Gründung einer GbR

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
luna246
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2015, 16:39
Wohnort: Frankfurt

Gründung einer GbR

Beitrag von luna246 » 16.03.2015, 18:02

Hallo,

ich arbeite derzeit als angestellte Taxifahrerin und möchte mit einem Unternehmer (ohne Angestellte) eine GbR gründen.

Wie verhält es sich damit? Muss ich dennoch die Unternehmerprüfung ablegen, obwohl der Herr bereits eine hat?
Kann ich meine Arbeitszeiten und Stunden allein bestimmen oder muss ich die Zeitvorgaben eines Angestellten weiter beachten?
Erhalte ich weiterhin Hartz IV als Stütze aufgrund der Kinder?

Bitte helft mir mit Informationen weiter!

Dankeschön!

Gabba Gabba Hey
User
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2012, 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Gründung einer GbR

Beitrag von Gabba Gabba Hey » 16.03.2015, 21:26

Wenn du Informationen zu einer GbR Gründung im Bereich Taxi brauchst, kann ich dir helfen. Ich habe eine GbR mit einer Taxe und beide Unternehmer fahren sehr gut damit.
Die Sache ging daneben, die Kutscher habens nicht kapiert :(

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Gründung einer GbR

Beitrag von N8tfahrer » 17.03.2015, 03:34

Erhalte ich weiterhin Hartz IV als Stütze aufgrund der Kinder?
...die brauchst dann hoffentlich nicht mehr als erfolgreiche GbR`lerin zahlst du dann hoffentlich Gewerbe- und Einkommenssteuer um damit den Euro-Orkus zu stopfen
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Gründung einer GbR

Beitrag von Freddy75 » 17.03.2015, 07:35

Hi Luna,