Bußgeldbescheid und nun?

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Antworten
HeinzH
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014, 15:42
Wohnort: Halle

Bußgeldbescheid und nun?

Beitrag von HeinzH » 18.12.2014, 12:57

Ich habe gestern meinen Bußgeldbescheid erhalten.

In zweieinhalb Monaten verfallen bei mir Punkte, daher kann ich die Punkte nun nicht gebrauchen.

Was kann man machen?

Wie löst ihr das?

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Bußgeldbescheid und nun?

Beitrag von ilkoep » 18.12.2014, 20:02

In den guten alten Zeiten war das Datum der Rechtskraft entscheidend. Mit Widerspruch, Nichterscheinen vor Gericht, Krankheit etc. konnte man sich gut bis zum nächsten Verfalldatum durchhangeln.

Heute ist das Datum der Tat entscheidend.

Bussgeldbescheide sollten grundsätzlich angefochten werden, da eine enorme Fehlerquote vorliegt. Die Beweislast liegt bei der Behörde. Eine Rechtschutzversicherung wirst du wohl haben.

Schreibt der mit null Punkten :lol: .

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bußgeldbescheid und nun?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.12.2014, 05:52

HeinzH hat geschrieben:Ich habe gestern meinen Bußgeldbescheid erhalten.

In zweieinhalb Monaten verfallen bei mir Punkte, daher kann ich die Punkte nun nicht gebrauchen.

Was kann man machen?

Wie löst ihr das?
Da seit Mai diesen Jahres jedes Vergehen sein eigenes Verfalldatum hat, unabhängig von neuen Punkten ist diese Frage irrelevant.
Die Fristen bei denen Punkte verfallen und alle anderen Fragen werden hier :arrow: http://www.fahreignungsregister.info/wa ... geloescht/ beantwortet
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 19.12.2014, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

draft
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2014, 20:54
Wohnort: Augsburg

Re: Bußgeldbescheid und nun?

Beitrag von draft » 22.12.2014, 11:51

Danke für den Hinweis.
Ist denke ich für viele Taxifahrer hier interessant!
Niveau ist keine Creme.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Bußgeldbescheid und nun?

Beitrag von oldstrolch » 26.12.2014, 17:46

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... nktereform

haben wir schon komplett durchgekaut.... aber trotzdem immer interessant... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

HeinzH
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014, 15:42
Wohnort: Halle

Re: Bußgeldbescheid und nun?

Beitrag von HeinzH » 28.01.2015, 16:11

Mir wurde gesagt, dass die Entscheidung die Rechtskräftigkeit ist, nicht der Zeitpunkt der Tat!

Melde mich noch einmal, wenn ich mehr Zeit habe und genaueres weiß!

HeinzH
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014, 15:42
Wohnort: Halle

Re: Bußgeldbescheid und nun?

Beitrag von HeinzH » 16.06.2015, 20:59

Wenn du schon Punkte hast, dann hilft die ein Ziehen des Verfahrens weiter!

Am Tag der Rechtskraft wird erst der neue Punkt eingetragen. Wurden die Punkte in der Zwischenzeit gelöscht, hast du nichts zu befürchten!

Wollte damit nur den Thread zusammen fassen 8)

Antworten