Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von Poorboy » 29.10.2016, 04:32

TaxiBabsi hat geschrieben:

Im Ansatz richtig und damit Nachhilfe für die Neuen, in der Praxis aber keine Fingerabdrücke und DNA hinterlassen (Handschuhe benutzen). :D
Aktuell besonders wichtig, sonst wird deine DNA blitzschnell an der nächsten Kinderleiche gefunden.

Poorboy

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von scarda » 29.10.2016, 08:45

Poorboy hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:

Im Ansatz richtig und damit Nachhilfe für die Neuen, in der Praxis aber keine Fingerabdrücke und DNA hinterlassen (Handschuhe benutzen). :D
Aktuell besonders wichtig, sonst wird deine DNA blitzschnell an der nächsten Kinderleiche gefunden.

Poorboy
Man braucht keine Drecksfischten mit Porrnosammlung zu bemühen:
DNA ist fälschbar.
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/ ... -falschen/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von am » 29.10.2016, 09:26

Hilft Oktoberfest jetzt irgendwie auch nicht weiter.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von eichi » 30.10.2016, 04:18

Forensik for dummys!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von scarda » 30.10.2016, 04:21

am hat geschrieben:Hilft Oktoberfest jetzt irgendwie auch nicht weiter.
eichi hat geschrieben:Forensik for dummys!
Yep. Genau das was ich ausdrücken wollte.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von TaxiBabsi » 30.10.2016, 05:53

Das erste Posting dieses Threads und die genannten Empfehlungen lassen andere Schlussfolgerungen zu.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 30.10.2016, 06:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von scarda » 30.10.2016, 10:22

@MyTaxiBabsi
Ah, geht noch weiter mit Medical Detectivs?; hab ich mir brav angeguckt; ist ja wirklich voll 70er-Mesnchenjäger Style; natürlich hobbywitzenschaftlich kaschiert.

Aber zurück zum Thema: Das diskutiert man hier gefälligst nicht. RA und fertich. Vielleicht noch mal Kollegenstammtisch im Heimatdorf. Aber hier gehört so was nicht her. Potentieller Selbstmord. Alles schon gesagt.
Zuletzt geändert von scarda am 30.10.2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von Sascha1979 » 30.10.2016, 12:56

Wenn ihr euch hier immer alle gegenseitig selbst so fertig macht, wo bleiben denn da mein Spaß und Daseinsberechtigung überhaupt?

Ich schreibe hier teilweise schon nix mehr, weil ich mir denke: "der hat von seinem Taxi Fahrer Kollegen jetzt schon so verbal auf die fres*se bekommen... das wäre unfair noch nachzutreten".

Wollen wir es nicht wieder so handhaben, dass ihr zusammen haltet und ich der Gegenspieler bin?
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 30.10.2016, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von Guter_Kollege » 30.10.2016, 13:14

Wie, Du möchtest weiter den Forums-Einfaltspinsel geben?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 30.10.2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von Sascha1979 » 30.10.2016, 13:21

Guter_Kollege hat geschrieben:Wie, Du möchtest weiter den Forums-Einfaltspinsel geben?
BTW
Ist mein iPad gerade kaputt oder ist dein Link in der Signatur nicht mehr anklickbar?
Neulich war er dsd noch.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von Guter_Kollege » 30.10.2016, 13:28

Du must mich mit jemandem verwechseln ....
Der war noch nie anklickbar!

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von TaxiBabsi » 30.10.2016, 13:52

Gelöscht.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 30.10.2016, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von scarda » 30.10.2016, 17:07

Sascha1979 hat geschrieben:Wenn ihr euch hier immer alle gegenseitig selbst so fertig macht, wo bleiben denn da mein Spaß und Daseinsberechtigung überhaupt?
Ich schreibe hier teilweise schon nix mehr, weil ich mir denke: "der hat von seinem Taxi Fahrer Kollegen jetzt schon so verbal auf die fres*se bekommen... das wäre unfair noch nachzutreten".
Wollen wir es nicht wieder so handhaben, dass ihr zusammen haltet und ich der Gegenspieler bin?
Nein, das machen wir unter uns aus.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von SindSieFrei? » 30.10.2016, 18:33

scarda hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Wenn ihr euch hier immer alle gegenseitig selbst so fertig macht, wo bleiben denn da mein Spaß und Daseinsberechtigung überhaupt?
Ich schreibe hier teilweise schon nix mehr, weil ich mir denke: "der hat von seinem Taxi Fahrer Kollegen jetzt schon so verbal auf die fres*se bekommen... das wäre unfair noch nachzutreten".
Wollen wir es nicht wieder so handhaben, dass ihr zusammen haltet und ich der Gegenspieler bin?
Nein, das machen wir unter uns aus.
Das ist doch hier vollkommen harmlos! Da musst du mal nen handfesten Streit am Posten erleben, Sascha. Oder beim Fahrgastklau. :mrgreen: :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von Löwenzahn » 30.10.2016, 19:33

Sascha1979 hat geschrieben:Wenn ihr euch hier immer alle gegenseitig selbst so fertig macht, wo bleiben denn da mein Spaß und Daseinsberechtigung überhaupt?

Ich schreibe hier teilweise schon nix mehr, weil ich mir denke: "der hat von seinem Taxi Fahrer Kollegen jetzt schon so verbal auf die fres*se bekommen... das wäre unfair noch nachzutreten".

Wollen wir es nicht wieder so handhaben, dass ihr zusammen haltet und ich der Gegenspieler bin?
Muss man zu einem Thema nicht mitreden können um Gegenspieler zu sein? Da war doch was.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von am » 30.10.2016, 19:38

Nicht, wenn man den Kunden als den natürlichen Feind des Taxifahrers betrachtet. Dass dem vielfach so ist, ist ja all zu offensichtlich.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von TaxiBabsi » 30.10.2016, 20:22

Und dieser Feind muss auch noch bezahlen.

Viele Taxifahrer, insbesondere die mit vielen Jahren Berufserfahrung auf dem Buckel, müssen umdenken und ihre Einstellung überdenken.

Wir leben vom Kunden und deren Zufriedenheit zahlt sich in barer Münze aus (Trinkgeld).

Mehrere Hundert Euro Tip jeden Monat ist viel Geld.

Zudem sollten viele Kollegen den Wert von Stammkunden überdenken. Ja, das ist mühsam, zahlt sich aber auf lange Sicht aus.

Nur am Halteplatz warten, der nächste Kunde kommt schon, Gejammer über die Kurzfahrten, unfreundliches Verhalten, kein Wohlfühlgefühl vermitteln, ist megaout und der Umsatz Killer schlechthin.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von scarda » 30.10.2016, 21:04

TaxiBabsi hat geschrieben:Und dieser Feind muss auch noch bezahlen.
Viele Taxifahrer, insbesondere die mit vielen Jahren Berufserfahrung auf dem Buckel, müssen umdenken und ihre Einstellung überdenken.
Wir leben vom Kunden und deren Zufriedenheit zahlt sich in barer Münze aus (Trinkgeld).
Mehrere Hundert Euro Tip jeden Monat ist viel Geld.
Zudem sollten viele Kollegen den Wert von Stammkunden überdenken. Ja, das ist mühsam, zahlt sich aber auf lange Sicht aus.
Nur am Halteplatz warten, der nächste Kunde kommt schon, Gejammer über die Kurzfahrten, unfreundliches Verhalten, kein Wohlfühlgefühl vermitteln, ist megaout und der Umsatz Killer schlechthin.
MyTaxiBabsiAgitPropBot, warum so gebremst? Du bist ja ein total verkrampfter Gierlappen! Oder nur unreif?

Und dieser Feind muss auch noch bezahlen?
> Feind? Nein. Bezahlen? Unbedingt!

Viele Taxifahrer, insbesondere die mit vielen Jahren Berufserfahrung auf dem Buckel, müssen umdenken und ihre Einstellung überdenken.
> Viele Taxifahrer, insbesondere die jungen, unerfahrenen, müssen umdenken und ihre FrezeitParkDeutschlandEinstellung überdenken.

Wir leben vom Kunden und deren Zufriedenheit zahlt sich in barer Münze aus (Trinkgeld).
> Wenn Du das Alter, die Erfahrung und die entsprechende innere Entspannung gewinnst, flutscht das ganz von alle.

Mehrere Hundert Euro Tip jeden Monat ist viel Geld.
> Klar, aber auch nur ~10% vom Umsatz. Da schleimt man nicht hinterher. Sondern man die innere Haltung: Wer nichts gibt, hat halt gerade nichts (oder wird Millionär). Man kann nur eine Haltung haben: demütig nehmen was an Tip kommt, es aber niemals drauf anlegen.

Zudem sollten viele Kollegen den Wert von Stammkunden überdenken. Ja, das ist mühsam, zahlt sich aber auf lange Sicht aus.
> Stammkunden wollen nur immer zu dann gefahren werden, wenn du gerade frei hast; kommst einmal nicht, dann kennen sie dich sofort nicht mehr. Nicht mal der MyTaxiPool bringt mehr als die SehrVielFahrer zurück. Nein, nein, die Laufkundschaft muss das Geschäft finanzieren. Der Rest ist on top, Bonus.

Nur am Halteplatz warten, der nächste Kunde kommt schon, Gejammer über die Kurzfahrten, unfreundliches Verhalten, kein Wohlfühlgefühl vermitteln, ist megaout und der Umsatz Killer schlechthin.
> Halteplätze in HH dienen nur noch der kurzen Erholungsphase. Außer die Schachspieler. Die müssen am Bahnhof stehen. Schach während der Fahrt wäre ja auch blöd.
Wohlgefühl vermitteln ist ein Synonym für Schleimen. Es muss einfach wohlig sein. Wenn es erst vermittelt werden muss, dann ist es schon zu spät.

Aber macht nichts, MyTaxiBabsi, mit den Jahren lernst Du das noch. So ab Mitte/ Ende fünfzig wird's entspannt.
Da fährst Du ohne Funk und Apps immer noch dasselbe wie die anderen mit den 400Eu/Monat für MyTaxi etc.pp
Alter, Erfahrung, Reife, innere Ruhe sind das Geheimnis jeden Erfolgs, nicht dein Angebiedere.
Aber bitte, wenn dir unterwürfiges Winseln liegt.
Sicher findet sich auch für deinen Topf ein Deckel, einer der auf Kriecherei steht.
ich steh ja mehr auf erwachsene, selbstbewusste Menschen, wo nicht lange "vermittelt" werden muss (was nicht da ist).
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von Löwenzahn » 30.10.2016, 21:53

am hat geschrieben:Nicht, wenn man den Kunden als den natürlichen Feind des Taxifahrers betrachtet. Dass dem vielfach so ist, ist ja all zu offensichtlich.
Sascha ist kein gewöhnlicher Kunde, Sascha ist ein Mensch mit zu viel Langeweile. Er steigt zielgerichtet in ein Taxi ein um auf irgendeine Art und Weise den Fahrer anzuschwärzen.

Meistens weiß ein gewöhnlicher Kunde auch nicht, was er eigentlich will. Und ich finde es anmaßend, wenn sich ein Fahrgast in meine Arbeit einmischt. Zum Beispiel Sprüche wie: "Warum sind Sie hier nicht abgebogen?"

Ich steige doch auch nicht in ein Bus ein und sage zum Fahrer: "Mein Zielort liegt auf der Strecke, hälst du mal kurz an, macht ja nix."
Warum müssen sich Fahrgäste in eine Autofahrt hineinsteigern? Immer dieses Mitfiebern, ist doch affig. In Flugzeugen, in Zügen, in Bussen, in Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen, ja meinetwegen auch auf einer Rikscha... da steigt man ein, entspannt sich und genießt die Fahrt. Ganz relaxt.

Im Taxi macht das kaum Einer... Und da wundert man sich, warum manche Taxifahrer so grätig sind...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Anzeige wegen Raub und Körperverletzung

Beitrag von am » 30.10.2016, 22:22

Naja, Sascha ist ein bisschen extrem und vielleicht ja doch ein bisschen Taxifahrer.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten