Ein Appell an die Presse

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Ein Appell an die Presse

Beitrag von Wattwurm » 01.05.2015, 21:40

Bitte in Zukunft keine Angaben über die Höhe der Beute bei einem Taxiüberfall veröffentlichen! Das muß nicht sein! Damit werden Täter zur Tat ermutigt!

http://www.donaukurier.de/lokales/beiln ... 01,3047574
Zuletzt geändert von Wattwurm am 01.05.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Guter_Kollege » 01.05.2015, 21:46

Und hast Du's auch an die Presse geschrieben, Wattwurm???
Oder denkst Du die lesen hier mit?

Ich lese unter dem Artikel bloß: "zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden"
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.05.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Pirat » 01.05.2015, 22:23

In dem Fall vielleicht richtig, aber grundsätzlich?
Kann doch auch Täter abhalten!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Hauke » 01.05.2015, 22:57

Unsere Polizei gibt bei Pressemeldung über Raubüberfälle und Einbrüche jeglicher Art grundsätzlich keine Auskunft über die Beute und betont dies auch in jeder Pressemitteilung. Wenn ein Presseorgan meint sich darüber hinweg zu setzen und ein Betrag erfindet, bekommen sie von der Presseabteilung der Polizei die gelbe Karte
Zuletzt geändert von Hauke am 01.05.2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Txai » 01.05.2015, 23:24

Hauke hat geschrieben:Unsere Polizei gibt [...] grundsätzlich keine Auskunft über die Beute [...]
Ja, eure vielleicht nicht — aber was ist mit all den anderen?!

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Guter_Kollege » 01.05.2015, 23:41

Taxifahrer werden regelmäßig auch für ein paar 10 Euro überfallen.
Es gibt halt Figuren denen ist die Höhe egal, Hauptsache Beute.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Wattwurm » 02.05.2015, 07:56

Mühlhausen (DK) Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend in Mühlhausen einen Taxifahrer ausgeraubt. Dabei erbeutete er mehrere Hundert Euro. Nun sucht die Kriminalpolizei mit Hochdruck nach dem Mann.

Mit ein guter Grund Kreditkartenzahlung zu akzeptieren anstatt dagegen zu klagen!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 02.05.2015, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Taxi Georg » 02.05.2015, 09:05

Guter_Kollege hat geschrieben:Taxifahrer werden regelmäßig auch für ein paar 10 Euro überfallen.
Es gibt halt Figuren denen ist die Höhe egal, Hauptsache Beute.
stimmt leider!
Wattwurm hat geschrieben:Mit ein guter Grund Kreditkartenzahlung zu akzeptieren anstatt dagegen zu klagen!
Junge, du hast es immer noch nicht verstanden oder?
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 02.05.2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Pirat » 02.05.2015, 09:37

Guter_Kollege hat geschrieben:Es gibt halt Figuren denen ist die Höhe egal, Hauptsache Beute.
Ich lehne Kurzfahrten ab. :P
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Hauke » 02.05.2015, 09:43

Txai hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben:Unsere Polizei gibt [...] grundsätzlich keine Auskunft über die Beute [...]
Ja, eure vielleicht nicht — aber was ist mit all den anderen?!
Ich geh davon aus das es bei der Polizei für sowas Richtlinien gibt. Da Polizei Ländersache ist, kann es natürlich sein das andere Bundesländer es anders handhaben als bei uns im Norden.

Sicher gibt es die, die auch für 20€ einen Raubüberfall begehen. Es gibt aber sicher auch die, die es lassen wenn sie sich nicht eine Beute in Höhe X ausrechnen. Und wenn auch nur ein Überfall dadurch verhindert wird, weil ein potentieller Räuber die Beute als zu gering ansieht, ist viel gewonnen.

Zu Zeiten als ich noch Samstagnacht auf dem Bock saß und am Nachmittag recht früh angefangen hatte, habe ich bereits gegen 19 Uhr zum Abendessen einen Teil der Einnahmen aus der Börse entnommen. Da ich sehr zentral wohne konnte ich ohne Umstände so auch mitten in der Nacht noch einen Abstecher nach Hause machen um das "zuviel" im Portemonnaie los zu werden.

Einen 500€ Schein-Sascha hätte ich dann natürlich nicht mehr wunschgemäß bedienen können aber davon gibt es hier auch keinen, hier ist die Welt noch in Ordnung also Yuppi freie Zone :mrgreen: Und wenn einer dann mal einen zu großen Schein hat versteht er, dass man auch Sicherheitsgründen keinen hohen Barggeldbestand dabei haben möchte und lässt sich auf den kostenlosen Umweg zur nächsten Tanke ein.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Guter_Kollege » 02.05.2015, 16:49

Wattwurm hat geschrieben: Dabei erbeutete er mehrere Hundert Euro.[/color]
Die hatte ich auch oft in der Geldbörse wenn ich einmal die Woche ins Büro musste um die Kasse abzurechnen.
Pirat hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:Es gibt halt Figuren denen ist die Höhe egal, Hauptsache Beute.
Ich lehne Kurzfahrten ab. :P
Jo, auch ne Methode .... :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 02.05.2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von TWG » 05.05.2015, 03:28

Guter_Kollege hat geschrieben:Taxifahrer werden regelmäßig auch für ein paar 10 Euro überfallen.
Es gibt halt Figuren denen ist die Höhe egal, Hauptsache Beute.
Hallo,

das kann ich ja kaum glauben!
Und wenn, dann kann das doch höchstens ein abgefixter Junkie auf Turkey sein, der vor lauter zittern kaum noch das Küchenmesser halten kann.
Dem reichste die Börse mit Schwung rüber, bis sie seine Nase trifft, und dann hat sich das erledigt. (Vorausgesetzt, du hast genügend Kleingeld).
Oder du knallst ihm gleich den Ellenbogen auf die Nase.

Man, was hier manchmal für Fälle konstruiert werden!
Oder glaubst du wirklich, jemand kauft sich für nen paar 100 Euro in der Unterwelt ne Knarre, um damit einen Taxifahrer zu überfallen und 50,-€ zu rauben?
Der will dann eher das Auto, als deine Börse. (die er natürlich gern mitnimmt um nach zu tanken).

Ich hab dagegen ein ganz einfaches Rezept: nach 22:00 Uhr nicht am Bahnhof und nicht in der Altstadt stehen. Und wenn sich das mal nicht vermeiden lässt, neben dem Auto auf Kundschaft warten,
Kapuzenpullies im Dreierpack kommen mir da nicht ins Auto, wenn sie nicht vorher den Fahrpreis bezahlen können.
Bei Winkern mit Kapuzenpullies und tief ins Gesicht gezogener Kapuze hab ich leider gerade in die andere Richtung geschaut, als sie gewunken haben.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.05.2015, 03:57

Thomas, Du kannst es glauben.
Die Jungs brauchen auch keine Knarre, da reichen schon gewöhnliche Messer.
Die gehen sogar das Risiko ein für 50-100 € drei Jahre in den Knast zu wandern, alles schon erlebt.

edit, das passiert übrigens nicht nur am Bahnhof sondern in ganz gewöhnlichen Gegenden in denen auch Du jeden Tag auf Fahrten wartest.........und am HP steigen sie auch nicht unbedingt ein, sie lassen dich einfach zu ihnen kommen :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 05.05.2015, 04:02, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Guter_Kollege » 05.05.2015, 12:00

TWG hat geschrieben:Hallo,
das kann ich ja kaum glauben!
...........
Man, was hier manchmal für Fälle konstruiert werden!
Oder glaubst du wirklich, jemand kauft sich für nen paar 100 Euro in der Unterwelt ne Knarre, um damit einen Taxifahrer zu überfallen und 50,-€ zu rauben?
Der will dann eher das Auto, als deine Börse.
.......
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Thomas, beim Schreiben Deines Textes hast Du gewiss nicht den Raubmord an dem Kollegen Peter L. in Blankenese vor 5 Jahren auf dem Radar gehabt.
Deine Chuck-Norris-Wehrhaftigkeit mag ja bei einem zugeknallten Junkie der keine motorische Steuerung mehr hat funktionieren.
Aber ohne Gewähr, gell?

Grade überlege ich auch, ob ich mein Argument, dass Unbar-Zahlung im Taxi das Überfallrisiko minimiert, vielleicht etwas revidieren muss.
Leute denen es (fast) egal ist wie hoch die Beute ist - Hauptsache Beute - kalkulieren möglicherweise auch ein, das Taxifahrer auf jeden Fall
eine Geldbörde dabei haben: Wie eigentlich fast jeder Bürger der irgendwo ~ irgendwie unterwegs ist.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 05.05.2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von foxit » 05.05.2015, 19:57

Dieser Fall ist leider nicht "konstruiert" sondern erst vor kurzem in Österreich passiert.

http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t4,1765456

Furchtbarer Mord an eine Taxifahrerin weil der Täter "das Auto" so schön fand! In der Kassa hatte die Dame 60 Euro.
Unglaublich :shock:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von alsterblick » 06.05.2015, 00:24

foxit hat geschrieben: Furchtbarer Mord an eine Taxifahrerin weil der Täter "das Auto" so schön fand! In der Kassa hatte die Dame 60 Euro.
Unglaublich :shock:
Mord eben nicht wegen Geld, der Typ war geistes_krank und hatte zuvor ja auch seine Freundin umgebracht.
Man hatte ihn nachlaessigerweise aus der Klinik wieder entlassen. :|
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.05.2015, 01:24

Nun, über den Geisteszustand von Menschen die Taxifahrer wegen 100 € überfallen oder (wie in den 90ern) alte Frauen auf dem Friedhof vergewaltigen lässt sich nicht wirklich streiten.
Klar im Kopf ist keiner von denen.
Es gibt noch viele Dinge welche mit gesundem Verstand undenkbar wären.....und die meisten Kranken laufen frei herum :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von alsterblick » 06.05.2015, 02:24

Müssen wir uns schleichend gar an ein neues Maß der Dinge gewöhnen ? :|
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.05.2015, 02:34

Der Gedanke liegt nahe.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Appell an die Presse

Beitrag von himelblau » 06.05.2015, 03:04

Hallo Thomas

Es Passieren immer noch Verbrechen auf den Friedhöfen nicht nur in den Neunziger Jahren.
In Meinen 16 Jahren als Friedhofsgärtner auf den Südfriedhof habe ich sehr fiel Erlebt .
Ein Dieb ist sogar über Meine Schubkarre Gestäupert und ich hatte gerade die Elektrische Häckenscherre in der Hand der Lag da und hörte schon Geschrei halte ihn auf also hielte ich die Schäre in Betrieb und hielt sie über Ihn er hatte Riesen angst und machte sich in die Hose der Kolege kam dann auch noch angerant weil er den Überfall mitbekam und die Oma kam dann auch noch an,da wir kein Handy hatten brachten wir den Täter mit der Alten Dame zur Polizei in ein T 3 mit Lade Fläche haben vorne 3 Platz und der Täter kam in die Untere Klappe so fuhren wir zur Polizei die den Mann weil er so Vollgekotzt war erst mahl mit der Kneifzange anpacken mussten.Ich wusste nicht das in den unteren Fach eine Tote *** lag.
Die Polizei sagte uns wir sollen Froh sein das er uns nicht anzeigt wegen Freiheitsberaubung.
das ist jetzt über 10 Jahre Her und es gab keine Anzeige.
Die Dame war uns so Dankbar immer wen sie uns sahr gab sie uns 10€ und sie war sauer wen wir das Gelt nicht annahmen .
Ich habe offt auch die Alten Leute Gebeten wen sie das Grab verlassen zum Gießen oder Quatschen ihre Handtasche mitzunehmen und nicht rumstehen zu lassen,oh sagten sie und bedanken sich das ich so Aufmerksam war.
Einige Alte menschen hatten auch Angst wegen den Überfällen und man Begleitete sie zum Grab oder sie Blieben in der Nehe wo man Arbeitet.Die Schrott mafia Müscht auch mit auf den Friedhöfen es werden fiele Hochwertige Mettalgegenstände geklaut und sogar Blumen die dann auf den Märkten wieder verkaufft werden habe ich alles erlebt

Antworten