Beförderung von Flüchtlingen/Asylbewerbern

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Beförderung von Flüchtlingen/Asylbewerbern

Beitrag von Löwenzahn » 11.01.2016, 14:19

???

Du hast doch gesagt, du bekommst von der Bahn 80 Euro Gutscheine und der Taxifahrer kassiert sich 68 Euro Trinkgeld ein.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Beförderung von Flüchtlingen/Asylbewerbern

Beitrag von Sascha1979 » 11.01.2016, 16:55

Richtig!!!

Ich sage der Bahn:
"Ich muss nach hinter tupfenden Walde und weil der ICE Verspätung hatte ist der letzte RE schon weg."

Dann schreibt die Bahn mir einen Gutschein vom HBF nach hinter tupfingen Walde, der aber auf 80 EUR gedeckelt ist.
Die gesamte fahrt würde aber weit über 100 EUR kosten.

Also gebe ich dem
Gutschein einen TAXI Fahrer.
Der fährt mich nach Hause.
Und rechnet mit der Bahn ab: "Hbf --> hinter tupfingen Walde", 80 EUR (deckelung)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Beförderung von Flüchtlingen/Asylbewerbern

Beitrag von Löwenzahn » 11.01.2016, 17:59

Mich interessiert das "würde" nicht. Wie weit bist du denn nun mit dem Taxi gefahren?

Objektiv betrachtet bist du doch derjenige, der die Bahn betrügt. Du bekommst von denen einen Gutschein in einer Höhe, die dir nicht zusteht, weil du falsche Angaben gemacht hast. Der Gutschein, sofern es einen solchen gibt, wird allein aus deinen Angaben berechnet und genehmigt.

Ein Taxifahrer ist nicht dein Aufpasser. Dass du "uns" für deine Straftaten noch in Mittäterschaft ziehen willst, ist eine bodenlose Frechheit, geradezu absurd. Fehlt ja nur noch, dass du zum Polizeibeamten sagst:

"Der Taxifahrer hat gesagt, ich soll mir von der Deutschen Bahn einen Gutschein in Höhe von 80 Euro holen, sonst würde er mich nicht befördern." Usw.

Ich kann der Deutschen Bahn nur raten ihre Aktion mit Gutscheinen zu überdenken. Wenn das Erzählte von Sascha wahr sein soll, dann ist es hier zu einem Missbrauch gekommen seitens der Bahnkunden, die sich ein Taxi nehmen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Beförderung von Flüchtlingen/Asylbewerbern

Beitrag von jr » 11.01.2016, 19:04

Bahngutscheine sind hier nicht das Thema. Die Antworten auf die Eingangsfrage wurden gleich im Anschluß gegeben.

Gesperrt