Taxibetrieb Suche

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Leopardosz
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2016, 13:35
Wohnort: Stuttgart

Taxibetrieb Suche

Beitrag von Leopardosz » 17.03.2020, 17:42

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Taxiunternehmer der seinen Betrieb abgibt bzw. veräußert.
Wie kann man sich da am besten auf die Suche machen ?

Sind Abreisszettel in Taxizentralen erlaubt ?
Gibt es dafür einen Online Marktplatz oder ein Portal ?
Oder muss man sich zwangsweise durchfragen an Halteplätzen in der jeweiligen Stadt ?

Viele Grüße
Euer Leo

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 12872
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Taxibetrieb Suche

Beitrag von am » 17.03.2020, 20:08

Leg den Gedanken auf Eis. Das Gewerbe wird in ein paar Monaten wohl nicht mehr das sein, welches es heute ist. Corona Gate
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Taxibetrieb Suche

Beitrag von E. G. Engel » 17.03.2020, 20:55

Nun, würde ich so nicht unbedingt sagen. Ist erstmal eine unqualifizierte Aussage.

Wenn ich das folgerichtig eruiert habe kommt der Fragesteller aus Stuttgart. Stuttgart hat einen Konzessionstop. Im weiteren ist nach meiner Kenntnis die Stuttgarter Genossenschaft offen, nicht wie der Hansafunk in Hamburg. Übernimmt der Fragesteller einen kompletten Betrieb kann er u. U. in den Genuss eines entsprechenden Rabattes bei der Taxi Kfz-Versicherung kommen. Denn mittlerweile werden hier bei 100% Preise wie bei den Hebammen aufgerufen, ca. 9.000.- € für Haft- und Vollkasko. In Kürze könnte sich aufgrund der zu erwartenden Marktlage mit ein wenig Geduld die ein oder andere Chance ergeben. Denn auch diese Krise wird irgendwann vorbei sein.

Wie sagt der kluge Kaufmann, nicht der Taxifahrer, der Gewinn liegt im Einkauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mietwagenfahrer23
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2016, 22:55
Wohnort: Eutin

Re: Taxibetrieb Suche

Beitrag von Mietwagenfahrer23 » 19.03.2020, 10:17

Hallo,
Ich glaube auch das in den nächsten Monaten der Markt im Taxigewerbe am Boden liegen wird. Aber, auch diese Krise geht zu Ende. Und dann wird es auch wieder bergauf gehen.

„Der Spruch war, im Einkauf liegt der Gewinn“

Antworten