kann ich den taxi schein machen?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
suppentopf
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015, 11:18
Wohnort: Wuppertal

kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von suppentopf » 15.04.2015, 22:44

Hallo

Ich bin möchte gerne den taxi schein machen
Ich habe mich auch schon im Netz schlau gemacht was die Voraussetzungen sind.

Was das Führungszeugnis angeht habe ich noch ein paar fragen

Ich habe 2 eintrage drin.

1 fahren ohne Führerschein. Bin mit einem toller 50ccm gefahren der nicht mir gehörte und wurde angehalten. Es kam raus das der schneller als 50 kmh fuhr . Was ich nicht wusste
Also erster Eintrag

2 Eintrag ist betrug. Ich War arbeitslos und habe dem Arbeitsamt telefonisch mitgeteilt das ich einen Job habe. Aber leider kam diese Nachricht angeblich nie an


Und wieviele Punkte darf man in Flensburg haben? Denke habe sehr viele schätze 6 punkte. Habe heute einen Auszug angefordert

Glaubt ihr das dass alles zum Problem werden könnte?

Gruß

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von TWG » 16.04.2015, 02:46

Hallo,

1. halte ich den Eintrag für einen Fake

2. Sollte auch nur ansatzweise etwas echt sein:

>>>Glaubt ihr das dass alles zum Problem werden könnte?

Ich hoffe ja, so einer wie du mit der Vorgeschichte gehört nicht hinters Steuer einer Taxe!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von deniro » 16.04.2015, 05:11

"kann ich den taxi schein machen?" Nein.
"Glaubt ihr das dass alles zum Problem werden könnte?" Ja.
Zuletzt geändert von deniro am 16.04.2015, 05:16, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs im Auftrag des Herrn.

suppentopf
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015, 11:18
Wohnort: Wuppertal

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von suppentopf » 16.04.2015, 09:44

Ihr seid ja mal nett

Warum sollte ich ein Fakt sein? Und was soll das heißen einer wie ich gehört nicht hinters steuer

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Jim Bo » 16.04.2015, 11:39

Einwandfreies Führungszeugnis ohne Einträge.

Nach dem alten Punktesystem wurde bei 6 Punkten der Personenbeförderungsschein nicht mehr verlängert.

Wenn du mit 6 oder mehr Punkten einen P-Schein beantragst, wird man dir die Genehmigung verweigern.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Guter_Kollege » 19.04.2015, 18:51

suppentopf hat geschrieben:Hallo

Ich bin möchte gerne den taxi schein machen
Ich habe mich auch schon im Netz schlau gemacht was die Voraussetzungen sind.

Was das Führungszeugnis angeht habe ich noch ein paar fragen

Ich habe 2 eintrage drin.

1 fahren ohne Führerschein. Bin mit einem toller 50ccm gefahren der nicht mir gehörte und wurde angehalten. Es kam raus das der schneller als 50 kmh fuhr . Was ich nicht wusste
Also erster Eintrag

2 Eintrag ist betrug. Ich War arbeitslos und habe dem Arbeitsamt telefonisch mitgeteilt das ich einen Job habe. Aber leider kam diese Nachricht angeblich nie an

Glaubt ihr das dass alles zum Problem werden könnte?

Gruß
Der Post klingt wie für mich wie 'Sascha-Unterhaltungsprogramm'.
Mit einem gestohlenen, frisierten MoFa ohne Führerschein angehalten werden, vermutlich weil man sich auch etwas auffällig verhalten hat im Verkehr, befähigt einen nun wirklich nicht dazu Taxifahrer zu werden.
Ob nun Sascha oder suppentopf für beide gilt: bitte Taxi fern bleiben, ausser gerne als Fahrgast.
Ansonsten gibts auch herrliche Spiele für die Konsole oder PC.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von oldstrolch » 20.04.2015, 05:50

was ihr alle so zu meckern habt.so einer passt doch genau rein in's gewerbe.hier wird doch ständig über führerscheinlose (p-schein) und betrüger (unternehmer und kollaborierende angestellte fahrer) berichtet.dann fällt einer mehr doch nicht auf.oder vielleicht doch.der hier gibt's wenigstens zu...... :D :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Sascha1979 » 20.04.2015, 07:41

Guter_Kollege hat geschrieben:
suppentopf hat geschrieben:Hallo

Ich bin möchte gerne den taxi schein machen
Ich habe mich auch schon im Netz schlau gemacht was die Voraussetzungen sind.

Was das Führungszeugnis angeht habe ich noch ein paar fragen

Ich habe 2 eintrage drin.

1 fahren ohne Führerschein. Bin mit einem toller 50ccm gefahren der nicht mir gehörte und wurde angehalten. Es kam raus das der schneller als 50 kmh fuhr . Was ich nicht wusste
Also erster Eintrag

2 Eintrag ist betrug. Ich War arbeitslos und habe dem Arbeitsamt telefonisch mitgeteilt das ich einen Job habe. Aber leider kam diese Nachricht angeblich nie an

Glaubt ihr das dass alles zum Problem werden könnte?

Gruß
Der Post klingt wie für mich wie 'Sascha-Unterhaltungsprogramm'.
Mit einem gestohlenen, frisierten MoFa ohne Führerschein angehalten werden, vermutlich weil man sich auch etwas auffällig verhalten hat im Verkehr, befähigt einen nun wirklich nicht dazu Taxifahrer zu werden.
Ob nun Sascha oder suppentopf für beide gilt: bitte Taxi fern bleiben, ausser gerne als Fahrgast.
Ansonsten gibts auch herrliche Spiele für die Konsole oder PC.
Du hast Recht, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.
Aber dass du diesen Eingangs Beitrag wirklich nicht ernst nehmen wolltest, kann ich mir nicht vorstellen.

Sorry, dass ich das so schreibe. Aber nach dem Lesen dieses Forums und dem Reden mit einigen TAXI Fahrern, sage ich hiermit:
Den Eingangspost halte ich für so echt wie nichts anderes auf der Welt!

Wer bitte soll denn sonst TAXI Fahrer werden?
Oder andersrum: Was für einen anderen Job soll der Threadersteller denn bitte sonst noch bekommen? Wer soll den denn einstellen?

Und beim TAXI fahren hat er wohl gehört, dass das Bescheissen des Amtes da leichter gehen soll...
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von eichi » 20.04.2015, 16:30

Als Kurierfahrer oder Paketzusteller
transportiert er wenigstens keine Menschen.
Und die Ortskundeprüfung wird auch entbehrlich.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Wattwurm » 20.04.2015, 17:16

Ich finde jeder soll eine 2.Chance bekommen. Getuntes Mofa fällt in die Kategorie jugendliche Kinderkacke die nicht zur Nachahmung empfohlen ist. Das mit dem Arbeitsamt ist dumm gelaufen, kann aber durchaus der Warheit entsprechen. Pech gehabt, wenn der Richter ihm das nicht geglaubt hat. recht und haben und Recht bekommen, sind zwei paar Schuhe.

Ich bin als Law and Order Mann bekannt, aber man sollte niemanden die Zukunft verbauen, wenn er zwischenzeitlich vernünftig geworden ist! Alles klar....auf der Andrea Doria? Für mich ist entscheidend das er kein Sexual-oder Gewalttäter ist. Das ist ein absolutes No Go. Aber getuntes Moped....meine Güte... :roll: .... ich habe mit 12 Jahren bei EDEKA auch mal einen Marsriegel mitgehen lassen und Äppel aus Nachbars Garten geklaut...entspannt Euch mal wieder Leute!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 20.04.2015, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Guter_Kollege » 20.04.2015, 22:56

Sascha1979 hat geschrieben:Den Eingangspost halte ich für so echt wie nichts anderes auf der Welt!
Ja echt ist er wohl, schließlich steht er ja da, ich kann ihn auch sehen und lesen. Wirds Dir zu langweilig mit 500ern spielen?

@Wattwurm, Dein Einwand ist völlig Pillepalle, denn letztlich bekommt der Bürger vom Gesetzgeber selbst bei schwereren Starftaten und mehrfachem Führerscheinentzug z.B. bei groben Fehlverhalten (Alkohol, etc.) sogar mit Todesfolge im Strassenverkehr, noch die Möglichkeit
wieder zur Fahrerlaubnis zu kommen.
Leider, muß man sagen, leider leider leider.
Es macht einfach kein Spass mehr tolerant und großzügig zu sein, wenn andernorts Zügellosigkeit herrscht.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 20.04.2015, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.04.2015, 04:47

Wattwurm hat geschrieben:.... Das mit dem Arbeitsamt ist dumm gelaufen, kann aber durchaus der Warheit entsprechen. Pech gehabt, wenn der Richter ihm das nicht geglaubt hat. recht und haben und Recht bekommen, sind zwei paar Schuhe....
Watti, das Problem war wohl weniger das der Anruf irgendwie "untergegangen" ist.....das wäre weder ein Grund für eine Anklage noch für eine Verurteilung.
Das Problem dürfte eher gewesen sein das er ohne Reaktion weiter sein Geld kassiert hat....und das nicht nur ein paar Wochen :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von TWG » 21.04.2015, 05:03

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:.... Das mit dem Arbeitsamt ist dumm gelaufen, kann aber durchaus der Warheit entsprechen. Pech gehabt, wenn der Richter ihm das nicht geglaubt hat. recht und haben und Recht bekommen, sind zwei paar Schuhe....
Watti, das Problem war wohl weniger das der Anruf irgendwie "untergegangen" ist.....das wäre weder ein Grund für eine Anklage noch für eine Verurteilung.
Das Problem dürfte eher gewesen sein das er ohne Reaktion weiter sein Geld kassiert hat....und das nicht nur ein paar Wochen :wink:
Volle Zustimmung!

Bin ich zu blöd oder wo ist der "Daumen hoch" Smilie?

Gruß
Thomas

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Sascha1979 » 21.04.2015, 08:40

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Den Eingangspost halte ich für so echt wie nichts anderes auf der Welt!
Ja echt ist er wohl, schließlich steht er ja da, ich kann ihn auch sehen und lesen. Wirds Dir zu langweilig mit 500ern spielen?
Du weißt schon, dass ich ganz oft an dich denken muss?
Dass dein Neid meine Anerkennung ist?
Dass ich jedes mal, wenn ich in einem teuren Restaurant essen gehe, im Theater war, mich zum Flughafen auf den Wochenend-Trip nach Mallorca fahren lasse, - jedes mal im TAXI an dich denken muss? :-) Nicht nur, dass du vermutlich volle 40 Stunden / Woche arbeiten musst... Dann bleibt noch nicht mal ein 5-stelliger Betrag unterm Strich hängen...
@Wattwurm, Dein Einwand ist völlig Pillepalle, denn letztlich bekommt der Bürger vom Gesetzgeber selbst bei schwereren Starftaten und mehrfachem Führerscheinentzug z.B. bei groben Fehlverhalten (Alkohol, etc.) sogar mit Todesfolge im Strassenverkehr, noch die Möglichkeit
wieder zur Fahrerlaubnis zu kommen.
Leider, muß man sagen, leider leider leider.
Es macht einfach kein Spass mehr tolerant und großzügig zu sein, wenn andernorts Zügellosigkeit herrscht.
Die einseitigen, verbohrten, hasserfüllten Ansichten eines unzufriedenen TAXI-Fahrers.

Zum Eingangspost.
Ich mutmaße jetzt mal wie es wirklich war:

a) Der der TE hat sich auf das Moped eines Kumpels gesetzt von dem er natürlich wusste wie geil die Karre rennt!
Oder will mir hier irgendwer erzählen, dass mir ein Wildfremder Typ beim Ersten mal seine Karre leiht und ich natürlich nichts davon wusste, dass sie frisiert ist?

b) Der TE hat einen Job bekommen - es vielleicht wirklich telefonisch beim Arbeitsamt angegeben - aber dann tatenlos über Woche und Monate zugesehen wie er das Geld doppelt ausbezahlt bekommt. Unter keinen anderen Umständen findet nämlich eine Verurteilung wegen Betruges statt.

Meine Meinung dazu:
Der TE sollte niemals einen PBF bekommen. Aber nicht wegen seiner Vorstrafen. Sondern auf Grund der Tatsache, dass er bis heute uneinsichtig ist und an allen Fehlern, die zweifelsfrei er begangen hat und wofür zweifelsfrei er verurteilt wurde, andere Personen - alle anderen Personen, außer er selbst - schuldig sind!

Daher: 2. Chance: JA!
In diesem Fall: NEIN!

Und genau aus diesem Grund ist es korrekt, dass es keine "harten Fakten" bei der Erteilung einer Fahrerlaubnis / eines PBF gibt, sondern die Behörde das soft entscheidet. Und bei exakt dieser Vorstrafe im Eingangspost hätte ich auf NEIN entschieden.
Bei exakten selben Vorstrafen im Eingangspost und plausibler Reue und Einsicht, würde ich eine positive Entscheidung nicht ausschließen wollen!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Re: kann ich den taxi schein machen?

Beitrag von Gruppenmoderator » 21.04.2015, 10:01

FYI!

Wir werden alle Postings, die nichts mit dem Thema zutun haben, kommentarlos löschen!
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Antworten