DMRZ Ausschreibungsplattform

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Caddy
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 17:44
Wohnort: Neuhardenberg

DMRZ Ausschreibungsplattform

Beitrag von Caddy » 05.04.2016, 16:01

Hallo an alle Taxiunternehmer,

ich würde gern mal eure Meinung zum Thema DMRZ als Ausschreibungsplattform hören. Ich war recht verdutzt, dass ein angeblicher Dienstleister für das Taxigewerbe jetzt auch für die Krankenkassen eine Plattform anbieten für
sogenannte Ausschreibungen anbieten will. Für mich steht nun die Frage ob ich in Zukunft mit einem Unternehmen zusammenarbeiten will, dass auf der anderen Seite meine vertaglich gesicherten Preise torpedieren will.
Oder müsste man Fragen welche Preise denn von den Kassen für die prozentale Einsparung an DMRZ gezahlt werden. Vielleicht braucht man ja das Taxigewerbe nicht mehr als Kunden.


Hier mal der Slogen von der Website

DMRZ.de Fahrtvermittlung
Mehr neue Krankenfahrten gibt es bei DMRZ.de
Über unsere Online-Plattform können Sie bald neue Kunden gewinnen.

Vilen Dank im Voraus für Eure Ideen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DMRZ Ausschreibungsplattform

Beitrag von am » 05.04.2016, 23:36

Ich bin da schon vor Monaten drüber gestolpert, fand aber bisher nicht so ein Anklang.

Aus meiner Sicht ist es logisch und konsequent. Genauso wenig, wie die Vermittlungsapp von MyTaxi nur Taxivermittlung ist, so ist die Abrechungsplattform nur Abrechungsplattform.

Beide eint eines: Eine automatisch grenzenlos anwachsende Datenbank über Beförderungsvorfälle. Sie wissen, wo, wann, für wie weit und wie oft und zu welchem Preis eine individuelle Beförderungsmöglichkeit gebraucht wird.

Einen Rat kann ich Dir hier nicht geben. Deine Einzelfallentscheidung dagegen, wird aber auf jeden Fall keine Auswirkungen auf das Geschäftsmodell haben.
Zuletzt geändert von am am 06.04.2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Caddy
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2012, 17:44
Wohnort: Neuhardenberg

Re: DMRZ Ausschreibungsplattform

Beitrag von Caddy » 06.04.2016, 09:00

Hallo nach Lübeck,

dein Vergleich inst vollkommen richtig, also kann man nur versuchen auch einen Slogen dagegenzusetzen.
Der könnte lauten: Einigkeit macht stark - auch bei Taxiunternehmen

Schönen Tag

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: DMRZ Ausschreibungsplattform

Beitrag von am » 06.04.2016, 10:32

Der Rat kann auch sein, sich frühzeitig auf tiefgreifende Veränderungen einzustellen, wenngleich man derzeit die Richtung nur ahnen kann, in die sich jeder einzelne Unternehmer entwickeln muß. Nach meiner Einschätzung als Nichtunternehmer könnte es in zehn Jahren dazu zu spät sein.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten