Fiskaltaxameter

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Dr Dawson
User
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2016, 23:36
Wohnort: Berlin

Fiskaltaxameter

Beitrag von Dr Dawson » 18.05.2016, 21:39

Nach all den endlos langen grotesk-absurden "Diskussionen", Ratschlägen und Besserwissereien und Anfeindungen und "Witzchen" über den FT möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, mit was für Kosten ich da denn rechnen muß, zum 1. 11. 2016: Also, ich habe ein Hale SPT 01 , muß ich den auf den Elektroschrott werfen und mir ein SPT 02 kaufen, oder kann ich den aufrüsten ? Was kostet ein neuer (mit Einbau), kann ich so was gebraucht kaufen? Was kostet diese INSIKA Card, was kostet diese Online -Speicherung ?
Das wäre mir wertvoller, als das ganze hin und her, ob oder ob doch nicht. Zumal die zitierfähigen Stellen, die justitiablen, sehr dürftig vorhanden sind.
Also, mal Butter bei die Fische: Kostet mich die Orwellsche Überwachung, die ich selbst zahlen muß, 500 €, 1000 € oder noch mehr ?
Für faktensichere Angaben wäre ich dankbar.
Kluge leben auf Kosten der Narren.
Ein gelehrter Bär kommt im Wald nicht weit.
Gescheite Hähne frißt der Fuchs auch.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von scarda » 20.05.2016, 07:57

Geh auf die Sites von Starksoft, Tesymex und Hale. Das reicht für eine erste Idee was so gehen kann. Dann beraten lassen und Angebote einholen ... usw. Und nicht vergessen deine Erfahrungen zu posten.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

budspencerHD
User
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2013, 01:09
Wohnort: Münsterland

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von budspencerHD » 20.05.2016, 11:21

Ich würde definitiv den Hersteller Semitron mit ins Auge fassen. Die Geräte sind ordentlich, preislich deutlich weiter unten angesiedelt und arbeiten auch mit den einschlägigen Partnern Tesymex, Starksoft und auch MPC zusammen.

Inclusive Einbau lagen wir bei gerade so vierstellig...
In der Demokratie DARF der Mensch eine Meinung haben, er MUSS nicht.
_________________________________________________________________
Dieter Nuhr, Autor und Kabarettist

Dr Dawson
User
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2016, 23:36
Wohnort: Berlin

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von Dr Dawson » 20.05.2016, 11:32

scarda hat geschrieben:Geh auf die Sites von Starksoft, Tesymex und Hale. Das reicht für eine erste Idee was so gehen kann. Dann beraten lassen und Angebote einholen ... usw. Und nicht vergessen deine Erfahrungen zu posten.
Bisher hatte ich bei Hale, z.B. keinerlei Preise gesehen. ebenso bei Tesymex. werde aber nochmal meine Recherchekünste in Anwendung bringen.
Vorerst Danke. Melde mich, wenn ich erfolgreich war.
Kluge leben auf Kosten der Narren.
Ein gelehrter Bär kommt im Wald nicht weit.
Gescheite Hähne frißt der Fuchs auch.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von TaxiBabsi » 20.05.2016, 11:44

Dr Dawson hat geschrieben:Nach all den endlos langen grotesk-absurden "Diskussionen", Ratschlägen und Besserwissereien und Anfeindungen und "Witzchen" über den FT möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, mit was für Kosten ich da denn rechnen muß, zum 1. 11. 2016: Also, ich habe ein Hale SPT 01 , muß ich den auf den Elektroschrott werfen und mir ein SPT 02 kaufen, oder kann ich den aufrüsten ? Was kostet ein neuer (mit Einbau), kann ich so was gebraucht kaufen? Was kostet diese INSIKA Card, was kostet diese Online -Speicherung ?
Das wäre mir wertvoller, als das ganze hin und her, ob oder ob doch nicht. Zumal die zitierfähigen Stellen, die justitiablen, sehr dürftig vorhanden sind.
Also, mal Butter bei die Fische: Kostet mich die Orwellsche Überwachung, die ich selbst zahlen muß, 500 €, 1000 € oder noch mehr ?
Für faktensichere Angaben wäre ich dankbar.
Vorausgesetzt Du bist selbständiger Taxiunternehmer ist Deine Frage grotesk. Die Beantwortung Deiner Fragen sollte jeder der einen Taxibetrieb führt selber beantworten können oder zumindest zum nächsten Umrüster gehen können.

Trotzdem der Hint und Zustimmung zum vorherigen Posting: P6L+ Stark sind gut.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 20.05.2016, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Dr Dawson
User
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2016, 23:36
Wohnort: Berlin

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von Dr Dawson » 20.05.2016, 21:32

Ein angestellter Fahrer stellt sich die Frage garnicht, weil er nicht muß.
Aber: Es geht doch erst mal um einen ersten Überblick. Da kann man doch die erfahrenen Kollegen, die sich schon seit Hamburger Zeiten gehorsamst da reingeschafft haben, mal ansprechen.
Außerdem, da noch vieles im Unklaren ist, noch nicht endgültig entschieden, selbst beim BZP, beim Fin.Min., da selbst Insika nicht der Finanzfürsten letzter Schluß ist, ist ein Informationsbedürfnis, breit angelegt, doch das beste, das man haben kann.
Also, was soll ich mir die Hacken ablaufen, wenn eine endgültige Entscheidung erst im Sommer oder in letzter Minute kommt. :!:
Kluge leben auf Kosten der Narren.
Ein gelehrter Bär kommt im Wald nicht weit.
Gescheite Hähne frißt der Fuchs auch.

Dr Dawson
User
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2016, 23:36
Wohnort: Berlin

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von Dr Dawson » 20.05.2016, 22:00

Vorausgesetzt Du bist selbständiger Taxiunternehmer ist Deine Frage grotesk. Die Beantwortung Deiner Fragen sollte jeder der einen Taxibetrieb führt selber beantworten können oder zumindest zum nächsten Umrüster gehen können.

Na klar, der will dir dann seine Produkte andrehen. Und erklärt dir, dass es nichts besseres und sichereres gibt.
Naivität hab ich mir schon vor einigen Dekaden abtrainiert.
:!:
Kluge leben auf Kosten der Narren.
Ein gelehrter Bär kommt im Wald nicht weit.
Gescheite Hähne frißt der Fuchs auch.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von scarda » 22.05.2016, 08:51

Geh auf die oben erwähnten Website. Stänkerer führen dich nicht vorwärts.
Hast schon was rausgefunden?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von scarda » 27.05.2016, 09:07

Eine grundsätzlich zu klärende Frage im Zusammenhang mit dem Fiskaltaxameter: Geeignetes Instrument oder halb blind? Siehe: Arbeit 4.0 plattformgestützte Ausbeutung oder Chance > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 36#p211647
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von Guter_Kollege » 01.06.2016, 19:23

Du hast Dich in den Begriff Arbeit 4.0 echt verliebt, nä?
Was war noch gleich Unterschied zwischen Arbeit 2.0 und 3.0?

Antworten