Ordnungsnummer sichtbar am Taxameter?

Was meinen die Forenmitglieder?

Ordnungsnummer sichtbar am Taxameter?

Ja
17
49%
Nein
18
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 06.05.2012, 13:31

Also wenn die Ordnungsnr. unbedingt nötig sichtbar sein muss, um weiter sein Taxi zu betreiben, dann fordere ich aber als Gegenleistung: öffentliche Bekanntmachungen mit Foto, Geb-Daten, Wohnort, momentanen Aufenthaltsort von Kinderfi..., Vergewaltigern..., A***...ern, 8)

Leute, woanders verhungern und frieren Kinder und wir diskutieren hier über Ordnungsnummernsichtbarkeitsmachungfürsesselpfurzerdienichtwissenwiesiedentagrumkriegeninihrenbeamtenbüros. :roll:

Na ja, kann man andererseits auch verstehen: Sonntag, nüscht los hier, der Tag muss auch rum zu kriegen sein... 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ordnungsnummer sichtbar am Taxameter?

Beitrag von deniro » 06.05.2012, 14:32

Filou hat geschrieben: ...ob es sinnvoll ist und sich der Aufwand lohnt, eine Änderung des §27(1) der BOKraft zu fordern....

...Mein Vorschlag wäre, die Ordnungsnummer übergangsweise zusätzlich als Aufkleber im Sichtbereich des Taxameters anbringen zu müssen und sie später über die Jahre in die Technik mit einzubauen...
Dein Vorschlag und meiner unterscheiden sich darin, dass ich nicht noch einen zusätzlichen Aufkleber im Auto will, sondern gerne ausmisten und die Identifizierungsmöglichkeit auf eine Nummer reduzieren würde. Wäre für den Fahrgast übersichtlicher. Ob er die Nummer nach der Tour gespeichert hätte, sei dahingestellt, bezweifle ich aber.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 06.05.2012, 20:19

Deniro scheint hier fast der Einzige mit einem gesunden Menschenverstand zu sein.
Aber vielleicht könnte man filou`s Problem ja mit nem Smartphone lösen...
Automatisch beim Einsteigen wird die Ordnungsnummer auf jedes Smartphone im Umkreis von 2 m versendet.
Und das allerbeste: Sie kann dort gespeichert werden.

Dazu würde mir auch gleich ein neues Spiel einfallen, nämlich wer zuerst alle empfangenen Orndnungsnummern addiert und 100 000 zusammen hat, der kriegt einen Taxigutschein für 20,- ... ( von Filou natürlich :lol: ) Das passende App dürfte nicht lange auf sich warten lassen, denn wer will schon selber rechnen..

Was meint ihr, wie das Geschäft brummen würde in Zukunft, und : das hätten wir alles Filou zu verdanken. Er ist eben doch ein Genie !!

Warum erkennt das bloß keiner ?!

ImdR

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 06.05.2012, 22:34

Deniro hat geschrieben:Ich glaube, dass es dem einfachen Fahrgast kackegal ist, ob Nr. 4711 oder die WC-Ente gleich anrollt.
Logisch ist es dem Fahrgast "kackegal". Aber der eine oder andere Kutscher hätte es sich 3 x überlegt, ob er wirklich den Anläufer, der da gerade um die Ecke kommt fährt oder lieber brav zum Mini-Kunden weiterdüst. Aber nu ist es eh zu spät. Jetzt schmeissen wir den Zentralen die Hunderter und Tausender in den Rachen.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 07.05.2012, 19:30

Man könnte die Ordnungsnummer ja auch ins Reifenprofil einstanzen lassen, und dann mit einem Farbband bestreichen bei jeder Radumdrehung....
dann könnte man jeden Taxifahrer verfolgen und sehen ob er mal irgendwo falsch abgebogen ist unterwegs...
Ob er auch tatsächlich den kürzesten Weg genommen hat...
Und sollten da Zweiffel bestehen, dann könnte auch ein Guachter den Spuren nachfahren, und sehen, ob er an einem "wartezeitungünstigen" Abbieger abgebogen ist.......
Ich finde man sollte an der Ordnungsnummer am Taxameter nicht aufhören.
Vor allem auch an die Kurzsichtigen gedacht, sollten die zahlen minestens 10cm groß sein...
Also wenn schon denn schon.
Wie wäre das denn Filou ?

ImdR

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.05.2012, 20:23

Was ist denn mit dir nicht richtig?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.05.2012, 20:31

250 Visitenkarten für 4,99 Euro! Also eine Visitenkarte 2 Cent! Ich bestelle mir jedes Quartal 250 Stück! Also 1000 Stück im Jahr. Das ersetzt überaus effektiv meinen Ordnungsnummernaufkleber am Taxameter! Und das schöne daran, ich kann die Visitenkarten frei gestaltten und die Bokraft kann mich mal...! Wir führen hier eine Gespensterdebatte!

http://www.vistaprint.de

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 07.05.2012, 20:32

Eure gutgemeinten vorschläge sind doch alle kacke und überheblich.
Nu hat einer mal ne gute idee und das einzige was ihr macht ist diese zu veralbern und breittzureten.
Ich finde die idee sehr gut und hab mir gedanken gemacht diese noch zu verbessern und für den Kunden noch einfacher zu merken :!: :!: :!:
Dadurch gibt es für den Fahrgast keine schwierigkeiten mehr den miesen
betrügerischen Taxidriver seiner gerechten strafe zuzuführen.

Alle Taxen bekommen die gleiche konz.Nr. dann trifts bei jeder beschwerde
auch denn richtigen. der rest is schwund. :mrgreen:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 07.05.2012, 23:49

Ja, das ist eine super Idee!
ich bin aber für eine die man sich leicht merken kann... zum Beipsiel 732927

oder 39616 ......


ImdR

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.05.2012, 13:08

vlt. macht man die Ordnungsnr. mit der Kennzeichennr. gleich... :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.05.2012, 18:24

Das gibts in Köln. Ein guter Ansatz, aus schlechten Schlagzeilen geboren.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 09.05.2012, 09:48

reasoner hat geschrieben:
TMB hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, das die Ordnungsnummer zusammen mit der Firmenanschrift/dem Firmennamen im Sichtbereich des Fahrgastes angebracht ist.
Das ist hier in der Gegend nicht üblich. Aber das wäre auch eine Variante, dass auf dem Unternehmerschild auch die Konz abgebildet werden muss.
Hatte ich bereits schon einmal auf meinem alten Firmenschild. Musste es leider aus Platzgründen auf dem neuen Firmenschild weglassen.
Wer nix zu verbergen hat, ist das eine gelungene verbesserung der Indendität.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 09.05.2012, 11:28

Das hatten wir in Hamburg in 2003 mithilfe Schills auch mal versucht durchzusetzen. Einheitlich HH-(TX oder TA) (Konz.-Nr.) nur für Taxi. Leider konnte/wollte unser LBV (Landesbetrieb Verkehr) diese Verbesserung für unser Gewerbe nicht umsetzen. Es wieherte der Amtsschimmel, zuviel Arbeit oder suchte sonst irgendwelche Ausflüchte.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 12.08.2012, 23:09

So, wenn ich jetzt mal TMB´s Stimme herausnehme, sieht die Sache ziemlich ausgeglichen aus. Wer von den Nein-Stimmen hat denn noch die Ordnungsnummer sichtbar an anderer Stelle.

Von mir aus könnte man auch einen Schwarz/Gelben Aufkleber, der einheitlich ist, zur Pflicht machen. Die Idee scheint ja doch einigen zu gefallen. Die Nein-Stimmen haben doch hoffentlich nur aus optischen Gründen etwas dagegen. :roll:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.08.2012, 04:25

Pittlepuk hat geschrieben:Das hatten wir in Hamburg in 2003 mithilfe Schills auch mal versucht durchzusetzen. Einheitlich HH-(TX oder TA) (Konz.-Nr.) nur für Taxi.....
Warum denn das ?
Bis auf einige Orte in denen die Farbe freigegeben ist sieht man auch ohne TX ode TA das es ein Taxi ist.
Lasst doch den Unternehmern wenigstens etwas Freiheit in der Gestaltung der Autos :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten