Taxivermitttlung 030/202020

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxivermitttlung 030/202020

Beitrag von Löwenzahn » 04.08.2015, 19:37

Ich meinte das "Parathaben" von Aufträge. Überlege mal, du stehst fast eine Stunde an der Taxihalte, selbst auf Position 1 ist man im Schnitt 25 Minuten auf Lauer. Dann kommt endlich die Vorbestellung, Fehlfahrt, und zack gleich als Ausgleich Folgeauftrag. Daher meine Frage: Glücklicher Zufall? :mrgreen:

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Taxivermitttlung 030/202020

Beitrag von ilkoep » 04.08.2015, 20:01

Es gibt keine Aufträge aus der Hinterhand. Nach einer Fehlfahrt bist Du der Erste der im Sektor vermittelt wird. Plain and simple.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Taxivermitttlung 030/202020

Beitrag von Wattwurm » 04.08.2015, 21:35

Dem Fragesteller Beachtimer ist außer den Mehrkosten für eine 2.Taxi kein weiterer Schaden entstanden, es wurde kein wichtiger Geschäftstermin und auch kein Flug verpaßt. Das wäre dann schon deutlich unangenehmer geworden.

Um solche Sachen gerade zu biegen schickt man ein koopiertes Mitglied aus dem erweiterten Vorstand. Jeder muß sich mal während seiner Amtszeit wichtig fühlen dürfen. Siehe Generalbundesanwalt Range. Der Name war mir bis heute nicht wirklich geläufig. Der muß dann los bei Blume2000 einen Blumenstrauß für maximal 20 Euro ( Quittung für die Buchhaltung nicht vergessen ) besorgen, beim Geschädigten klingeln, Krawatte zurecht rücken, räuspern, tief Luft holen, Betroffenheitsmine aufsetzen, und mit tiefen und aufrichtigen Bedauern sich im Namen der Taxizentrale für diese "Unpäßlichkeit" entschuldigen und als Trostpflaster den Taxigutschein überreichen! Und schon hätten wir auch diese Baustelle souverän beseitigt. Eine äußerst dankbare Aufgabe wie ich finde.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 04.08.2015, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten