Wer kennt die Skatbank?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Wattwurm » 25.08.2015, 16:58

Wer kennt die Skatbank.....? Ein Unternehmerkollege hat ein Geschäftskonto dort. Der schwärmt mir ständig vor das er keine Gebühren für die Kontoführung bezahlt! Irgendwo in Ostdeutschland sollen die sitzen. Ist das eine Salafistenbank? Die dürfen ja auch keine Zinsen nehmen. Hat der Prophet verboten. Nicht das meine Knete bei Varoufakis landet. Dann kann ich mich gleich aufhängen. Also mir kommt das alles reichlich schwul vor... :?
Zuletzt geändert von Wattwurm am 25.08.2015, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Skatbank hat sogar mit Taxi zu tun

Beitrag von alsterblick » 25.08.2015, 18:30

Die Skatbank hat sogar mit Taxi zu tun :idea:
Nicht, weil mir ein Fahrgast die Story um die 3 Skatbrüder kürzlich näherbrachte .
Nein, die 3 Skatbrüder und Bankgründer tingeln durchs tiefte Ossiland und spielen in Kneipenrunden bei hohem Einsatz um Geld.
2 spielen aktiv am Tisch und einer sitz draußen startklar im "Teslafamilienfluchtwagen".
Sobald die Kneipenrunde ausgenommen ist, verlassen diese Brüder zügig das Lokal.
Eigentlich würden sie gerne alle drei gleichzeitig am Tisch spielen,
nur bekommen sie dort bedarfsgerecht so blitzschnell kein Mytaxi heran.
Aber offenbar wollen die sich mit den Kundenanlegegeldern (Skatbank) da draußen erstmal nur warmspielen.
Später spielen die Brüder zu dritt auch in Berlin und Hamburg, weil dort ein Mytaxi blitzschnell „fluchtwagendienlich" zur Stelle sein kann
und mit Chance sogar als Teslataxi.
Wer bietet mit :?:
Zuletzt geändert von alsterblick am 25.08.2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Guter_Kollege » 25.08.2015, 20:20

Wattwurm hat geschrieben:Wer kennt die Skatbank.....?
Ich kenne eine Samenbank, eine Sonnenbank, eine Sandbank, eine Parkbank, eine Werkbank und eine Rauhbank, eine Blutbank. Und die Postbank. Bei der bin ich.
Nein, von einer Skatbank habe ich noch nicht gehört.
Frag doch mal in einem Skatforum nach, die können Dir sicher weiterhelfen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 25.08.2015, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Löwenzahn » 25.08.2015, 20:45

http://www.sueddeutsche.de/geld/skatban ... -1.2400861

Hilft dir vielleicht bei der Entscheidung.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von alsterblick » 25.08.2015, 21:17

Geht also nicht, Watti.
Mind. 1250,- Gehaltseingang hast Du ja nicht als Selbständiger EWU...........
Da bleib man weiterhin auf Deiner feinen Rückbank sitzen 8)
Oder machs Dir gemuetlich auf einer Teslafolterbank :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Löwenzahn » 25.08.2015, 22:20

Mit 7,50 Euro monatlicher Kontoführungsgebühr kann ich mir anderswo zwei Konten leisten. :P

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von alsterblick » 25.08.2015, 23:09

Aber dann nix mit zinsfreien Dispo bis -2500,-
Zuletzt geändert von alsterblick am 25.08.2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Berni » 26.08.2015, 03:41

Da manche Banken ja schon Minuszinsen fürs Guthaben berechnen, hätte ich gerne einen möglichst hohen Kredit mit Minuszinsen. :idea:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Wattwurm » 26.08.2015, 07:01

So habe mir mal die Zeit genommen zu recherieren. Die Skatbank gibt´s also tatsächlich. Die Konditionen sind in der Tat beachtenswert. Die Skatbank gehört zum Verbund der Volks-und Raifeisenbanken. Scheint also seriös zu sein. Sitzt im Altenburger Land.

Da ich in Geldsachen ganz gerne den persönlichen Kontakt pflege kommt das für mich nicht in Frage. Auf Dibadibadu, Hoppsassa und Trallala stehe ich nicht in Finanzdingen, das kann Dirk Novitzki gerne machen, ich mache das nicht. Wenn der Baggerfahrer von der Strabag das falsche Kabel aus der Erde holt, ist Hängen im Schacht, dann werde ich meine Überweisungen nicht los. Geht gar nicht sowas.

:arrow: https://ssl.skatbank.de/
Zuletzt geändert von Wattwurm am 26.08.2015, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Berni » 26.08.2015, 17:00

Wattwurm hat geschrieben:Wenn der Baggerfahrer von der Strabag das falsche Kabel aus der Erde holt, ist Hängen im Schacht, dann werde ich meine Überweisungen nicht los.
:roll: Jou, saaach bloß, dein iPhone hat Kabelanschluss? :roll:
Zuletzt geändert von Berni am 26.08.2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wer kennt die Skatbank?

Beitrag von Guter_Kollege » 26.08.2015, 18:15

Onlinebanking geht ja noch, aber per Eifon?

Antworten