Versicherungsschutz bei Engelfahrten

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Versicherungsschutz bei Engelfahrten

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.03.2016, 15:58

Sascha1979 hat geschrieben:OK.
Es war die "Verkehrsopferhilfe".

Meiner Meinung nach ist dies ein Verein vom weißen Ring gewesen.

http://d.pr/i/1feJT/1GJDal63
Nein, die Verkehrsopferhilfe ist ein Pool der Versicherungen zur Abdeckung genau solcher Fälle in denen der Unfallgegner keine oder eine ruhende Versicherung hat.
Der Verein reguliert die erhobenen Ansprüche nicht selbst. Vielmehr schaltet er ein Mitgliedsunternehmen ein, das die Autohaftpflichtversicherung als Erstversicherer betreibt.

Der Weiße Ring ist ein Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten, gegründet von Eduard Zimmermann (einige werden ihn noch kennen) und finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Stiftungen, Nachlässe sowie Zuweisungen von Geldbußen und nimmt keine öffentlichen Zuschüsse in Anspruch.
Zwei Minuten googeln dürfte auch für dich nicht unmöglich sein.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 01.03.2016, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Versicherungsschutz bei Engelfahrten

Beitrag von TaxiBabsi » 01.03.2016, 17:09

Bzgl. Eduard Zimmermann, der "Ganoven-Ede", klasse! Was bleibt sind gute und schöne Erinnerungen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 01.03.2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Versicherungsschutz bei Engelfahrten

Beitrag von Guter_Kollege » 02.03.2016, 01:27

Wozu soll *** nach Wissen googln?
Das ist nur hinderlich beim Erfinden von kleinen Räuberpistolen.

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Versicherungsschutz bei Engelfahrten

Beitrag von Marvin » 02.03.2016, 02:41

Löwenzahn hat geschrieben:Mich interessiert nur noch: Beförderungspflicht oder nicht.
Beförderungspflicht für Privatwagen? Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Antworten