Weihnachtsgeld

Was meinen die Forenmitglieder?
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Weihnachtsgeld

Beitrag von Wattwurm » 19.12.2011, 22:35

Das die Umsätze in der Vorweihnachtszeit etwas flüssiger laufen als sonst, ist ja kein Grund Weihnachtsgeld nicht zu zahlen! Daher meine Frage: Wer von Euch bekommt Weihnachtsgeld?

Bitte nur mit Ja oder Nein antworten und ich bitte um Freischaltung dieser Umfrage durch den Administrator!

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 20.12.2011, 03:03

Tja Watti
Meinst Du jetzt freiwilliges Weihnachtsgeld
oder
gesetzlich geregelte Lohnfortzahlung für die Feiertage ?
und für die Angestellten, die an den Feiertagen arbeiten, einen
bezahlten Tag als Ausgleich zum entgangenem Feiertag ?
Bitte etwas genauer.
Gruß
roter stern

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.12.2011, 03:23

Nun, die Frage war eigentlich eindeutig.



...und ja, habe ich bekommen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.12.2011, 07:40

Einfach nur Weihnachtsgeld! Macht die Sache doch nicht zu kompliziert und ich will auch keine Summen "hören"! Einfach nur Ja oder Nein! TMB hat Weihnachtsgeld bekommen, prima!

@Admin: Vielleicht können wir das hier mal als "richtige" Umfrage erlauben? Diese Umfrage ist ja nun wirklich harmlos!

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 20.12.2011, 13:54

Bei mir gibt es Weihnachtsgeld.
Ein kleines Dankeschön ein mal im Jahr an den Fahrer. :D
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Treff97
User
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010, 08:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von Treff97 » 20.12.2011, 19:01

Aber "nein"

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 21.12.2011, 12:55

ich als unternehmer bekomme auch kein weihnachtsgeld..... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 21.12.2011, 13:03

oldstrolch,
du bist Unternehmer, du kannst es dir nehmen!
Wenn du es geschenkt haben möchtest, solltest
du einen passenden Job suchen!

btw.
Auf meiner letzten Lohnabrechnung war auch kein Weihnachtsgeld!
Von einem 13. Gehalt ganz zu schweigen...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 21.12.2011, 14:32

eichi hat geschrieben:oldstrolch,
du bist Unternehmer, du kannst es dir nehmen!
Wenn du es geschenkt haben möchtest, solltest
du einen passenden Job suchen!

btw.
Auf meiner letzten Lohnabrechnung war auch kein Weihnachtsgeld!
Von einem 13. Gehalt ganz zu schweigen...
ich bin ja ein dummer unternehmer!wovon soll ich mir weihnachtsgeld nehmen?... ;)

und bei einem passenden job bekomm ich was geschenkt?... :lol:

ich werde es anders machen!ich bedanke mich bei meinen fahrern das ich ihnen arbeit geben darf. :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.12.2011, 15:41

Weihnachtsgeld scheint wohl bis auf ganz wenige Ausnahmen im Gewerbe unüblich zu sein!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.12.2011, 21:34

oldstrolch hat geschrieben:...ich bedanke mich bei meinen fahrern das ich ihnen arbeit geben darf. :lol:
Da würde ich mich als Angestellter aber sehr wundern und es könnte möglich sein das Du dir einen neuen Fahrer suchen müsstes.
Aber jetzt mal im ernst, Weihnachtsgeld ist leider in einigen Gewerben (siehe unserem) nicht durchgängig üblich.
Da es aber in fast allen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen oder für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst sogar gesetzlich geregelt ist sehe ich schon den Sinn solcher Zahlungen.
Gerade wenn der Fahrer gut gearbeitet hat ist es eine freundliche Anerkennung durch den Arbeitgeber (bei uns wohl eher Arbeitsgerätebetreiber :wink: ) welche aber durchaus auch abhängig vom wirtschaftlichen Stand des Unternehmens sein kann.
Es gibt durchaus Jahre in denen eine Zahlung aus eben diesen Gründen ausfällt, aber darüber kann man in einem guten Betriebsklima auch reden.

Wenn dir allerdings die Leistung deiner Fahrer nur einen dummen Witz wert ist werde ich schon sehr nachdenklich.
Solch einen Arbeitgeber habe ich bisher (in mehreren Berufen und auch während meiner 25 Jahre auf der Taxe) noch nicht kennen gelernt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.12.2011, 22:05

Man muß bei Strolchi nicht immer alles auf die Goldwaage legen! Erst im Grunde genommen ein prima Kerl!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.12.2011, 01:57

Das kann und will ich nicht bestreiten, aber hier kann ich nur beurteilen was er schreibt.
Provokanz ist zur Beschleunigung einer Diskussion durchaus geeignet, aber diese Aussage hat wenig damit zu tun :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 10.04.2012, 10:02

Bischen spät aber naja.
bei meinem vorletzten AG (groß aber Gameltaxen) gabs immer ein kleines
Präsent. Beim letzten gabs zweieinhalb Scheine.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Antworten