Abmahnung

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Abmahnung

Beitrag von Guter_Kollege » 21.09.2014, 23:19

Wieso totgequatscht?
Worin soll die Hilfe bestehen, wenn die Rechtslage klar ist?
Offenbar stimmt da etwas nicht mit der Kommunikation zwischen den Kollegen.
Und/oder Eifersucht und Neid sind im Spiel.

Mein Rat also: Auf einander zu gehen und miteinander reden.
Wahlweise heimzahlen mit anzeigen der illegalen Bereitstellung der Kollegen.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Abmahnung

Beitrag von Jim Bo » 21.09.2014, 23:46

Hat sich schon mal irgendwer irgendwann irgendwo Gedanken gemacht, warum es kein Deutschland Taxi gibt?

Für jede Region sind andere Behörden zuständig. Die haben die Zuständigkeit Tarife festzulegen und die Verantwortung über deren Taxen.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Abmahnung

Beitrag von Berni » 22.09.2014, 01:20

dickerschnick hat geschrieben:hallo habe heute vom anwalt eine abmahnung bekommen wegen unerlaubten bereithalten ausserhalb der betriebssitzgemeinde...
zum gegenschlag ausholen und die auch verklagen?
Eine Abmahnung ist ja erst mal noch keine Klage. Was will denn der Abmahner? Geld? EIne strafbewährte Unterlassungserklärung?

Vielleicht hilft ja der hier weiter ...
http://www.abmahnberatung24.de/wie-verh ... -abmahnung


Bist Du Dir ganz sicher, dass ALLE anderen Taxis dort ebenfalls nicht stehen durften? Bei uns gibt es zum Beispiel im Landkreis die Sonderregelung lt. TO, dass das Taxi nach 22:00 quasi überall innerhalb der jeweiligen Betriebssitzgemeinde bereitgehalten werden darf. Die Taxifahrer aus der Stadt RO kennen diesen Paragraphen meist nicht, und tappen leicht in die Falle, wenn sie denken, ALLE stünden illegal vor der Provinzdisko.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abmahnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.09.2014, 03:04

dickerschnick hat geschrieben:hallo habe heute vom anwalt eine abmahnung bekommen wegen unerlaubten bereithalten ausserhalb der betriebssitzgemeinde. komischerweise stehen aber 4-5 weitere unternehmer auch an der selben stelle, wie ist am besten zu verfahren , zum gegenschlag ausholen und die auch verklagen? kindergarten !!! es darf offiziell dort keiner stehen einer wird angezeigt und ich soll jetzt stillhalten ? so nicht ! was meint ihr dazu ??
Gut, gebe ich auch meinen Senf ab zum Thema.
Dir bleiben zwei Möglichkeiten.
1. Selber klagen (was Du selbst, vollkommen zu Recht, als Kindergarten bezeichnest) und damit jedem die Möglichkeit (ja, auch dir :wink: ) zu nehmen dort zu stehen.
Schließlich ist es das Jagdgebiet der dortigen Taxen und Mietwagen.
2. Akzeptieren das man den schwarzen Peter gezogen hat.
Ob Du dich dann weiter dort bereitstellst mit der Gefahr wieder erwischt zu werden hängt von den dort erzielten Umsätzen ab.

Mich selber stört es immens wenn sich Kollegen aus anderen Städten (das ist hier im Gebiet oft keine 10 Km entfernt) hier Bereitstellen.
Gegen die Mitnahme eines Winkemanns Nachts um drei, wenn keine ortsansässigen Taxen zu sehen sind, habe ich nicht die geringsten Einwände....das ist Shisma.
Aber Bereitstellen und damit eine Bestellung bei einer ortsansässigen Zentrale verhindern.............glaubst Du wirklich das ist korrekt :?:
Ob es andere auch so machen ist übrigens kein überzeugendes Argument, nur weil andere auch rauchen wird es nicht gleich gesund 8)



...und ja, ich rauche auch ganz gerne.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 22.09.2014, 03:09, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abmahnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.09.2014, 03:16

Wattwurm hat geschrieben:...

Essen, Oberhausen, Duisburg, Mühlheim, Bottrop. Nimm da mal die falsche Abfahrt auf dem Ruhrschnellweg. Prost Mahlzeit. Du weißt nicht wo danach rauskommst. Die Trulla im Navi spielt dann auch verrückt. Nächste Möglichkeit wenden, nächste Möglichkeit wenden, sofort wenden. Was auf der Autobahn wenden? Doofe Kuh! Schalt ab das Ding, die Else macht mich wahnsinnig! Da kann man sogar stocknüchtern die Orientierung verlieren. Da muß es doch eigentlich auch egal sein, wer sich wo hinstellt?
Nee Watti, das passiert keinem der hier ansässigen Kollegen, dfas passiert höchstens Fahrern aus der Provinz :twisted: ....aber Du sprichst ein interessantes Thema an.
Wenn in Essen, Oberhausen, Duisburg, Mülheim, Bottrop und ich schmeiße noch Neuss und Mettmann hinzu das Geschäft vorbei ist und diese Kollegen im Dorf an der Düssel einfallen (wo es ab Mittwoch Nachts noch etwas zu verdienen gibt), können wir hier einpacken.
Der Ausgleich mit Schützenfest in Neuss oder Cranger Kirmes ist nicht wirklich ergiebig.
Die Rückkehrpflicht hat schon ihren Sinn, den ich sehr zu schätzen weiss :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Abmahnung

Beitrag von Wattwurm » 22.09.2014, 06:00

Ich habe gehofft er kommt von selbst drauf. Du machts folgendes, höre mir genau zu:

Rede mit einem guten Freund über Dein Problem. Bitte ihn darum das er sich als Zeuge zur Verfügung zu stellt. Als Zeuge für was? Als Zeuge dafür das Du vor der Disco auf ihn gewartet hast, weil er Dich bestellt hat. Das die Warterei etwas länger gedauert hat ist nicht Dein Problem, das lag daran, das Dein Freund auf dem Weg zum Ausgang noch einen Kumpel getroffen hat. Adresse des Freundes ( Zeugen ) im Antwortschreiben beifügen und ab in den Briefkasten damit. A_rschlecken, pudern und rasieren 3,50 Euro.

Die gegnerische Partei wird keinen Gegenbeweis antreten können. Freund als Belohnung zum Essen einladen nicht vergessen! Sollte die gegnerische Partei auf eine eidesstattliche Erklärung bestehen wird´s etwas komplizierter, dann kostet Dich die Lügerei ein Wochenende in einem 4 Sterne Wellness-Hotel mit dem vollen Verwöhnprogramm oder zumindest ein kostenloser Edelpuffbesuch. So mache ich das auch immer. Es ist nicht verboten zu lügen, es ist nur verboten sich dabei erwischen zu lassen... :mrgreen:

Im übrigen Abmahnschreiben zu ignorieren ist genau der falsche Ratschlag. Ich würde immer fristgemäß darauf reagieren!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 22.09.2014, 06:09, insgesamt 2-mal geändert.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abmahnung

Beitrag von Hauke » 22.09.2014, 07:57

Echt Super so eine Rechtsberatung gespickt mit einer Anstiftung zur Straftat (Falschaussage, falsche Versicherung an Eides statt)

HW
User
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2013, 07:43

Re: Abmahnung

Beitrag von HW » 22.09.2014, 08:04

dickerschnick hat geschrieben:komischerweise stehen aber 4-5 weitere Unternehmer auch an der selben stelle, wie ist am besten zu verfahren ,
wenn diese 4-5 aus dem Fenster springen , springst du hinterher ?
Wenn der vor dir bei Rot über die Kreuzung fährt , machst du es auch ?

dickerschnick
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2014, 10:25
Wohnort: schwandorf

Re: Abmahnung

Beitrag von dickerschnick » 22.09.2014, 08:42

danke an alle für die zahlreichen antworten

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung

Beitrag von am » 22.09.2014, 11:03

Gibt hier bald ne Wattschlickschlacht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Abmahnung

Beitrag von Wattwurm » 22.09.2014, 13:46

Hauke hat geschrieben:Echt Super so eine Rechtsberatung gespickt mit einer Anstiftung zur Straftat (Falschaussage, falsche Versicherung an Eides statt)
Sowas ist doch in der Politik heutzutage üblich. Das sind Deutschlands Eliten. Es muß ja nicht jedesmal gleich in einer Badewanne enden....

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abmahnung

Beitrag von Hauke » 22.09.2014, 15:31

Das eine Unrecht mit einem anderen zu entschuldigen ist natürlich auch eine Logik.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Abmahnung

Beitrag von nightrider » 22.09.2014, 18:48

Also der Abmahnung würde ich erstmal widersprechen, aber vorsicht wenn sie von einer Gemeinde ausgesprochen wurde und auch noch nachweisbar ist kann es teuer werden, bei vorsätzlicher Zuwiderhandlung sogar richtig teuer.

Grundsätzlich ist die Rückehrpflicht schon i.O. ansonsten würde ich mich einfach wenn bei uns nix los ist in der Nachbargemeinde aufstellen und die umgekehrt das kann`s nicht sein. Wenn ich mal nach München komme und da winkt mir Einer, nehme ich den auch mit, keine Frage. Dem sage ich, dass ich nicht ortskundig bin und einen abweichenden Tarif habe, bisher war das Jedem wurst, Hauptsache er kommt hin wo er hinwill und so weit sind die Tarife nicht auseinander.

Doch das sind eher seltene Ausnahmen die es auch bleiben sollten, es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass ich dann so lange in einem fremden Gebiet rumfahre bis ich zufällig Einen erwische der in meine Richtung will, ansonsten hätten wir wirklich bald in jeder Stadt ein „Sammelsurium” fremder Taxen die sich gerade an guten Tagen überall herumtreiben.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Abmahnung

Beitrag von Jim Bo » 22.09.2014, 19:55

Mir wollte ein auswärtiges Taxi meinen Fahrgast vor der Nase wegschnappen. Ich stehe an der Halte, bekomme einen Funkauftrag, direkt vor mir der Kollege. Wir nähern uns beide der Zieladresse und mein Kunde hebt die Hand, woraufhin der Kollege vor mir abbremst und den Blinker betätigt. Er hat dann wohl in den Rückspiegel gesehen, mich entdeckt, den Blinker wieder ausgeschalten und zog von dannen. Wenige Meter weiter blieb er an einer Bushaltestelle stehen.

Ja Leute, wenn es ums Geld geht, da kennt man dann plötzlich keine Gesetze mehr, gell? Rückkehrpflicht ist Rückkehrpflicht, egal ob nachts um 3 Uhr oder tagsüber in der Rushhour!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Abmahnung

Beitrag von oldstrolch » 22.09.2014, 20:08

Guter_Kollege hat geschrieben: Oder von Buxtehude über Seevetal, Stade, Lütjenburg, Bargteheide, Ahrensburg, Quickborn, Bad Bramstedt, Pinneberg, Schenefeld bis Wedel und andere Elbseite
darf sich in Fuhlsbüttel bereithalten? Die einen haben Bereitstellungspflicht, die anderen Rückkehrfreiheit?
Darf ich mich als Hamburger dann auch in Buxtehude bereithalten?
vergiss nicht den kreis storman! dann kannst du dich mit meiner person am halteplatz/posten rumärgern.dann gibt's nix mehr zum lachen ... :P

und über segeberg hätt ich auch gern laderecht in NMS... um den wattwurm zu ärgern.

da denkt man doch fast daran wieder taxe zu fahren. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 821
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Abmahnung

Beitrag von KlareWorte » 23.09.2014, 18:46

dickerschnick hat geschrieben:hallo habe heute vom anwalt eine abmahnung bekommen wegen unerlaubten bereithalten ausserhalb der betriebssitzgemeinde. komischerweise stehen aber 4-5 weitere unternehmer auch an der selben stelle, wie ist am besten zu verfahren , zum gegenschlag ausholen und die auch verklagen? kindergarten !!! es darf offiziell dort keiner stehen einer wird angezeigt und ich soll jetzt stillhalten ? so nicht ! was meint ihr dazu ??

Naja, leider haben hier wieder vorwiegend die Vollzeitlaberer und Nix-Blicker geantwortet.


Ohne Anwalt geht hier nix und teuer wird es allemal. Chance sehe ich allenfalls, dass die IG nicht im Wettbewerbsverhältnis steht und dieses keine Abmahnbefugnis haben könnte. Wettbewerbrechtliche Abmahnungen sollte man immer ernst nehmen. Zudem ist es dem Sachverhalt nicht zu entnehmen, ob die Disko selbst in einem Pflichtfahrgebiet liegt.....

Sollte die Disko in einem Pflichtfahrgebiet liegen und ein Wettbewerber abmahnen und kann die Bereitstellung bewiesen werden (hier der Fall), so sollte man einen modifizierte UE unterschreiben und zukünftig sich auch dran halten.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Abmahnung

Beitrag von oldstrolch » 26.09.2014, 09:34

KlareWorte hat geschrieben:

Naja, leider haben hier wieder vorwiegend die Vollzeitlaberer und Nix-Blicker geantwortet.

nur gut das wir dich jetzt hier im forum haben.danke das deine allwissenheit uns vollzeitlaberer und nix-blicker erleuchtet....... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung

Beitrag von jr » 26.09.2014, 14:35


Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Bis zur Abmahnung

Beitrag von scarda » 26.09.2014, 15:43

Bis einer heult? Bis zur Abmahnung ... :|
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten