Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Beitrag von LRKN » 07.04.2016, 16:06

TaxiBabsi hat geschrieben:Alleine die schlechte Bewertung mit nur 3,4* der Amazon Kunden ist DAS Ausschlusskriterium schlechthin, der unverschämt hohe Preis tut sein Übriges.

Die unsachliche Tante Frieda Argumentation bleibt unkommentiert.
Als ob Sterne irgendwas aussagen (siehe myTaxi). Hast du dir mal die Mühe gemacht mal ein paar Rezensionen durchzulesen? Die, die ich gelesen habe haben alle geschrieben, dass zB die Verkehrsinformationen das beste ist was verfügbar ist. Und ist es nicht das was im Taxialltag entscheidend ist? Mir sind Straßennummernanzeigen, Spuranzeigen und ob man jetzt wirklich Weltweite Karten bekommt oder nicht alles egal. Dafür gab es Punktabzüge der Käufer. Für mich alles irrelevant. Ich will das er die Straße findet (macht er), mich auf dem besten/kürzesten Weg hinführt (macht er) und wenn dort eine Straße wegen einer mir nicht bekannten Baustelle oder Unfall gesperrt ist meldet er mir das auch. Alles andere ist uninteressant.

Google Maps zeigt mir nur ein Teil der Verkehrsmeldungen an und ist somit unzuverlässiger. Die Karten und Abfrage von Zieleingaben erfolgen über Mobilfunk und kann durch eine schlechte Verbindung unzuverlässig werden. Die Routenberechnung ist ebenfalls auf die Hauptverkehrsstraßen fokussiert (auch wenn kleinere Straßen eine kürzere Strecke wären). Wer meinst sowas als Taxifahrer zu nutzen disqualifiziert sich in meinen Augen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Beitrag von Guter_Kollege » 07.04.2016, 18:15

TaxiBabsi hat geschrieben:Allein die schnelle Adresseingabe ist so wichtig. Innerhalb von 1 bis max. 3 Sekunden ist dies bei Xxxxxx Xxxx erledigt ....
Das will ich sehen, wie Du 'Rothenbaumchaussee' oder 'Wellingsbüttler Landstrasse' in 1 bis 3 Sekunden eingegeben hast..... :roll:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Beitrag von alsterblick » 07.04.2016, 18:30

LRKN hat geschrieben: Wer meinst sowas als Taxifahrer zu nutzen disqualifiziert sich in meinen Augen.
Die FG könnten jedoch nachsichtig, gelassener über Babsi urteilen, immerhin ist sie blond. :roll: :mrgreen: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Beitrag von TaxiBabsi » 07.04.2016, 19:18

Guter_Kollege hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Allein die schnelle Adresseingabe ist so wichtig. Innerhalb von 1 bis max. 3 Sekunden ist dies bei Xxxxxx Xxxx erledigt ....
Das will ich sehen, wie Du 'Rothenbaumchaussee' oder 'Wellingsbüttler Landstrasse' in 1 bis 3 Sekunden eingegeben hast..... :roll:
Beide Adressen habe ich in jeweils 3 Sekunden eingegeben. Dank der Liste mit Vorschlägen für Suchanfragen ist das möglich. Schon nach den ersten Buchstaben erscheinen die Vorschläge die andere Nutzer oft eingeben.
Google ist intelligent, Babsi blond aber smart, die meisten Unwissenden ungläubig .... :D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Beitrag von am » 07.04.2016, 19:36

Was mir bei meinem tomtom richtig gut gefallen hat, war die Möglichkeit, das Kartenmaterial zu bearbeiten. So war es nicht etwa nur möglich, Sperrungen einzugeben, sondern auch Durchfahrverbote dauerhaft zu überschreiben. Das kann beispielsweise dann interessant sein, wenn es mit einem Kunden zum Streit um den kürzesten Weg kommt. Lübeck ist beispielsweise gespickt mit Ein- und Durchfahrverboten, die für Taxis nicht gelten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Beitrag von alsterblick » 07.04.2016, 20:59

Kinners,
Googlemaps hat doch gar nicht wirklich den Anspruch ein richtiges Navi zu sein, sondern soll / will eine lebende zu aktualisierende Onlinelandkarte sein, womit man auch gewerbliche Einrichtungen (u.A. Restaurants ....etc) selbst von unterwegs schnell finden kann und für derart Einträge erhält Google auch Geld. Auch wird mytaxi für die Kartennutzung zahlen müssen und das ist der wesentliche Sinn von googlemaps.
Als Naviersatz ist es kostenlos nicht ganz unbrauchbar, viel mehr aber auch nicht. Eine echte Naviapp kostet doch auch kaum was und insbesondere als Taxifahrer sollte man daran nicht sparen. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Navi - schnelle+zuverlässige Navigation/Staumeldung

Beitrag von am » 07.04.2016, 23:19

So ist es. Wie ich schrieb, für mich der bessere Stadtplan.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten