[§§§] Beförderungspflicht / Hunde

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 16.02.2013, 15:31

Die mitnahme eines Blindenhundes ist Pflicht, alles andere "im Ermessen".
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.02.2013, 17:09

Hauke hat geschrieben:
Hinkefuss hat geschrieben: Das is doch nicht unser problem. Ein Allergiker wird schon sagen wenn er was verspürt, dann kannst du ihm immer noch sagen das du gerade nen Hund gefahren hast. :!:
Dann wird er dich bitten anzuhalten und um einen neuen Fusselfreien Wagen bitten.

Davon ab, Allergiker kennen ihr Problem und bestellen schon von sich aus einen Tierhaar-freien Wagen wenn es mit Ihrer Allergie so schlimm steht.
Aber bis dahin hast du ja schonn eine gewisse Strecke gefahren... :roll: :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 16.02.2013, 19:10

Emilie hat geschrieben: Aber bis dahin hast du ja schonn eine gewisse Strecke gefahren... :roll: :wink:
Ich glaube nicht denn ich würde den Fahrgast nicht anfahren weil in meinem Auto öfter Hunde platz nehmen. Aber irgendwie ist das auch wieder so ein an den (Hunde) Haaren herbei gezogenes Thema. Ich hatte noch nie einen Fahrgast mit einer Nies-Attacke im Wagen :wink:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.02.2013, 19:31

im Sommer, bei offenem Fenster schonn...

...man könnte aber einen neuen Thread eröffnen: Allgerien: denn, wer heutzutage keine Allergien hat, kommt ins Guiness-Buch der Rekorde.

(Woher kommt eigentlich der Name: Guiness? :roll: Von DEM Guiness-Bier? :shock: ) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 16.02.2013, 20:02

Emilie hat geschrieben:(Woher kommt eigentlich der Name: Guiness? :roll: Von DEM Guiness-Bier? :shock: ) :lol:
Yepp, das erste Buch wurde 1955 von der Guinness Brauerei für Irland in Auftrag gegeben.

Antworten