Rundfundbeitrag für Taxi

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
Epixel
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014, 01:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Rundfundbeitrag für Taxi

Beitrag von Epixel » 01.04.2015, 11:25

Hallo,

ich besitze 1 Taxiunternehmen mit genau 1 Taxi. Ich wusste nicht, dass man dieses Taxi beim Beitragsservice anmelden musste. Das Unternehmen habe ich seit 03/2014.
Ich möchte ungern die Beiträge von 2014 bis heute aufeinmal bezahlen, kann ich deshalb bei Anmeldung der Betriebsstätte etwas aufrunden, sagen wir 01/01/2015?

Obwohl ich diesen Mist sowieso nicht benutze, ärgere ich mich schon, dass man sowas bezahlen muss. Es ist mir nur wichtig zu wissen, ob das Datum bei Anmeldung der Betriebsstätte genau sein muss und ob das überprüft wird.

LG

Dr Saunders
User
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2014, 18:46
Wohnort: Berlin, am Wasser

Re: Rundfundbeitrag für Taxi

Beitrag von Dr Saunders » 02.04.2015, 21:23

Du zahlst 17,97 € /Quartal. Da wird es dich doch nicht umbringen, wenn du für 4 Quartale nachzahlen mußt. Ist mir auch vor einiger Zeit so ergangen. Und dass du das Radio nie anstellst, kannst du mir auch nicht erzählen. Zum mindesten wirst du doch die Verkehrsbachrichten eingespeichert haben.
LG (Im Übrigen: ich hatte es fast ein Jahrzehnt nicht angemeldet, und war froh, dass die damalige GEZ es mir nicht nachgefordert hat.)
Erfahrung ist eine teure Schule; aber Narren wollen anderswo nicht lernen !

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Rundfundbeitrag für Taxi

Beitrag von Rollerfahrer » 03.04.2015, 04:59

Wenn Du irgendeine Rechnung nicht sofort bezahlen kannst solltest Du Dich beim Glaübiger melden :!:

In der heutigen Zeit sind das Automatismen die von Menschen-Hand bearbeitet werden können :idea:

Aus Erfahrung sind die Mitarbeiter in den Abteilungen sehr freundlich und haben für alles Verständnis, was glaubhaft
klingt, Ratenzahlung dürfen Sie auch Zulassen. Mache vernünftige Vorschläge, auf die Du Dich auch einlassen würdest. :wink:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Epixel
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014, 01:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rundfundbeitrag für Taxi

Beitrag von Epixel » 08.04.2015, 15:20

alles klar, danke euch beiden. :)

Antworten