Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Was meinen die Forenmitglieder?

Wie hättest Du das Taxiforum am allerliebsten?

Umfrage endete am 25.09.2011, 03:26

gemütlich & kuschelig
5
20%
sachlich & informativ
15
60%
lebendig & fetzig
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Beitrag von Ben » 18.09.2011, 03:26

Vorweg: reasoners Rausschmiss-Umfrage war ein Rohrkrepierer. Von täglich vielen Hundert Lesern konnte er genau fünf Stimmen für die Sperrung meines Accounts gewinnen. 2/3 der Umfrageteilnehmer kreuzten bei der einzigen Möglichkeit an, die keinen Rausschmiss forderte. Dafür meinen Dank.

Nun würde ich aber doch zu gerne wissen, wie denn die Leser und Diskutanten das Taxiforum am allerliebsten hätten. Bitte kurz genau nachdenken, warum man selber immer wieder hier mitliest - wegen der Vertrautheit, der Neuigkeit oder der Diskussion?

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 18.09.2011, 04:20

Selbstverständlich werde ich an der "Umfrage" nicht teilnehmen, weil die Frage suggestiv ist. Aber: ich denke, dass du in dieses Forum gehörst, gerade weil du polarisierst. Mag nicht Jedem gefallen, und einige deiner Beiträge halte ich auch für grenzwertig, aber, und hier schliesse ich wieder an deine Umfrage an, ein Forum wie dieses ist eben keine Schmusekiste, sondern ein Ort, an dem gegensätzliche Sichtweisen aufeinanderprallen. Und deine, egal zu welchem Thema, gehört auf jeden Fall dazu.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 18.09.2011, 07:54

Jaja, Ben, die Suggestivfragen. Ich könnte auch eine Umfrage starten mit den drei Alternativen, a) sollen wir Ben rauschmeißen? b) sollen wir Ben nahelegen zu gehen? c) sollen wir Bens account löschen?

Aber, ich denke deine drei Alternativen schließen sich nicht gegeneinander aus, ein Forum kann lebendig und kontrovers sein, ohne dass sich die user gegenseitig ankeifen und ohne ständige sture Wiederholung ein und desselben Standpunkts. Gesprächskultur nennt man das.

Ich liebe es genauso kontrovers zu posten wie du, aber ich mag keine Feindschaften kultivieren, deshalb stimme ich für kuschelig, des Ausgleichs wegen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Beitrag von Otto126 » 18.09.2011, 08:07

Ben hat geschrieben:Vorweg: reasoners Rausschmiss-Umfrage war ein Rohrkrepierer.
Noch mehr vorweg: ich hätte sie gar nicht zugelassen. Man stelle sich nur vor, der Unsinn würde um sich greifen... :evil:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 18.09.2011, 08:18

3560
4038
4769
5518
5445
6606
7227
3847

Das ist eine der Zahlenreihen, die ich beunruhigend finde. Sie zeigt die Anzahl der Seitenaufrufe in den letzten 8 Tagen. Die Besucherzahlen zeigen dabei kaum eine Änderung zu den sonst üblichen Werten. Zahlenreihen wie die obige zeigen stets: Es herrscht Hektik. Auf Dauer hemmt das den Zustrom neuer Leser. Deshalb ist die kurzfristige Attraktivität nichts wert.

80 % Mitte plus je 10 % oben und unten, das wäre wohl eine erstrebenswerte Mischung.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 18.09.2011, 08:38

Jochen Lembke hat geschrieben:Jaja, Ben, die Suggestivfragen. Ich könnte auch eine Umfrage starten mit den drei Alternativen, a) sollen wir Ben rauschmeißen? b) sollen wir Ben nahelegen zu gehen? c) sollen wir Bens account löschen?
Das in etwa war ja reasoners "Umfrage".
Jochen Lembke hat geschrieben:Aber, ich denke deine drei Alternativen schließen sich nicht gegeneinander aus, (...)
Stimmt, mindestens zwei von drei schließen sich gegeneinenander nicht aus. Es ist aber schon interessant, welcher dieser drei Ausrichtungen für den Einzelnen jeweils besonders zutreffen.
Jochen Lembke hat geschrieben:Ich liebe es genauso kontrovers zu posten wie du, aber ich mag keine Feindschaften kultivieren, deshalb stimme ich für kuschelig, des Ausgleichs wegen.
Feindschaften? Um Gottes Willen. Nazis sind Feinde, aber nicht Kollegen, die auf eine Schroffheit oder Unverschämtheit eine noch schroffere oder unverschämtere Antwort bekommen. Mein durchgänggiges Stilmittel, zumindest seit vielen Monaten: Jeder bekommt eine Antwort in seinem Tone, auf seiner Spracheebene - von eloquent bis "digga, deine mudda". Auf eine sachliche und faire Einlassung folgt nie etwas Anderes als sachlich und fair. Aber: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch raus. Ich kann ein lichter und freundlicher Wald sein oder auch ein tiefer und dunkler ...

Das Einzige, wo ich wirklich nicht mehr kultiviert antworten mag, ist, wenn jemand (ich nenne ihn auch beim Namen: André) statt Sachargumenten eine Herr-im-Hause-Position einnimmt - da kriege ich Pickel ... Ich respektiere jederzeit fachliche Autorität (bei bestimmten Punkten z.B. bei reasoner) - ausschließlich hierarchisch bedingte Autorität nie und nimmer nicht.

Es gibt übrigens ein Zitat eines (leider verstorbenen) Zeitgenossen, der wie kaum ein anderer für respektablen Umgang und Honorigkeit steht. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Dabei ist destruktiv etwas durchaus Positives, wenn das destruiert wird, was es gilt, kaputtzumachen, weil es nicht in Ordnung ist." Stammt von Vicco von Bülow alias Loriot (Quelle: SPIEGEL 35/2011 vom 29.8.11, S. 69)

-----

So, ab nach Berlin und Leonardo da Vinci gucken. Und nebenan Böcklins Toteninsel und dabei die gleichnamige sinfonische Dichtung von Rachmaninoff hören. Ich wünsche Euch einen schönen Tag - ich werde ihn haben.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 18.09.2011, 10:02

*suche mal eben Popcorn und ´ne Cola*
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 18.09.2011, 12:24

witzig sein liegt dir nicht!

ausserdem verwechselst du gerne einen kurzfristigen hype um deine person, mit der beliebheit deines 'themas'.

ich habe in reasoners umfrage, nach diskusie in der bürogemeinschaft, auch 'gegen' deinen rausschmiß gestimmt - aber nicht weil ich etwas dagegen hätte. das forum und seine themen könnten nur gewinnen.

ich denke aus demselben grund wie die meisten habe ich 'who the f is b!' angekreuzt, weil ich in dem moment ein grosszügiger und humorvoller mensch war. aber von mir aus kannsde gegangen werden - nicht weil ich nicht weiterhin einen hannes zum spaß haben haben möchte (am liebsten nur beim mitlesen).

deine dauerpenetration wird aber ab und an so etwas von langweilig! so wie hier, wenn du wieder mal wieder bierernst etwas einforderst und eben tatsächlich suggestiv arbeitest. mal abgeshen von deinem grundsätzlich einseitigen 'thema', dass (stark verkürzt) lautet 'alle zentralen sind bis auf das messer zu bekämpfen, und die lösung aller probleme heisst mT'.

wenn du dich mit deinen polarisationen so richtig am lächerlich machen bist, gefällst du hier am besten. da spielt man gerne ein paar bälle zurück, auch mal im sekundentakt und über mehrere threads. das bewegt die hirnmasse, dass macht spass, das ist spiel und sport. da sieht man deine erst schäumenden, dann blutigen lippen, durch das wortgeflecht und durch die leitung geradezu bildlich entstehen.

den in deinem 'thema' verborgenen durchaus relevanten fragen, nutzt das leider selten bis gar nicht. wo du auftauchst, ist ein thema praktisch schon der lächerlich preisgegeben. das ist oft schade um das thema. wenn das dann über tgae geht, dann blockiert es das halbe forum. dann kriecht durch die leitung geradezu zurückhaltung aller anderen mit ihren themen und die teppichartige dominanz des einen.

aber klappt ja tageweise schon ganz gut, wenn wir nur popcorn und cola lutschen brauchen, nicht selbst befeuern müssen. man geht dann mal ein paar stunden geld von der strasse plücken, kommt wieder rein, und sieht, dass es stundenlang so weitergegangen ist... du bist ja zum glück in der lage mit jedem deine feden zu führen. ominpotent, daueranwesend, mit jedem am streiten, jedes thema ruinierend und der lächerlichkeit preisgebend. das forum läßt sich tagelang dominieren, eigentlich ein trauerspiel.

die fallreife hast hast du schon x-mal erreicht. eigentlich solltest du mal langsam ohne uns weitermachen können. ich wünsche mir für dich, dass du dich eines tages ganz allein, vielleicht in deinem eigenen revolutionsforum, präsentieren kannst. du brauchst uns doch gar nicht mehr. und für das forum, seine sonstigen mitglieder und seine themen, wünsche ich mir mehr luft, ohne dauernd von deinem polarisations-teppich erstickt zu werden.

kurz gesagt, du hast oben in deiner umfrage die ankreuzmöglichkeit 'ohne den verfasser dieses threads' vergessen, ;-) .

-----------

ich vermute in reasonsers umfrage war jeder für deinen rausschmiss, du vermutest das doch auch? (okay, außer dir)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.09.2011, 12:37

Sachlich & informativ habe ich gewählt! Wobei ich auf Grund meiner Impulsivität und Spontanität zugeben muß, das ich manchmal damit so meine Probleme habe! Manchmal trete ich in den Fettnapp... :lol:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 18.09.2011, 15:33

wie kreuzt man denn oben und unten an... :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Beitrag von SindSieFrei? » 18.09.2011, 21:46

Ben hat geschrieben:...Nun würde ich aber doch zu gerne wissen, wie denn die Leser und Diskutanten das Taxiforum am allerliebsten hätten. Bitte kurz genau nachdenken, warum man selber immer wieder hier mitliest - wegen der Vertrautheit, der Neuigkeit oder der Diskussion?
"Ben", Du bist sehr analytisch, streitbar, scharfkantig, und hast ein hohes Engagement für Gewerbethemen. Da ich Dich persönlich kenne, weiß ich, das es noch Leute im Gewerbe gibt, die ihr Hirn nicht im Außenspiegel verloren haben. Ich betone, das ich dieses Statement ohne Bezahlung oder Aufforderung schreibe, da ich auch nicht immer Deiner Meinung bin!

Ein Forum muss Streitkultur haben. Jeder muss dort aufgefangen werden, wo er herkommt. Vollkommen richtig. Wer nicht den nötigen Intellekt besitzt, sich mit polarisierenden Menschen auseinander zu setzen, selektiv zu lesen, der möge Foren meiden. Da hier zumindest die geballte "Intelligenz" der Kutscher schreibt, ob diese nun eine echte Intelligenz oder einfach nur BLÖD-Zeitung ist, ist doch egal, es soll Spaß machen, informativ sein und uns zusammenbringen. Mir ist ein Wattwurm mit seinem "Bumms, so is dat-Stil" genauso lieb wie die "My Taxi-Zicken". :P Wir sind Kutscher, haben alle eine andere soziale Couleur und sollten froh sein, das wir hier eine seriöse Plattform haben. Leute, Zusammenhalt in der Sache, Streit im Detail, aber das große Ganze nicht aus den Augen verlieren...vor lauter Ego...

LG M

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.09.2011, 23:00

Wattwurm hat geschrieben: Wobei ich auf Grund meiner Impulsivität und Spontanität zugeben muß, das ich manchmal damit so meine Probleme habe! Manchmal trete ich in den Fettnapp... :lol:
Hast aber auch kein Problem damit wenn Du dann mit einem Tritt in den verlängerten Rücken wieder dort hinaus befördert wirst :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.09.2011, 06:23

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben: Wobei ich auf Grund meiner Impulsivität und Spontanität zugeben muß, das ich manchmal damit so meine Probleme habe! Manchmal trete ich in den Fettnapp... :lol:
Hast aber auch kein Problem damit wenn Du dann mit einem Tritt in den verlängerten Rücken wieder dort hinaus befördert wirst :wink:
es gibt nur einen user im forum der immer im fettnapf sitzt und sich da auch wohlfühlt......BEN!!... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 19.09.2011, 08:34

scarda hat geschrieben:ich denke aus demselben grund wie die meisten habe ich 'who the f is b!' angekreuzt, (...)
Für uns beide ein nicht häufiges Erlebnis, mal bei der Mehrheit zu sein.
scarda hat geschrieben:ich vermute in reasonsers umfrage war jeder für deinen rausschmiss, du vermutest das doch auch? (okay, außer dir)
Du liest aber selektiv ....
scarda hat geschrieben:mal abgeshen von deinem grundsätzlich einseitigen 'thema', dass (stark verkürzt) lautet 'alle zentralen sind bis auf das messer zu bekämpfen, und die lösung aller probleme heisst mT'.
Du liest aber selektiv ....
scarda hat geschrieben:da sieht man deine erst schäumenden, dann blutigen lippen, durch das wortgeflecht und durch die leitung geradezu bildlich entstehen.
Ach so, Du liest hier überhaupt nicht.

Gib doch bitte ein Zeichen, wenn Du von der Krabbelgruppe in den Vorschulkindergarten gewechselt bist.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Re: Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Beitrag von Ben » 19.09.2011, 08:36

SindSieFrei? hat geschrieben:Zusammenhalt in der Sache, Streit im Detail, aber das große Ganze nicht aus den Augen verlieren (...)
Kann man nicht besser ausdrücken. (Und Dank für die Blumen.)

Mille Kopp
User
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2011, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mille Kopp » 19.09.2011, 12:49

Ben hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:ich denke aus demselben grund wie die meisten habe ich 'who the f is b!' angekreuzt, (...)
Für uns beide ein nicht häufiges Erlebnis, mal bei der Mehrheit zu sein.
scarda hat geschrieben:ich vermute in reasonsers umfrage war jeder für deinen rausschmiss, du vermutest das doch auch? (okay, außer dir)
Du liest aber selektiv ....
scarda hat geschrieben:mal abgeshen von deinem grundsätzlich einseitigen 'thema', dass (stark verkürzt) lautet 'alle zentralen sind bis auf das messer zu bekämpfen, und die lösung aller probleme heisst mT'.
Du liest aber selektiv ....
scarda hat geschrieben:da sieht man deine erst schäumenden, dann blutigen lippen, durch das wortgeflecht und durch die leitung geradezu bildlich entstehen.
Ach so, Du liest hier überhaupt nicht.

Gib doch bitte ein Zeichen, wenn Du von der Krabbelgruppe in den Vorschulkindergarten gewechselt bist.


Du zitierst aber selektiv!

Mille Kopp
User
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2011, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Beitrag von Mille Kopp » 19.09.2011, 12:51

Ben hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben:Zusammenhalt in der Sache, Streit im Detail, aber das große Ganze nicht aus den Augen verlieren (...)
Kann man nicht besser ausdrücken. (Und Dank für die Blumen.)
SindSie Frei: Solidarität kann man nicht herbeireden, schon gar nicht anmahnen.

Ben: Schlag dir nicht immer so heftig auf die fette Schulter, Ego-Man. Irgendwann gibt das Haltungsschäden.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Re: Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Beitrag von Ben » 19.09.2011, 13:51

Mille Kopp hat geschrieben:Solidarität kann man nicht herbeireden, schon gar nicht anmahnen.
Du behauptest zwar gerne, aber belegst nur selten. Falsch: Eigentlich nie.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.09.2011, 13:53

Solidarität erhälst Du oder eben nicht. Auch der Rest den der Mille da so gesagt hat trifft ohne lange Rede den Kern des Forums-Problems Nr. 1: Ben.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 19.09.2011, 14:41

scarda hat geschrieben:Forums-Problems Nr. 1: Ben
Sehen offensichtlich andere anders. Nur die schlechten Verlierer nicht.

Antworten