Quäl den Fahrgast

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Sascha1979 » 18.03.2015, 17:21

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Nun ja. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Sie wesentlich intelligenter sind, sich eloquenter ausdrücken können und irgendwie ... Das passt nicht so ganz!"
Wenn ich sowas höre, denke ich spontan: "Hoffentlich hat der nicht als nächstes vor mich an den Arxxx zu fassen."

Und als Zweites: "Wofür hält der sich das beurteilen zu können?"
Das mag sein, dass du so denkst.
Du gehörst auch nicht zu den durchschnittlichen TAXI-Fahrern. Mir ist hier im Forum schon öfters aufgefallen, dass du das durchschnittliche Klischee nicht bedienst. Du hast doch sicherlich mal etwas richtig gutes gelernt oder sogar ein Studium angefangen, oder?

Der durchschnittliche TAXI-Fahrer fühlt sich aber zu 100% bestätigt, geschmeichelt und kriegt sich vor Freude gar nicht mehr ein... Ich platze innerlich vor Lachen und nicke immer nur mit verständnisvoller Mine, wenn sie von ihren damaligen angefangenen Ausbildungen erzählen...
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Pirat » 18.03.2015, 18:00

Fishing for Compliments
Ein ganz ein gewiefter!

Ich hab mal nachgezählt, müssten so hunderttausend sein.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Jim Bo » 18.03.2015, 18:04

Sascha1979 hat geschrieben:Ich platze innerlich vor Lachen und nicke immer nur mit verständnisvoller Mine, wenn sie von ihren damaligen angefangenen Ausbildungen erzählen...
Erzähle doch mal, wie war deine Ausbildung? Wie kommt ein Typ wie du zu soviel Geld?

Du lachst also gerne über die Lebensgeschichten anderer. Such mal hier im Forum, da findest du meine. Mal sehen wie sehr dich die amüsiert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Sascha1979 » 18.03.2015, 18:31

Pirat hat geschrieben:Fishing for Compliments
Ein ganz ein gewiefter!

Ich hab mal nachgezählt, müssten so hunderttausend sein.
Exakt
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 18.03.2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Pirat » 18.03.2015, 18:37

@ Sascha1979
Nur so nebenbei, im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen - ich bin käuflich!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von TWG » 19.03.2015, 00:18

Sascha1979 hat geschrieben:
E. G. Engel hat geschrieben:Kommt so ein Trottel und will mit einem 500.- € Schein bezahlen. Ich nehm den Schein an, schaue ihn mir an, stecke ihn weg und sage:

"Tut mir leid. Da haben Sie jetzt aber Pech. Der ist falsch. Jetzt fahren wir erst einmal zur Polizei und stellen Ihre Personalien fest."

Geile Geschichte.
Da musst du aber gute Gründe für deine Vermutung haben.
Ein "Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben vorher gesehen", wird da nicht reichen.

Wenn du nämlich an den falschen Trottel gerätst, dann wäre solch ein Verhalten ein Jackpot für ihn und er würde alles mit größter Gelassenheit über sich ergehen lassen!
Dann bei der Polizei feststellen lassen mit welcher Begründung der Fahrer das vermutet.

Durch die nun verlorene Zeit ist dem Trottel ein Auftrag entgangen, was er durch Bestätigungen spielend nachweisen kann.
Und dann wird er womöglich dich auf Schadensersatz verklagen. Das wird dauern - 1-2 Jahre. Aber er hat das Geld und die Ausdauer dazu.
Und der Schadensersatz wird vermutlich in der Höhe liegen, was ein TAXI Fahrer mit 60 Stunden Arbeit / Woche nicht in 5 Jahren verdienen kann. ;)

Es wäre der Traum des Trottels mal solch eine Vorlage zu bekommen!
Hallo Sascha,

da liegst du aber völlig falsch!

Lt. Tarifordnung muss ein Taxifahrer 50! Euro wechseln können, ein FG der mit einem 500er bezahlen will, ist erstmal so zu behandeln,
als könnte er nicht bezahlen. Der Weg zur Polizei ist also gar nicht mal verkehrt.
Die Ausrede, der Schein sei falsch, dient nur der Deeskalation, um den FG ruhig zu halten, bis man polizeiliche Unterstützung hat.

Danach wird man ohne Proteste des FG mit polizeilicher Begleitung völlig stressfrei mit eingeschalteter Uhr zur nächsten 24Std.-Bank fahren,
wo der FG seinen 500er wechseln kann.
Ohne polizeiliche Unterstützung wird das in den meisten Fällen bis zur Gewaltanwendung durch den FG eskalieren!

Hast du schon mal versucht, im Bus mit einem 500er zu bezahlen?
Der Unterschied ist, im Bus must du vorher bezahlen und der Busfahrer nimmt dich erst gar nicht mit!

Die verlorene Zeit hat sich der Trottel selbst zuzuschreiben, da er keinen 50er fürs Taxi hatte.

100er wechsle ich auch nur, wenn der FG nett ist, sonst geht's erstmal mit eingeschalteter Uhr zur nächste Tanke, da kann er dann wechseln.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Sascha1979 » 19.03.2015, 00:54

TWG hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
E. G. Engel hat geschrieben:Kommt so ein Trottel und will mit einem 500.- € Schein bezahlen. Ich nehm den Schein an, schaue ihn mir an, stecke ihn weg und sage:

"Tut mir leid. Da haben Sie jetzt aber Pech. Der ist falsch. Jetzt fahren wir erst einmal zur Polizei und stellen Ihre Personalien fest."

Geile Geschichte.
Da musst du aber gute Gründe für deine Vermutung haben.
Ein "Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben vorher gesehen", wird da nicht reichen.

Wenn du nämlich an den falschen Trottel gerätst, dann wäre solch ein Verhalten ein Jackpot für ihn und er würde alles mit größter Gelassenheit über sich ergehen lassen!
Dann bei der Polizei feststellen lassen mit welcher Begründung der Fahrer das vermutet.

Durch die nun verlorene Zeit ist dem Trottel ein Auftrag entgangen, was er durch Bestätigungen spielend nachweisen kann.
Und dann wird er womöglich dich auf Schadensersatz verklagen. Das wird dauern - 1-2 Jahre. Aber er hat das Geld und die Ausdauer dazu.
Und der Schadensersatz wird vermutlich in der Höhe liegen, was ein TAXI Fahrer mit 60 Stunden Arbeit / Woche nicht in 5 Jahren verdienen kann. ;)

Es wäre der Traum des Trottels mal solch eine Vorlage zu bekommen!
Hallo Sascha,

da liegst du aber völlig falsch!

Lt. Tarifordnung muss ein Taxifahrer 50! Euro wechseln können, ein FG der mit einem 500er bezahlen will, ist erstmal so zu behandeln,
als könnte er nicht bezahlen. Der Weg zur Polizei ist also gar nicht mal verkehrt.
Die Ausrede, der Schein sei falsch, dient nur der Deeskalation, um den FG ruhig zu halten, bis man polizeiliche Unterstützung hat.

Danach wird man ohne Proteste des FG mit polizeilicher Begleitung völlig stressfrei mit eingeschalteter Uhr zur nächsten 24Std.-Bank fahren,
wo der FG seinen 500er wechseln kann.
Ohne polizeiliche Unterstützung wird das in den meisten Fällen bis zur Gewaltanwendung durch den FG eskalieren!

Hast du schon mal versucht, im Bus mit einem 500er zu bezahlen?
Der Unterschied ist, im Bus must du vorher bezahlen und der Busfahrer nimmt dich erst gar nicht mit!

Die verlorene Zeit hat sich der Trottel selbst zuzuschreiben, da er keinen 50er fürs Taxi hatte.

100er wechsle ich auch nur, wenn der FG nett ist, sonst geht's erstmal mit eingeschalteter Uhr zur nächste Tanke, da kann er dann wechseln.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Auch du kannst ja mal probieren kommentarlos (oder mit dem Kommentar "das ist Falschgeld") zur Polizei zu fahren anstatt mir mitzuteilen, dass du den nicht wechseln kannst!
Konsequenzen, siehe vorher. Und auch die Polizei wird dir erst mal alle Scheine abnehmen, da sie berechtigte Zweifel an deiner Zurechnungsfähigkeit hat.

Wenn ich dir einen 500er in die Hand drücke, dann kannst du mir gerne mitteilen, dass du den nicht wechseln kannst.
Dann suche ich dir dein Geld in Stückelungen heraus, mit dem du umgehen kannst. Oder wir fahren (auf Uhr) zum Wechseln.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Poorboy » 19.03.2015, 01:41

Ihr seid im falschen Thread 8) !

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von N8tfahrer » 19.03.2015, 02:47

häufig siehe unten....
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von jr » 19.03.2015, 03:15

Nicht nur häufig sondern am häufigsten - oder?

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von miamivice » 19.03.2015, 14:07

Poorboy hat geschrieben:Die immer gleichen Sprüche der Fahrgäste, gehen mir teilweise gehörig auf den Senkel!

So habe ich im Laufe der Jahre einige Standardantworten entwickelt, die die Fahrgäste immer komplett aus dem Konzept bringen. Die Reaktionen sind lustig!
(..)
Bin ich der einzige Zyniker im Gewerbe oder gibt es noch mehr Standards??
Deine Standardantworten könnten auch den Kunden teilweise gehörig auf den Senkel gehen, weil sie die Geschäftsetikette stören. Man ist nicht beim Poetryslam/Standupcomedy um mit eigentümlichen Sprüche-Neuschöpfungen aufzuwarten. „Sind Sie frei?“ ist eine angenehme und höfliche Einleitung für einen Beförderungsvertrag. Als Dienstleiter hat man Distanz zu fahren und nicht als Prolo-Witzbold mit der Tür ins Haus zu fallen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Poorboy » 19.03.2015, 21:43

Frauen, die nach dem Weg fragen wollen, werden gelegentlich abgespeist:

" Meine Mutter hat mir verboten, mich von fremden Frauen ansprechen zu lassen!"

Poorboy

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von AsphaltRunner » 20.03.2015, 02:02

Fahrgast:
Machen sie noch was anderes als Taxifahn?
Ich:
"Nöö, bin Profi".
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von MB E 200 D » 20.03.2015, 12:32

Sind Sie frei?
Nein, EU-Bürger.

Kann man am Preis was machen?
Man könnte ihn verdoppeln.

Was kostet es nach XY?
Etwa xx€, auf'n Mund küssen kostet extra.

Wieso stehen da 3,50 auf der Uhr, bevor wir auch nur einen Meter gefahren sind?
Weil ich über Nacht steinreich werden will.

Dieser Stadtverkehr, wie halten Sie das nur aus?
Ich trinke.

Man muss natürlich aufpassen, wem man sowas anbietet. Leute, die dem äusseren Eindruck nach humorfrei sind, werden geschäftsmässig höflich bedient.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von eichi » 22.03.2015, 16:59

Z.B. Kneipenabholung
"Sind sie das Taxi?"
"Nein, ich bin die organische Komponente."

oder...
"Sind sie das Taxi?"
"Nein, das Taxi steht noch daußen/ Ist schüchtern
und mochte nicht mit reinkommen."
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Guter_Kollege » 22.03.2015, 22:00

Uralt die Dinger, aber immer noch am Besten!

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von schleicher » 22.03.2015, 23:07

"Achso, hier ist nur 30"
"Nee, das hier ist fussgaengerzone, schrittgeschwindigkeit."
Zuletzt geändert von schleicher am 22.03.2015, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Berni » 28.03.2015, 20:17

Sascha1979 hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Nun ja. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Sie wesentlich intelligenter sind, sich eloquenter ausdrücken können und irgendwie ... Das passt nicht so ganz!"
Wenn ich sowas höre, denke ich spontan: "Hoffentlich hat der nicht als nächstes vor mich an den Arxxx zu fassen."

Und als Zweites: "Wofür hält der sich das beurteilen zu können?"
Das mag sein, dass du so denkst.
Du gehörst auch nicht zu den durchschnittlichen TAXI-Fahrern. Mir ist hier im Forum schon öfters aufgefallen, dass du das durchschnittliche Klischee nicht bedienst. Du hast doch sicherlich mal etwas richtig gutes gelernt oder sogar ein Studium angefangen, oder? ...
Chapeau! :) Diese eleganten Formulierungen muss ich mir merken:
"Du hast doch sicherlich mal etwas richtig gutes gelernt" => soll heißen: " ... aber noch nie irgend etwas begriffen."
"...oder sogar ein Studium angefangen" => das hört sich auch viel höflicher und eleganter an als ..." noch so ein fauler Studium-Abbrecher"

Ich glaube ich würde nicht nur innerlich vor Lachen platzen, wenn der Angesprochene sich tatsächlich gebauchpinselt fühlt. :mrgreen: :lol:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Sascha1979 » 28.03.2015, 20:40

Ja, das ist so! :D
Ich platze auch immer innerlich, wenn der Fahrer nicht merkt, wie er veräppelt wird!

Genau so, wenn Leute erzählen "Ich habe mal XYZ studiert", wo ich dann aus Reflex immer Frage, warum man es nicht abgeschlossen hat.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Quäl den Fahrgast

Beitrag von Guter_Kollege » 30.03.2015, 00:49

Was fühlt ihr euch wieder geistreich, wie?

Antworten