Schichtzettel Fahrstrecke

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
casi
User
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Stormarn

Schichtzettel Fahrstrecke

Beitrag von casi » 07.08.2020, 11:16

Moin Leute,

in diesem Taxi Merkblatt https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... i2kRShKrjh aus Niedersachsen steht, daß auf Schichtzetteln der Abfahrtsort und der Bestimmungsort angegeben werden muß.

Wie genau soll das denn sein ?

Reicht es aus, zu schreiben: Lübeck nach Hamburg

Oder müssen die vollständigen Adressen mit Straßen + Hausnummern aufgeführt sein.


Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von casi am 07.08.2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2459
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Schichtzettel Fahrstrecke

Beitrag von sivas » 07.08.2020, 15:59

Soso, aus der Einzelaufzeichnung jedes Geschäftsvorfalles muss sich also die Länge der Fahrstrecke ergeben (wie soll das denn gemacht werden ?), nicht jedoch die Höhe des Betrages der Einnahme ... da lachen doch die Hühner :lol:
Täter ...

driver154
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2020, 10:18
Wohnort: Köln

Re: Schichtzettel Fahrstrecke

Beitrag von driver154 » 11.09.2020, 17:01

Hallo zusammen!

Das ist ja mal wieder eine interessante Neuerung.. Frage mich echt langsam mit was sie noch alles kommen werden.
casi hat geschrieben:
07.08.2020, 11:16
Moin Leute,

in diesem Taxi Merkblatt https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... i2kRShKrjh aus Niedersachsen steht, daß auf Schichtzetteln der Abfahrtsort und der Bestimmungsort angegeben werden muß.

Wie genau soll das denn sein ?

Reicht es aus, zu schreiben: Lübeck nach Hamburg

Oder müssen die vollständigen Adressen mit Straßen + Hausnummern aufgeführt sein.


Gruß
Carsten
Ich würde eher denken ein wenig genauer als Lübeck nach Hamburg ist damit gemeint, denn Hamburg und Lübeck kann ja schlussendlich viel sein und zwischen Hamburg Nord und Süd liegt dann doch schon ein großer Unterschied.

Liebe Grüße

Antworten