Internetpräsenz

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
Advardian
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2017, 14:30
Wohnort: Tangermünde
Kontaktdaten:

Internetpräsenz

Beitrag von Advardian » 10.04.2017, 10:03

Werte Taxifahrer-Community,

ich bin branchenfremd, habe keine Ahnung vom Taxibetrieb, möchte aber ein kleines Konzept erarbeiten, denn ein guter Geschäftspartner möchte einen Internetauftritt. Wenn etwas erstellt wird, dann würde ich gern, dass es eine Wirkung hat, zielgerichtet ist und den Taxibetrieb in irgendeiner Weise unterstützt, also einen echten Mehrwert bietet. Beispielsweise könnte ein Buchungsmodul integriert werden, ähnlich wie in Hotels oder Pensionen üblich. Theoretisch könnte man über die Kopplung mit einer App nachdenken. Meine Frage: macht es Sinn, dort viel Energie zu investieren, angesichts derzeitiger Entwicklungen wie »Uber«, diverse weitere Portale und »selbstfahrende Autos«? Vielleicht überschätze ich das Ganze nur und es wird noch 20 Jahre dauern, ehe sich die Märkte hier in Deutschland verändern werden?

Es gibt viele Plattform-Anbieter, inwieweit das funktioniert und überhaupt empfehlenswert ist, interessiert mich in diesem Zusammenhang natürlich sehr.

Antworten