Umfrage, die...

Was meinen die Forenmitglieder?
Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Umfrage, die...

Beitrag von Archy » 22.09.2011, 02:35

Ich will aber auch eine Umfrage .
so oder so , die Ampel wird Rot

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 22.09.2011, 02:57

Ich warte.

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 22.09.2011, 03:14

Ich weiß nicht, aber shoot out auf den Rathausmakt wäre eine Optionm-
so oder so , die Ampel wird Rot

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.09.2011, 07:34

warum nur gibt es in letzter zeit so viele umfragen zu einem thema?!?!...immer wieder taucht ein name auf ...!!! ob der weg der richtige ist den die modis einschlagen?oder könnte es ein stiller protest vieler user sein?die meisten dieser spassumfragen sagen doch ... (die punkte stehen für den namen) raus!oder sollte ich da was falsch interpretieren?.. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 22.09.2011, 07:37

Archy hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber shoot out auf dem Rathausmakt wäre eine Option
Wer gegen wen ?
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 11:19

homer hat geschrieben:
Archy hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber shoot out auf dem Rathausmakt wäre eine Option
Wer gegen wen ?
Die Wenigen (d’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis) gegen die Vielen (die Truppen des Billstedter Kardinals samt mitlaufender Kombattanten). Wer gewinnt, steht leider schon fest.

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 22.09.2011, 12:00

Ben hat geschrieben:Die Wenigen (d’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis) gegen die Vielen (die Truppen des Billstedter Kardinals samt mitlaufender Kombattanten). Wer gewinnt, steht leider schon fest.
Immer das Gleiche und zugleich der Grund warum dieses Forum, zumindest für mich, keinen wirklichen Sinn mehr hat oder vielleicht, seit dem Auftreten eines gewissen Napp, schon lange nicht mehr hatte:

Auf der einen Seite die strahlenden Helden, die mutigen Einzelkämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit, allwissend und im Besitz der wirklich wahren Wahrheit, im unermüdlichen Kampf gegen die angebräunten *** aus dem Osten, die für 2 Euro mehr schon seit Ewigkeiten ihre Restseele verkauft haben, so sie je eine besessen haben sollten, und sich dabei noch über den Tisch ziehen ließen.

Sollen all die Bens und Poorboys doch mir ihrem Weltbild glücklich werden, ist wirklich nicht meine Aufgabe da irgendetwas gerade zu rücken. Aber die Diskussion mit ihnen über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ist sinnlos und findet eben anderswo statt und nicht in diesem Forum. Schade eigentlich.

thoma
Ist vielleicht nix gut!

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 12:23

thoma hat geschrieben:(...) die Diskussion mit ihnen über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ist sinnlos und findet eben anderswo statt und nicht in diesem Forum. Schade eigentlich.
Ob Fiskaltaxameter, Posten-Problematik oder der Dir offfensichtlich ungelegen kommende "Schwarze-Kassen"-Prozess: Bist Du Dir sicher, dass Du bei solchen ernsthaften und definitiv relevanten Gewerbe-Themen hier durch zahlreiche qualifizierte Beiträge besonders aufgefallen bist? Oder passt Dir nur einfach die Richtung nicht?

Und welche "wichtigen Dinge im Gewerbe" hast Du hier denn in den - sagen wir mal: letzten sechs Monaten neu angesprochen, mit frischen Fakten unterlegt und im Forum oder mit dem Forum verlinkten anderen Seiten zur Diskussion gestellt? Das machen leider nicht die thoma-se dieses Forums, sondern andere. Und über die mockierst Du Dich?

Verkehrte Welt.

Dass "über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ... eben anderswo" diskutiert wird, jedenfalls in relevanter Form, ist schlicht unwahr. Flächige Agonie ist bisher die treffendere Zustands-Beschreibung im Hamburger Taxengewerbe. Das zu ändern bedarf es eines neuen frischen Windes. Dass der Dich gleich umpustet, spricht nicht unbedingt für Deine Standfestigkeit.

EDIT: Dass Du für meine Person jeglichen Beleg für Deine Pauschal-Kritik
thoma hat geschrieben:(...) im unermüdlichen Kampf gegen die angebräunten *** aus dem Osten, die für 2 Euro mehr schon seit Ewigkeiten ihre Restseele verkauft haben, so sie je eine besessen haben sollten, und sich dabei noch über den Tisch ziehen ließen.
vermissen lässt, will ich zumindest der Vollständigkeit halber anmerken. Eine etwas dummerhafte Pauschal-Kritik.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 22.09.2011, 16:43

Dass "über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ... eben anderswo" diskutiert wird, jedenfalls in relevanter Form, ist schlicht unwahr.
Das lese ich - wenn auch anders formuliert - immer wieder im Forum von Ihrer Wichtigkeit. Unterschreiben würde ich es nicht.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 22.09.2011, 18:04

jr hat geschrieben:Ich warte.


Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 18:19

jr hat geschrieben:
Dass "über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ... eben anderswo" diskutiert wird, jedenfalls in relevanter Form, ist schlicht unwahr.
Das lese ich - wenn auch anders formuliert - immer wieder im Forum von Ihrer Wichtigkeit. Unterschreiben würde ich es nicht.
Abgesehen von dem laufenden Urlaub: Zu einer Diskussion gehören zweifelsfrei mehrere unterschiedliche Stimmen. Schon daran scheitert es bei Napp in dem aktuellen Forums-Zustand.

Ein wichtiger Grund für TAXI-MAGAZIN.DE, kein eigenes Forum hinten dran zu hängen, war der, die sowieso schon schwache Basis für Gewerbe-Diskussionen (ich spreche hier nur über den Hamburger Bereich) nicht weiter durch Zersplitterung zu schwächen. Insofern fand ich den Alleingang von Kollege Engel schade.

Zur Diskussion braucht es nicht nur Diskutanten, sondern auch Themen. Dass wir uns dort Mühe geben, den hiesigen Platz zu stärken, wird auch der ärgste Widersacher nicht bestreiten können.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 22.09.2011, 18:23

oldstrolch hat geschrieben:warum nur gibt es in letzter zeit so viele umfragen zu einem thema?!?!...immer wieder taucht ein name auf ...!!! ob der weg der richtige ist den die modis einschlagen?oder könnte es ein stiller protest vieler user sein?die meisten dieser spassumfragen sagen doch ... (die punkte stehen für den namen) raus!oder sollte ich da was falsch interpretieren?.. ;)

wobei ich eines nicht verstehe: der NABEN kackt hier dem Admin auf den Teppich und wird dafür noch auf den Arm genommen... :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 19:17

Emilie hat geschrieben:wobei ich eines nicht verstehe: der NABEN kackt hier dem Admin auf den Teppich und wird dafür noch auf den Arm genommen...
Wer Admin und Moderator verwechselt, der versteht eben auch sonst nicht viel.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.09.2011, 19:39

Wie bezeichnest du Jemanden, der zwischen Seitenbetreiber und einem oder mehreren freiwilligen Helferlein nicht unterscheiden kann? So ein Helferlein hat keinen Teppich.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 22.09.2011, 19:55

Ben hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:wobei ich eines nicht verstehe: der NABEN kackt hier dem Admin auf den Teppich und wird dafür noch auf den Arm genommen...
Wer Admin und Moderator verwechselt, der versteht eben auch sonst nicht viel.
Du weißt genau, wen ich meine: husch ab nach Hamburg, schleimspur verbreiten. Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 22.09.2011, 20:16

Ben hat geschrieben:Ob Fiskaltaxameter, Posten-Problematik oder der Dir offfensichtlich ungelegen kommende "Schwarze-Kassen"-Prozess: Bist Du Dir sicher, dass Du bei solchen ernsthaften und definitiv relevanten Gewerbe-Themen hier durch zahlreiche qualifizierte Beiträge besonders aufgefallen bist?
Nee, da bin ich mir jetzt echt unsicher, aber ich denke das könnte vielleicht daran liegen, wenn ich mich mal selbst zitieren darf: "Aber die Diskussion mit ihnen über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ist sinnlos und findet eben anderswo statt..."
Ben hat geschrieben:Und welche "wichtigen Dinge im Gewerbe" hast Du hier denn in den - sagen wir mal: letzten sechs Monaten neu angesprochen, mit frischen Fakten unterlegt und im Forum oder mit dem Forum verlinkten anderen Seiten zur Diskussion gestellt?
Ja , äh, wenn ich mich da nochmals selbst zitieren dürfte: "Aber die Diskussion mit ihnen über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ist sinnlos und findet eben anderswo statt..."
Ben hat geschrieben:Dass "über die wirklich wichtigen Dinge im Gewerbe ... eben anderswo" diskutiert wird, jedenfalls in relevanter Form, ist schlicht unwahr.
Ja, der allwissende Ben, der weiss sogar wo und mit wem ich nicht über was auch immer diskutiere.
Ben hat geschrieben:Flächige Agonie ist bisher die treffendere Zustands-Beschreibung im Hamburger Taxengewerbe. Das zu ändern bedarf es eines neuen frischen Windes. Dass der Dich gleich umpustet, spricht nicht unbedingt für Deine Standfestigkeit.
Neuer frischer Wind, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch? Das meine "Standfestigkeit" (muss ich jetzt glatt mal meine Frau zu befragen) was dieses Forum betrifft, nicht allzu ausgeprägt ist, kann dich doch nur freuen, fällt es dir doch so vielleicht etwas leichter, dass kleine Ego durch das verbale Niedermachen von ein paar Unbeholfeneren etwas aufzurichten.
Ben hat geschrieben:EDIT: Dass Du für meine Person jeglichen Beleg für Deine Pauschal-Kritik
thoma hat geschrieben:(...) im unermüdlichen Kampf gegen die angebräunten *** aus dem Osten, die für 2 Euro mehr schon seit Ewigkeiten ihre Restseele verkauft haben, so sie je eine besessen haben sollten, und sich dabei noch über den Tisch ziehen ließen.
vermissen lässt, will ich zumindest der Vollständigkeit halber anmerken. Eine etwas dummerhafte Pauschal-Kritik.
Ach Ben, du bist leider nicht der Mittelpunkt der Welt, vielleicht war hier ja auch dein Adlatus gemeint, wie heisst der noch, hatte irgendwas mit armselig oder so zu tun. Fällt mir bestimmt noch ein.

Kurz zu "ungelegen kommende "Schwarze-Kassen"-Prozess"": Der kommt mir sicher nicht ungelegen, ich befürworte den aus vollem Herzen! Ich hätte mir vielmehr gewünscht, dass die eG eine Vorreiterrolle bei der Aufklärung der Vorgänge eingenommen hätte und nicht ewig versucht hätte, den Ball flach zu halten, was von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Da hätte man sich nur andere Beispiele aus der Vergangenheit ansehen müssen. Wenn erst einmal auch nur ein kleiner Zipfel ans Tageslicht kommt ist der Zug nicht mehr zu bremsen und man kann nur noch dann halbwegs gut aussehen, wenn man die Aufklärung aktiv betreibt und den Laden reinigt.

thoma

ja, äh... meine Frau sagt: Alles ist gut, mach dir da keine Gedanken! :wink:
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 22.09.2011, 22:07

thoma hat geschrieben:ja, äh... meine Frau sagt: Alles ist gut, mach dir da keine Gedanken! :wink:
Hör auf deine Frau...:wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 22:22

thoma hat geschrieben:Kurz zu "ungelegen kommende "Schwarze-Kassen"-Prozess"": Der kommt mir sicher nicht ungelegen, ich befürworte den aus vollem Herzen! Ich hätte mir vielmehr gewünscht, dass die eG eine Vorreiterrolle bei der Aufklärung der Vorgänge eingenommen hätte und nicht ewig versucht hätte, den Ball flach zu halten, was von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Da hätte man sich nur andere Beispiele aus der Vergangenheit ansehen müssen. Wenn erst einmal auch nur ein kleiner Zipfel ans Tageslicht kommt ist der Zug nicht mehr zu bremsen und man kann nur noch dann halbwegs gut aussehen, wenn man die Aufklärung aktiv betreibt und den Laden reinigt.
Antwort in anderem Thread.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.09.2011, 22:25

reasoner hat geschrieben:Wie bezeichnest du Jemanden, der zwischen Seitenbetreiber und einem oder mehreren freiwilligen Helferlein nicht unterscheiden kann? So ein Helferlein hat keinen Teppich.
Emilie hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:warum nur gibt es in letzter zeit so viele umfragen zu einem thema?!?!...immer wieder taucht ein name auf ...!!! ob der weg der richtige ist den die modis einschlagen?oder könnte es ein stiller protest vieler user sein?die meisten dieser spassumfragen sagen doch ... (die punkte stehen für den namen) raus!oder sollte ich da was falsch interpretieren?.. ;)

wobei ich eines nicht verstehe: der NABEN kackt hier dem Admin auf den Teppich und wird dafür noch auf den Arm genommen... :roll:

für bestimmte user gibt es halt nen schein......
was für einen schein und wen ich meine kann sich jeder selber aussuchen

:roll: 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 22.09.2011, 22:32

Otto126 hat geschrieben:Hör auf deine Frau...:wink:
Sie weiss wie sehr ich das tue.
Ich weiss warum ich das tue!

thoma
Ist vielleicht nix gut!

Gesperrt