme den Wagen leider erst zwischen 10-11, wo sowieso schon alle Herumstehen. Da kannst dir absolut NICHTS aussuchen.
Dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. suche Dir einen anderen Ort in der "Nähe" = pendeln, so wie ich. Fr 3h hin, Mo 3h zurück, beantrage für diesen Ort einen P-Schein.
2. suche Dir einen anderen Job, reduziere alle Kosten auf das absolut notwendige.
3. melde dich arbeitslos
wenn der Taxi-Verdienst nur geringfügig besser ist als das ALG, macht es keinen Sinn zu arbeiten.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Fernfahrten

Beitrag von Jim Bo » 14.02.2023, 20:00

Ich staune, dass Pascha gar nichts schreibt von wegen: Wenn das Geschäft nicht läuft, dann musst du Insolvenz anmelden.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von Pascha » 14.02.2023, 20:28

In einem (D-)Dorf läutet nur der Kirchturm,

in Köln dagegen brummt der Bär, da geht was ab 😀

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Fernfahrten

Beitrag von titanocen100 » 14.02.2023, 21:00

Pascha kann nicht reden, er hat so viele Fernfahrten
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten