Taxischildbenutzung
Meine Taktik (falls ich mal nachts fahre): Lampeüber das DB-Menü schon am Standplatz aus (zulässig lt. BOKraft), dann vergesse ich sie auch nicht bei der Anfahrt zum Kunden.
Wenn die Uhr an ist, stelle ich im Menü wieder zurück, dann leuchtet's gleich wieder, wenn der Kunde draußen ist.
Tagsüber ist es eh egal, da sieht man eh nix. Wie schon erwähnt wurde, finde ich die LED-Dachzeichen in Paris als perfekte Lösung. Da erkennt man shon von weitem auch tagsüber den Status eines Taxis.
Wenn die Uhr an ist, stelle ich im Menü wieder zurück, dann leuchtet's gleich wieder, wenn der Kunde draußen ist.
Tagsüber ist es eh egal, da sieht man eh nix. Wie schon erwähnt wurde, finde ich die LED-Dachzeichen in Paris als perfekte Lösung. Da erkennt man shon von weitem auch tagsüber den Status eines Taxis.
Die StVO behindert meinen Fahrstil!
Hale06.
Prinzipiell wäre es auch möglich, das Dachzeichen über das Taxameter für die Anfahrt auszuschalten: Knopf 4 lange drücken. Das funktioniert zwar auch zuverlässig, dauert mir aber zu lange. Nach "Kasse" strahlt's dann auch wieder automatisch auf dem Dach...
Und dann gibt's da noch die Kollegen mit Magnet-Dachzeichen, die haben den Krempel gar nicht angeschlossen.
Prinzipiell wäre es auch möglich, das Dachzeichen über das Taxameter für die Anfahrt auszuschalten: Knopf 4 lange drücken. Das funktioniert zwar auch zuverlässig, dauert mir aber zu lange. Nach "Kasse" strahlt's dann auch wieder automatisch auf dem Dach...
Und dann gibt's da noch die Kollegen mit Magnet-Dachzeichen, die haben den Krempel gar nicht angeschlossen.
Die StVO behindert meinen Fahrstil!
- nightrider
- Vielschreiber
- Beiträge: 2052
- Registriert: 31.01.2008, 03:37
- Wohnort: IN
ups, sorry mein Fehler da habe ich versehentlich auf das Anmeldedatum der Schreiber geschaut statt das des Beitrags. Manchmal bin ich einfach zu schnellam hat geschrieben: Mit Verlaub, der Startbeitrag stammt vom 08.01.2013 und hat in 24 h immerhin drei Seiten gefüllt. Es geht auch nicht zwingend ums anknüpfen, sondern darum, bereits Geklärtes nicht nochmals durchzukauen. Der Thread behandelt exakt ein und dieselbe Fragestellung.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)
Re: Taxischildbenutzung
Das regt mich immer wieder auf das gerade die [...] mit Funkauftrag vom Halteplatz wegfahren und die "Fackel" anlassen.
Ich höre öfter von Kunden die sich beschweren weil ständig "Freilampen" trotz winken der Kunden vorbei fahren.
Auch soll man ja keine "Freilampe" überholen und es ist doch ständig eine schleichende Nummer suchende vor einem.
Alles was da langsamer als 50 fährt (außer im 30iger Bereich) wird überholt.
Ich höre öfter von Kunden die sich beschweren weil ständig "Freilampen" trotz winken der Kunden vorbei fahren.
Auch soll man ja keine "Freilampe" überholen und es ist doch ständig eine schleichende Nummer suchende vor einem.
Alles was da langsamer als 50 fährt (außer im 30iger Bereich) wird überholt.
Zuletzt geändert von am am 29.11.2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Taxischildbenutzung
Warum sollte ein Fahrer seine Hungerleuchte nach der Übernahme einer Funktour sofort ausschalten? Wenn er auf dem Weg zum Kunden, innerhalb eines begrenzten Zeitrahmen von z.B. 2-3 Minuten, einen Einsteiger aufnehmen kann und die Funktour an die Zentrale zurückgibt, was ist daran so schlimm?
Wenn wir den Anspruch haben das mobilste Gewerbe der Welt zu sein, dann erwarte ich etwas mehr Flexibilität sowohl vom Fahr-als auch vom Funkpersonal! Und wegen 2-3 Minuten Verzögerung wollen wir uns doch bitte schön nicht gleich ins Hemd machen!?
Wenn wir den Anspruch haben das mobilste Gewerbe der Welt zu sein, dann erwarte ich etwas mehr Flexibilität sowohl vom Fahr-als auch vom Funkpersonal! Und wegen 2-3 Minuten Verzögerung wollen wir uns doch bitte schön nicht gleich ins Hemd machen!?
Re: Taxischildbenutzung
Das ist ja eine Einstellung,da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Wenn ich die Tour übernommen habe fahre ich sie auch und ich mache mir bestimmt nicht in mein Hemd wenn ich meinen Auftrag ordentlich ausführe.
Wenn ich die Tour übernommen habe fahre ich sie auch und ich mache mir bestimmt nicht in mein Hemd wenn ich meinen Auftrag ordentlich ausführe.
Re: Taxischildbenutzung
Mit dem W 212 ist das Geturne durch die Menuepunkte einfacher geworden. Sofern man einen linken Daumen besitzt, kann man das auch während der Fahrt machen.
Re: Taxischildbenutzung
Moin,
also ich verstehe es einfach nicht, daß Kollegen ihre Hungerleuchte nicht ausschalten, wenn
sie eine Bestellung haben.
Gestern bekam ich Anläufer im Hamburger Portugiesenviertel, eine Gruppe von
7 Personen mit Kinderwagen. Während der Kinderwagen bei mir eingeladen wurde, kam ein
Kollege (Hansa) und quälte sich durch die zugeparkte Dietmar-Koel.Str., das Dachschild
strahlte wie die Mittagssonne, genauso wie die verbliebenen Fahrgäste. Blöd nur, daß der
Kollege, ohne sie eines Blickes zu würdigen mit Schrittgeschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr, da
er wohl eine Bestellung hatte.
Eigentlich müßte man die Tür aufreisen, das Taxi entern und Beförderungspflicht rufen, damit diese
Unsitte, die leider auch dem gesamten Taxengewerbe schadet, mal aufhört.
Und, wenn MB, als langjähriger Taxenausrüster/-hersteller es nicht schafft einen
simplen Ein/Aus-Schalter fürs Dachschild zu instalieren, dann darf man sich doch
als "Prämiumkunde" zu Recht fragen, ob man überhaupt ernst genommen wird.
Grüße
also ich verstehe es einfach nicht, daß Kollegen ihre Hungerleuchte nicht ausschalten, wenn
sie eine Bestellung haben.
Gestern bekam ich Anläufer im Hamburger Portugiesenviertel, eine Gruppe von
7 Personen mit Kinderwagen. Während der Kinderwagen bei mir eingeladen wurde, kam ein
Kollege (Hansa) und quälte sich durch die zugeparkte Dietmar-Koel.Str., das Dachschild
strahlte wie die Mittagssonne, genauso wie die verbliebenen Fahrgäste. Blöd nur, daß der
Kollege, ohne sie eines Blickes zu würdigen mit Schrittgeschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr, da
er wohl eine Bestellung hatte.
Eigentlich müßte man die Tür aufreisen, das Taxi entern und Beförderungspflicht rufen, damit diese
Unsitte, die leider auch dem gesamten Taxengewerbe schadet, mal aufhört.
Und, wenn MB, als langjähriger Taxenausrüster/-hersteller es nicht schafft einen
simplen Ein/Aus-Schalter fürs Dachschild zu instalieren, dann darf man sich doch
als "Prämiumkunde" zu Recht fragen, ob man überhaupt ernst genommen wird.
Grüße
Re: Taxischildbenutzung
Hallo,der Clown hat geschrieben:Mit dem W 212 ist das Geturne durch die Menuepunkte einfacher geworden. Sofern man einen linken Daumen besitzt, kann man das auch während der Fahrt machen.
links, OK, OK uns schon ist das Teil aus.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas