Taxi Test

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi Test

Beitrag von TaxiBabsi » 09.01.2017, 13:22

Sascha1979 hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Raus und aus.

Sehr gut, damit kann dieser Thread geschlossen werden.
Dir Zittern die Knie, oder?

An alle anderen:
Noch jemand konstruktive Beiträge zu dem geplanten Test Ablauf oder weiteren Berufsgruppen?

Wie wäre es mit Mietwägen?
Wie könnte man hier testen?
Mitnichten, mein Lieber.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 09.01.2017, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi Test

Beitrag von Guter_Kollege » 09.01.2017, 14:33

Sascha1979 hat geschrieben:Noch jemand konstruktive Beiträge zu ........ weiteren Berufsgruppen?
Ja: Zugführer, Aktenvernichter, Beerdigungsunternehmer, Kampfmittelräumer und Feuerwerker.
Die sähe ich gerne mal von Dir getestet.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 09.01.2017, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Taxi Test

Beitrag von jr » 09.01.2017, 18:26

Habt ihr was gegen Tests?

Könnte dabei etwas herauskommen, das euch nicht gefällt? Und wenn nicht, warum habt ihr dann Vorbehalte gegen positive Erkenntnisse?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi Test

Beitrag von Guter_Kollege » 09.01.2017, 20:13

Ich muss es leider sagen Jürgen: Selten einen ignoranteren Text von Dir gelesen!!!
Ich frag mich bloß, ob Dir das einfach so passiert ist, oder mit Absicht.

Im Falle Absicht, hab ich auch mal eine Empfehlung für Dich: Denk noch mal drüber nach!
Im Falle 'ist mir so rausgerutscht': okay, nobody ist perfect!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Taxi Test

Beitrag von jr » 09.01.2017, 22:23

Und deine Antworten auf meine Fragen lauten wie?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi Test

Beitrag von Guter_Kollege » 09.01.2017, 22:33

Ich laß mich auf diese alberne Diskussion mit Dir nicht ein.
Alleine Deine Frage unterstreicht einmal mehr Deine Ignoranz.
Wenn Du Antworten suchst, dann lies den Thread durch.

Beschränke Dich lieber auf altväterliche Kommentare, anstatt Dich inhaltlich einzumischen.
Das kannst Du besser.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 09.01.2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi Test

Beitrag von SindSieFrei? » 09.01.2017, 22:36

jr hat geschrieben:Habt ihr was gegen Tests?

Könnte dabei etwas herauskommen, das euch nicht gefällt? Und wenn nicht, warum habt ihr dann Vorbehalte gegen positive Erkenntnisse?
Auf den Punkt! Wenn ich mir hier die Threads und Beiträge in Erinnerung rufe: Blindenhundbeförderungsverweigerung, Kreditkartenzahlungsverweigerung (Klagen gegen die Annahmeverpflichtung, etc.), das ewige idiotische Thema Kindersitze, Verweigerung von Kurzfahrten, etc.pp, ich bin für jeden objektiven Test! Ich habe dazu oben Hinweise gegeben. Ich bin dafür, diese ganzen Dienstleistungsverweigerer aus dem Gewerbe zu entfernen. Ich bin dagegen, das es auch in HH noch Unternehmer außerhalb meiner Zentrale gibt, die ihren angestellten Fahrern nur maximal 50 Cent einer My Taxi vermittelten Tour zahlen und den Fahrern den Rest belasten! Ich bin dagegen, das solche Unternehmer ebenfalls Fahrer an Kreditkartengebühren beteiligen.
Es ist ein Dreck, der nach wie vor im Gewerbe unterwegs ist. Darum sage ich: Lass Sascha machen und meinethalben noch Wallraff und weitere 77 investigative Journalisten anderer Sender zeitgleich! :evil:

LG
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi Test

Beitrag von TaxiBabsi » 10.01.2017, 07:22


Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi Test

Beitrag von SindSieFrei? » 10.01.2017, 19:04

Hier ist das ähnlich Babsi! Es gibt zentralen/app-ungebundene Fahrer, die eine hervorragende Performance hinlegen. Diese fahren überwiegend Stammkunden mit bestens ausgestatteten Taxen und Spitzenservice. Leider sind das im "unabhängigen" Gewerbe absolute Ausnahmen! Auch heute noch und sogar trotz MT. Es sind vor allem die Fahrer an den "sozialen Brennpunkten" wie HBF oder HAM. Es sind, auch diese Bemerkung muss erlaubt sein, immer wieder und wieder bestimmte "Gruppen" von Fahrern (ich bin der Wortwahl mal sehr vorsichtig) über die sich meine FG nach so einem Erlebnis mit "Unabhängigen" beschweren. Da kamen dann Aussagen wie: "Von einer Frau lasse ich mir nicht sagen, wie ich zu fahren habe." Das klassische "Du sage, isch fahre.", etc pp... Mich KÖNNTE das freuen, weil wir so treue Kunden bekommen, aber in dem Falle teile ich absolut die Meinung von Hartmann:
Was nutzen die modernsten Schulungsmaßnahmen von Taxizentralen, solange an wichtigen Halteplätzen wie an einem Hauptbahnhof so genannte „Kollegen“ das Image des Taxigewerbes systematisch mit Füßen treten?...
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, wie in meinem obigen Beitrag beschrieben, das wir immer noch Unternehmer im Substandard-Bereich haben, die mit illegalen Methoden das Letzte aus ihren Angestellten herauspressen!!! Ich wundere mich dann z.B. nicht über die Verweigerung von Kartenzahlungen, wenn die Kollegen von ihrem ohnehin prekären Lohn die Gebühren dafür hälftig bezahlen müssen!

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi Test

Beitrag von Guter_Kollege » 10.01.2017, 19:29

SindSieFrei? hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Habt ihr was gegen Tests?

Könnte dabei etwas herauskommen, das euch nicht gefällt? Und wenn nicht, warum habt ihr dann Vorbehalte gegen positive Erkenntnisse?
Auf den Punkt!
Ja, und zwar daneben. Wenn man ausblendet, dass ausgerechnet ein ***, der keine Gelegenheit ausläßt Taxifahrer zu beschimpfen
und schlecht zu machen, sich als Tester versucht: Einfach nur lächerlich!!!
Und einen Admin, der dann noch einen auf sachlich macht und all das ausblendet, kann man auch nicht mehr ernst nehmen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Taxi Test

Beitrag von jr » 10.01.2017, 20:02

Es wäre doch schön, wenn sich alle sachlich äußern würden.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi Test

Beitrag von TaxiBabsi » 10.01.2017, 20:03

Guter_Kollege hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Habt ihr was gegen Tests?

Könnte dabei etwas herauskommen, das euch nicht gefällt? Und wenn nicht, warum habt ihr dann Vorbehalte gegen positive Erkenntnisse?
Auf den Punkt!
Ja, und zwar daneben. Wenn man ausblendet, dass ausgerechnet ein ***, der keine Gelegenheit ausläßt Taxifahrer zu beschimpfen
und schlecht zu machen, sich als Tester versucht: Einfach nur lächerlich!!!
Und einen Admin, der dann noch einen auf sachlich macht und all das ausblendet, kann man auch nicht mehr ernst nehmen.
Vermutlich spielen finanzielle Gründe eine Rolle. Sponsoring, oder wiederbelebende Forenaktivität wegen Forentrollactivity? Jeder Klick zählt ... :D

Es ist beschämend wie ein derartiges Taxifahrer hassendes Individuum welches keine Gelegenheit auslässt Taxifahrer zu beschimpfen und als Betrüger und Kriminelle zu beschimpfen hier von der Forenleitung derart unterstützt wird, gleichzusetzen einem Fußtritt an alle Taxiunternehmer und Fahrer in diesem Forum.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 10.01.2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Taxi Test

Beitrag von jr » 10.01.2017, 23:02

Jeder Klick zählt ...
Der Inhalt ist mir wichtiger. Dir auch?

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxi Test

Beitrag von Löwenzahn » 10.01.2017, 23:59

Sascha macht sich doch selbst zum Gespött. Jeder weiß, wer er ist und wie er aussieht. Wenn den mal Einer von uns im Taxi hat, der lacht den doch aus.

Oder man zeigt ihm wie gut das Gas - und Bremspedal funktioniert. :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxi Test

Beitrag von Sascha1979 » 11.01.2017, 00:57

Löwenzahn hat geschrieben:Sascha macht sich doch selbst zum Gespött. Jeder weiß, wer er ist und wie er aussieht. Wenn den mal Einer von uns im Taxi hat, der lacht den doch aus.

Oder man zeigt ihm wie gut das Gas - und Bremspedal funktioniert. :mrgreen:
Wenn du wirklich glaubst, dass hier die Mehrheit oder auch nur eine Mehrheit von euch Taxi Fahrern vertreten ist, dann hast du ein extrem verzerrtes Weltbild.

Wenn mich einer aus dem Forum hier bei dem Test erkennt, gibt es ne Einladung ins gewünschte Lokal der Stadt von mir!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxi Test

Beitrag von Löwenzahn » 11.01.2017, 01:47

Und wenn du glaubst, dass Einer von uns mit Dir ein Bier trinken gehen würde...

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Taxi Test

Beitrag von Berni » 11.01.2017, 03:23

Sascha1979 hat geschrieben:... Welche "Dinge" / Dienstleistungen / service wären eurer Meinung nach auch fällig unter die Lupe genommen zu werden?
Am liebsten würde ich Dir jetzt ein paar ganz bestimmte Taxis nennen, um mich dann abseits ebenfalls mit Kamera zu positionieren und köstlich zu amüsieren, wie Du hier mit einer deftig-bayerischen Gnackfotzn zwangsintegriert wirst. :mrgreen:
Für Nichtbayern: Der Begriff Gnackfotzn wird in https://www.youtube.com/watch?v=Rwsf6BlQZHw ab etwa 2:45 erklärt.

Als Möchtegern-Wallraff lernst Du aber ziemlich sicher auch in Großstädten rechtsfreie Räume kennen, wenn Du ausgerechnet den Bodensatz des Taxigewerbes mittels Videoaufnahmen bloßstellen willst.
Zuletzt geändert von Berni am 11.01.2017, 03:24, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxi Test

Beitrag von Sascha1979 » 11.01.2017, 04:29

Löwenzahn hat geschrieben:Und wenn du glaubst, dass Einer von uns mit Dir ein Bier trinken gehen würde...
Ein Großteil der Taxi-Fahrer würden ihre Oma für 5,- € verkaufen.
Da bin ich mir absolut sicher, dass einige auch meine Anwesenheit bei einem Sterne-Lokal ertragen würden.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Taxi Test

Beitrag von BerlinerJung » 11.01.2017, 10:38

Sascha1979 hat geschrieben: Ein Großteil der Taxi-Fahrer würden ihre Oma für 5,- € verkaufen.
die wahrscheinlichkeit,das du mir antwortest ist zwar
gering(1'e kugel im lauf :wink: ).ich versuchs aber trotzdem.

1.weshalb tust du das immer wieder,wem möchtest du etwas
beweisen? 2.bist du beleidigt,kannst du das nicht wegstecken,ohne
dein niveau so herabzusenken? auch wenn dein schutzengel JR
über dich wacht,mußt du nicht mit schlamm werfen :mrgreen:

3.warum zieht dich das gewerbe so extrem an,was für nen nutzen
kannst du aus dem forum beziehen? wenn du doch eh sehr wenig
von hälst?

zu deinem vorhaben.
wenn mir all deine texte hier unbekannt wären,würd ich mich
über nen taxen test freuen.da ich deine texte aber leider kenne,
hält sich meine freude/erwartung nicht sehr hoch.trotzdem viel
erfolg.

aufzudecken,gibt es einiges im gewerbe.noch besser wäre es,nicht
nur,IN den taxen zu prüfen.sondern auch bei denjenigen im gewerbe
die nicht die droschke lenken.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi Test

Beitrag von taxipost » 11.01.2017, 12:03

jr hat geschrieben:Habt ihr was gegen Tests?

Könnte dabei etwas herauskommen, das euch nicht gefällt? Und wenn nicht, warum habt ihr dann Vorbehalte gegen positive Erkenntnisse?
gegen den test - nichts,
wahrscheinlich aber eine ganze menge gegen den tester.

ich kann mir auch ein vorstellen,
dass ein Reichsbürger einen objektives gutachten über die arbeit der deutschen Verfassungsorgane erstellen könnte.
blauäugige sind da wahrscheinlich anderer meineung.

eins dürfte aber sicher sein,
...viele klicks...wenn's richtig gemacht wird !
Zuletzt geändert von taxipost am 11.01.2017, 12:07, insgesamt 5-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Antworten