SEPA-Firmenlastschrift oder lieber nicht

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

SEPA-Firmenlastschrift oder lieber nicht

Beitrag von casi » 01.05.2015, 12:52

Moin,

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich einer Firma (Lieferant) ein SEPA-Firmenlastschrift-Mandat erteilen soll.

Bis vor kurzem war mir der Unterschied zwischen SEPA-Basislastschrift und SEPA-Firmenlastschrift überhaupt nicht bewust.

Mich würde mal interessieren, ob die Taxiunternehmer hier dieses SEPA-Firmenlastschriftverfahren auch etwas kritisch sehen, oder ob Ihr das bedenkenlos unterschreibt.


Gruß
Casi
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: SEPA-Firmenlastschrift oder lieber nicht

Beitrag von Guter_Kollege » 01.05.2015, 13:08

Ich kann mir keinen der hier mitschreibenden kompetenten Kollegen vorstellen der sowas bedenkenlos unterschreibt.
Sicher hast Du Dir auch schon mal diese Webseite hier durchgelesen: http://www.novalnet.de/magazin/der-unte ... astschrift

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: SEPA-Firmenlastschrift oder lieber nicht

Beitrag von casi » 01.05.2015, 13:34

Guter_Kollege hat geschrieben:....
Sicher hast Du Dir auch schon mal diese Webseite hier durchgelesen: http://www.novalnet.de/magazin/der-unte ... astschrift
Ja, die Webseite habe ich auch gelesen. Und ich werde so ein Mandat wahrscheinlich nicht unterschreiben.

Aber ich würde gerne mal die Meinung einiger Kollegen hören.
Für den Fall, dass ich auf dem falschen Dampfer bin und das alles viel zu verbissen sehe, lasse ich mich auch gerne belehren.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Antworten