Seite 1 von 1

Steuererklärung

Verfasst: 10.01.2020, 05:15
von Welldone
Hallo zusammen!
Wer kann mir bitte helfen 'mal eine "Muster-Steuererklärung / Einkommenssteuer" für ein Taxiunternehmen mit einer Taxe zu bekommen.
Ich möchte nun doch meine Steuererklärung wieder selber machen.
Gruß...
Welldone

Re: Steuererklärung

Verfasst: 10.01.2020, 13:11
von pauline
Hallo Welldone,
das geht nur noch digital über "Mein Elster" (www.mein elster.de). Da musst Du ein Konto einrichten und die entsprechenden Daten eintragen. Es gibt dafür auch entsprechende Bedienungsanleitungen im Netz. Die meisten Taxenunternehmer rennen zum Steuerberater, weil sie Angst haben, irgendeinen Fehler zu machen. Es ist nicht ganz einfach in die Bedienung einzusteigen, aber wenn man dann "im Film" ist, ist es püppeneinfach.

Re: Steuererklärung

Verfasst: 10.01.2020, 23:37
von Taxi Georg
pauline hat geschrieben:
10.01.2020, 13:11
Hallo Welldone,
das geht nur noch digital über "Mein Elster".
Korrekt.