Steuererklärung

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Welldone
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2016, 18:08
Wohnort: Berlin

Steuererklärung

Beitrag von Welldone » 10.01.2020, 05:15

Hallo zusammen!
Wer kann mir bitte helfen 'mal eine "Muster-Steuererklärung / Einkommenssteuer" für ein Taxiunternehmen mit einer Taxe zu bekommen.
Ich möchte nun doch meine Steuererklärung wieder selber machen.
Gruß...
Welldone

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 894
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Steuererklärung

Beitrag von pauline » 10.01.2020, 13:11

Hallo Welldone,
das geht nur noch digital über "Mein Elster" (www.mein elster.de). Da musst Du ein Konto einrichten und die entsprechenden Daten eintragen. Es gibt dafür auch entsprechende Bedienungsanleitungen im Netz. Die meisten Taxenunternehmer rennen zum Steuerberater, weil sie Angst haben, irgendeinen Fehler zu machen. Es ist nicht ganz einfach in die Bedienung einzusteigen, aber wenn man dann "im Film" ist, ist es püppeneinfach.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8545
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Re: Steuererklärung

Beitrag von Taxi Georg » 10.01.2020, 23:37

pauline hat geschrieben:
10.01.2020, 13:11
Hallo Welldone,
das geht nur noch digital über "Mein Elster".
Korrekt.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten