Abmahnung

Der Bereich für Fragen rund um das Taxigewerbe.
dickerschnick
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2014, 10:25
Wohnort: schwandorf

Abmahnung

Beitrag von dickerschnick » 18.09.2014, 12:34

hallo habe heute vom anwalt eine abmahnung bekommen wegen unerlaubten bereithalten ausserhalb der betriebssitzgemeinde. komischerweise stehen aber 4-5 weitere unternehmer auch an der selben stelle, wie ist am besten zu verfahren , zum gegenschlag ausholen und die auch verklagen? kindergarten !!! es darf offiziell dort keiner stehen einer wird angezeigt und ich soll jetzt stillhalten ? so nicht ! was meint ihr dazu ??

merlin47
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2013, 17:32
Wohnort: Eckernförde

Re: Abmahnung

Beitrag von merlin47 » 18.09.2014, 16:39

Moin,
wer hat den Anwalt beauftragt?
Ist ein Beweismittel bei gelegt?

Gruß
merlin47

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Abmahnung

Beitrag von Guter_Kollege » 18.09.2014, 19:30

Bißchen dürftig deine Infos.
Ist die Abmahnung denn in der Sache gerechtfertigt?

dickerschnick
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2014, 10:25
Wohnort: schwandorf

Re: Abmahnung

Beitrag von dickerschnick » 18.09.2014, 19:44

Guter_Kollege hat geschrieben:Bißchen dürftig deine Infos.
Ist die Abmahnung denn in der Sache gerechtfertigt?
eigentlich schon stand ja ausserhalb der betriebssitzgemeinde vor der disco. das problem an sich ist nur das auch andere unternehmer dort stehen und ich jetzt blechen soll. rein vom gesetz her dürfte niemand dort stehen .

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Abmahnung

Beitrag von Wattwurm » 18.09.2014, 20:57

Die Rückkehrpflicht gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Selbst Müller vom BZP, ist vom Sinn der Rückkehrpflicht nicht mehr unbedingt überzeugt!
Es ist umweltpolitische Idiotie, das ein Norderstedter Taxifahrer der am Flughafen in Hamburg frei wird, wieder zurück nach Norderstedt muß und das ein Hamburger Kutscher der in Norderstedt frei wird, sich dort nicht anstellen darf! Von Berlin und LDS ganz zu schweigen! Benachbarte Städte sollten sich da mal zusammenraufen und das Nutzungsrecht der eigenen Taxenstände für Kutscher aus der jeweiligen Nachbarstadt erlauben, zum Wohle der Umwelt und damit zur Vermeidung von Leerkilometern!

Essen, Oberhausen, Duisburg, Mühlheim, Bottrop. Nimm da mal die falsche Abfahrt auf dem Ruhrschnellweg. Prost Mahlzeit. Du weißt nicht wo danach rauskommst. Die Trulla im Navi spielt dann auch verrückt. Nächste Möglichkeit wenden, nächste Möglichkeit wenden, sofort wenden. Was auf der Autobahn wenden? Doofe Kuh! Schalt ab das Ding, die Else macht mich wahnsinnig! Da kann man sogar stocknüchtern die Orientierung verlieren. Da muß es doch eigentlich auch egal sein, wer sich wo hinstellt?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Abmahnung

Beitrag von Berni » 19.09.2014, 00:22

Guter_Kollege hat geschrieben:Bißchen dürftig deine Infos...
Sehe ich auch so. Da lässt sich noch nicht mal erkennen, ob es um Taxis oder Mietwagen oder Uber oder WC oder private Schwarzfahrer gehtgeht.
Zuletzt geändert von Berni am 19.09.2014, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

dickerschnick
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2014, 10:25
Wohnort: schwandorf

Re: Abmahnung

Beitrag von dickerschnick » 19.09.2014, 09:30

merlin47 hat geschrieben:Moin,
wer hat den Anwalt beauftragt?
Ist ein Beweismittel bei gelegt?

Gruß
merlin47
die taxi interessengemeinschaft des landkreises hat das angekurbelt obwohl sie genau weis das niemand dort stehen darf schiessen sie gegen einen einzellnen taxler .
als beweis sind 2 fahrpreisquittungen beigelegt.

dickerschnick
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2014, 10:25
Wohnort: schwandorf

Re: Abmahnung

Beitrag von dickerschnick » 19.09.2014, 09:32

merlin47 hat geschrieben:Moin,
wer hat den Anwalt beauftragt?
Ist ein Beweismittel bei gelegt?

Gruß
merlin47

was soll ich machen alle anderen auch verklagen ? ich soll zahlen und die anderen stehen weiterhin dort .

dickerschnick
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2014, 10:25
Wohnort: schwandorf

Re: Abmahnung

Beitrag von dickerschnick » 19.09.2014, 09:35

Berni hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:Bißchen dürftig deine Infos...
Sehe ich auch so. Da lässt sich noch nicht mal erkennen, ob es um Taxis oder Mietwagen oder Uber oder WC oder private Schwarzfahrer gehtgeht.
ich bin selbstfahrer mit 1 taxi

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Abmahnung

Beitrag von Guter_Kollege » 19.09.2014, 18:59

Wattwurm hat geschrieben:Die Rückkehrpflicht gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Selbst Müller vom BZP, ist vom Sinn der Rückkehrpflicht nicht mehr unbedingt überzeugt!
Es ist umweltpolitische Idiotie, das ein Norderstedter Taxifahrer der am Flughafen in Hamburg frei wird, wieder zurück nach Norderstedt muß und das ein Hamburger Kutscher der in Norderstedt frei wird, sich dort nicht anstellen darf!
Wenn ich ne Tour nach Berlin habe, darf ich mich dann also auch dort anstellen?
Ich finde schon das die Rückkehrpflicht Sinn macht.
Sie dient nämlich weniger dem Konkurrenzschutz als der Bedienfähigkeit derjenigen Gemeinde für die die Lizenz erteilt wurde.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 19.09.2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Abmahnung

Beitrag von Wattwurm » 19.09.2014, 19:29

Guter_Kollege hat geschrieben:
Wenn ich ne Tour nach Berlin habe, darf ich mich dann also auch dort anstellen?[/quote]

Menno, ich rede von Städten die so dicht aufeinander hocken, das die Stadtgrenzen fließend ineinander übergehen! Das ist bei Hamburg und Norderstedt der Fall, ebenso bei Kaltenkirchen mit Henstedt-Ulzburg oder Potsdam und Berlin! Die sollen sich bilateral einigen, das die Taxen sich auch in der Nachbarschaft bereitstellen dürfen!

Ich halte die Rückkehrpflicht für ein Relikt aus der Steinzeit und ich beziehe die Mietwagen ausdrücklich damit ein. Ständig diese ewigen Prozeßhanseleien mit den MIetwagenunternehmern. Meistens steht Aussage gegen Aussage, Beweis gegen Gegenbeweis und irgendwann wird der Mist sowieso eingestellt. Haben wir keine anderen Sorgen, als diese Korinthenkackerei?

Solange die Minicars sich nicht dreisterweise auf unsere Taxistände stellen und uns Taxler ´ne Nase drehen, da gehören sie nun wirklich nicht hin, das würde selbst mir zu weit gehen, sollen sie sich in Drei Teufelsnamen vor die Disco hinstellen. Das ist mir allemal lieber, als wenn sich UberPop-Kapeiken dahin stellen. Bei dem Minicarfahrer weiß ich das er einen P-Schein hat und sein Auto eine Konzession, einen hoffentlich geeichten Wegstreckenzähler und das er einmal im Jahr zum TÜV muß!

Wir müssen uns jetzt auf UberPop konzentrieren. Das ist der Staatsfeind Nr.1 den gilt es zu bekämpfen. Und in diesem Kampf bekommen wir sogar Unterstützung von Leuten von denen wir das nie für möglich gehalten haben. Von Mytaxi, von Blacklane und von Moovel und Drivenow. Eine tolle Allianz! Alle hassen UberPop!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 19.09.2014, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnung

Beitrag von ilkoep » 19.09.2014, 19:48

Wattwurm hat geschrieben:
Menno, ich rede von Städten die so dicht aufeinander hocken, das die Stadtgrenzen fließend ineinander übergehen! Das ist bei Hamburg und Norderstedt der Fall, ebenso bei Kaltenkirchen mit Henstedt-Ulzburg oder Potsdam und Berlin! Die sollen sich bilateral einigen, das die Taxen sich auch in der Nachbarschaft bereitstellen dürfen!
Schon mal was von Tarifpflicht gehört? Der Potsdamer wird sich putzen wenn er meine Berliner Einschaltgebühr auf der Uhr sieht :shock: .

Dein Traum funktioniert nur wenn die Tarife bundeseinheitlich wären.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Abmahnung

Beitrag von Wattwurm » 19.09.2014, 23:53

Um Himmelswillen bloß das nicht! Nein, lediglich die Tarife benachbarter Städte, sollten gleich sein. Man kann aber auch die Tarife durchaus unterschiedlich lassen, wenn man stattdessen eine entsprechende Hinweispflicht einführt. Wenn ein mutmaßlicher Potsdamer in Potsdam in eine Berliner Taxi steigt, hat der Taxifahrer aus Berlin die Pflicht den Fahrgast auf den höheren Tarif aufmerksam zu machen. Mir würde das als Maßnahme für den Verbraucherschutz schon ausreichen. Außerdem sieht der Anläufer am Taxenstand am KfZ-Kennzeichen ja schon, woran er ist!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 20.09.2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abmahnung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.09.2014, 00:50

Welcher Kunde schaut denn dahin :shock:
Da fallen mir genügend andere Parameter ein die ein Kunde durchgeht (sauberkeit, optischer Zustand des Autos und/oder Fahrers, Kreditkartenhinweis etc.), da bleibt für das Kennzeichen nicht mehr viel Aufmerksamkeit............und was die Nutzung der bordeigenen Intelligenz angeht, wie oft werden Fahrer am HP beim Zeitungslesen gefragt "sind sie frei ?" :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abmahnung

Beitrag von Hauke » 20.09.2014, 09:57

Wattwurm hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:
Ich halte die Rückkehrpflicht für ein Relikt aus der Steinzeit und ich beziehe die Mietwagen ausdrücklich damit ein. Ständig diese ewigen Prozeßhanseleien mit den MIetwagenunternehmern. Meistens steht Aussage gegen Aussage, Beweis gegen Gegenbeweis und irgendwann wird der Mist sowieso eingestellt. Haben wir keine anderen Sorgen, als diese Korinthenkackerei?
Gäbe es für die Mietwagen keine Rückkehrpflicht, gäbe es kein Taxi mehr.

Als Taxler hast du in Städten mit gut organisierten Mietwagenzentralen doch heute schon das Problem, dass du dem Fahrgast nicht verständlich machen kannst warum er für die gleiche Leistung in teilweise schlechteren Fahrzeugen 2-3€ mehr bezahlen soll. Der einzige Vorteil der Taxen ist die Bereitstellung und das abwinken aus dem laufenden Verkehr was in vielen Orten schon durch Mietwagen aufgeweicht ist. Wird das offiziell freigegeben kannst du den Taxiverkehr gleich abschaffen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Abmahnung

Beitrag von oldstrolch » 20.09.2014, 10:36

Wattwurm hat geschrieben:Die Rückkehrpflicht gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
na ich möchte dich mal sehen wenn mit einem mal 60 HH taxen sich in NMS aufbauen.und das täglich.... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Abmahnung

Beitrag von Guter_Kollege » 20.09.2014, 11:33

Wattwurm hat geschrieben:
Menno, ich rede von Städten die so dicht aufeinander hocken, das die Stadtgrenzen fließend ineinander übergehen!
Ich weis wovon Du tratschtst.
Aber weist Du es selbst so genau? Und: worauf soll das hinauslaufen? Das komplette Ruhrgebiet darf sich in Dortmund und überall an jedem Taxiposten aufstellen?
Oder von Buxtehude über Seevetal, Stade, Lütjenburg, Bargteheide, Ahrensburg, Quickborn, Bad Bramstedt, Pinneberg, Schenefeld bis Wedel und andere Elbseite
darf sich in Fuhlsbüttel bereithalten? Die einen haben Bereitstellungspflicht, die anderen Rückkehrfreiheit?
Darf ich mich als Hamburger dann auch in Buxtehude bereithalten?

merlin47
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2013, 17:32
Wohnort: Eckernförde

Re: Abmahnung

Beitrag von merlin47 » 20.09.2014, 13:59

Moin,
wenn Du EWU bist, kann eine Interessengemeinschaft einen Anwalt beauftragen eine "Unterlassungserklärung" zu erwirken. Eine Abmahnung gibt nur als angestellter Mitarbeiter in eine Firma. Solltest Du hier auch noch was zahlen, kannst Du das Ganze erst recht ignorieren.....: Füsse still halten, nichts machen, nichts zahlen.....und diese Disco als Standplatz meiden.

Gruß Merlin47

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung

Beitrag von am » 21.09.2014, 21:57

Und wieder einmal wurde ein Hilfeersuchen totgequatscht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung

Beitrag von Taxi Georg » 21.09.2014, 22:34

am hat geschrieben:Und wieder einmal wurde ein Hilfeersuchen totgequatscht.
Ist doch nix neues! ;-)

Bild

Antworten