Wie soll das Forum am allerliebsten sein?

Was meinen die Forenmitglieder?

Wie hättest Du das Taxiforum am allerliebsten?

Umfrage endete am 25.09.2011, 03:26

gemütlich & kuschelig
5
20%
sachlich & informativ
15
60%
lebendig & fetzig
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.09.2011, 02:30

Vielleicht kann man das Forum ja so einrichten, das jeder User pro Thema (Thread) und Tag nur einen oder zwei Beiträge schreiben kann. Das würde das Gefetze zumindest etwas übersichtlicher machen.
Das läßt sich vielleicht einrichten.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 21.09.2011, 02:32

Ben hat geschrieben:
Filou hat geschrieben:Ich finde, die Umfrage alleine ist blöd, weil ich nicht alles ankreuzen kann (...)
Zumindest zeigt die Umfrage eine Tendenz auf: Insbesondere sachlich und informativ soll es ein, mit mehr fetzigen Anteilen denn kuscheligen.
Was soll man bei der Auswahl in einem Fachforum auch ankreuzen?

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 21.09.2011, 09:56

rosebud hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile unerträglich, dass auf Bens Beiträge immer nach dem gleichen Muster reagiert wird.
Erst kommt Marcus, dann Scarda und manchmal thoma.
Leider hat dieses Form keine ig-Funktion.

Also Leuts, lasst es doch einfach. Wenns keine ig gibt, schaltet sie in eurem Kopf an.

Vielen Dank!
das ist ja wohl völliger blödsinn und komplett an der realität vorbei. rosebud, du suggierst das ben einen ball spielt und ich derjenige bin der den ball als erstes zurückschiesst? mit abgabe an scarda und bei bedarf mit thoma als dreierkette?

hah, meine beiträge stehen für sich alleine. das meine meinung im bereich der mehrheitlichen gegenspieler der standards ben & poor anzutreffen ist, sollte mein gutes recht sein. mir ein abgesprochenes muster mit scarda und thoma zu unterstellen, weise ich zurück, ich kenne die beiden noch nicht mal persönlich.

also, rosebud, lass es doch einfach. wenn du das forum in seiner art nicht als angenehm empfindest, besuch es doch erst gar nicht.

bitte sehr!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 21.09.2011, 10:11

Marcus hat geschrieben: das ist ja wohl völliger blödsinn und komplett an der realität vorbei. rosebud, du suggierst das ben einen ball spielt und ich derjenige bin der den ball als erstes zurückschiesst? mit abgabe an scarda und bei bedarf mit thoma als dreierkette?
Er verwechselt Ursache und Wirkung

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 21.09.2011, 10:31

Hauke hat geschrieben:Er verwechselt Ursache und Wirkung
Rosebud hat eine zumindest tendentiell zutreffende Beobachtung widergegeben. Hast Du in Deinem Hirn gerade den Ignore-Button gedrückt?

Und dafür, dass ich reasoner die Pelzlaus "oldstrolch" (ein lebender Beleg für die These vom gleichermaßen dummen wie geschwätzigen Taxifahrer) abgenommen habe, hätte ich eigentlich eine kleine Belohnung aus Berlin verdient.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 21.09.2011, 11:03

Ich habe für lebendig&fetzig abgestimmt, ich mag kontroverse Diskussionen, sie sind für mich das Salz in der Suppe. sachlich&informativ ist mir persönlich auch ein bisschen zu langweilig, das käme einer Webseite gleich und nicht dem Anspruch eines Forums.

Allerdings sehe ich es so, das gerade du Ben, oft Gift&Galle versprühst und somit die Reaktionen provozierst... eben Ursache und Wirkung. Du möchtest ernst genommen werden? Du möchtest das ein Moderator abgelöst wird? Dann solltest du dich erst mal an deine gute Kinderstube erinnern statt andere Forenteilnehmer als Pelzlaus zu titulieren.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 21.09.2011, 11:49

Hauke hat geschrieben:Dann solltest du dich erst mal an deine gute Kinderstube erinnern statt andere Forenteilnehmer als Pelzlaus zu titulieren.
Das war gute Kinderstube. Für Leute, die mich mit SS-Leuten vergleichen ("alle andersdenkenden kommen bei ihm in den güterwagon"), würden mir ggf. auch andere und durchaus zutreffende Begriffe einfallen - aber ich beschränkte mich auf einen vergleichsweise milden Begriff. Obwohl er keinerlei Milde verdient hat.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 21.09.2011, 15:12

Hauke hat geschrieben:Dann solltest du dich erst mal an deine gute Kinderstube erinnern statt andere Forenteilnehmer als Pelzlaus zu titulieren.
*** wie weit sein denken reicht (ob ben das überhaupt kann) sieht man ja an 99,99% seiner beiträge hier im forum.kritik an seiner person wird sofort radikal abgewürgt.. .... dem ben ist nicht zu helfen.

zum glück hat ben mich als dumm hingestellt.da kann mir keiner fehlende kinderstube vorwerfen...


und abschliessend will ich mich noch bei den rosanen SCHLAUEN tierchen mit ringelschwanz im güterwagon entschuldigen.ben kommt nicht zu euch rein.der wird hinten an den zug angebunden... :D

-----
*** von jr
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 21.09.2011, 16:03

oldstrolch hat geschrieben:zum glück hat ben mich als dumm hingestellt.
Nicht hingestellt - diagnostiziert. Klassifikation nach ICD-10: F72 .

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 21.09.2011, 17:29

www hat geschrieben:F72.-
Schwere Intelligenzminderung
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Krankheitsgruppe]
IQ-Bereich von 20-34 (bei Erwachsenen Intelligenzalter von 3 bis unter 6 Jahren). Andauernde Unterstützung ist notwendig.

Inkl.:
Schwere geistige Behinderung
doktor hobbypsychologe cleBENs wieder mal in seinem element... nun ist er schon befähigt diagnosen aufgrund forumsäußerungen von usern zu stellen.

der ben ist ja wirklich beleidigend, au weia, ob er da seinen bogen nicht über das grüne hinaus gespannt hat?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.09.2011, 18:48

Schon länger und hat damit extrem viel Respekt verloren.
Es ist schade wenn sich jemand so in der Öffentlichkeit demontiert.
Intelligent ist so etwas nicht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 21.09.2011, 21:08

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Schon länger und hat damit extrem viel Respekt verloren.
An einer Karriere als Everybodies Darling war ich nie interessiert. Da halt ich es mit FJS: Everybody's darling is everybody's A_rschloch. Merkwürdig allerdings, dass oft die Gleichen, die kantige Typen wie Wehner und Strauß gut fanden/finden, in Ihrem (virtuellen) Umfeld andere Maßstäbe anlegen. Sei's drum.

Die Bereitschaft zum Kämpferischen zeitigt auch immer wieder Erfolge. Sobald der Brief da ist (Ergebnis schon bekannt), dazu mehr.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.09.2011, 21:32

Irrtum, Wehner oder Strauss waren in ihrer Art nie Vorbild.
Dich selber allerdings mit diesen zu vergleichen ist schon seltsam, nun ja wenn Du meinst.
Es geht nicht darum Everybodys Darling zu sein (das geht sowie so nicht) sondern dem Gegenüber Respekt entgegenzubringen.
Dort zeigt sich wahre Grösse.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 22.09.2011, 01:44

Bild

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 02:11

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Irrtum, Wehner oder Strauss waren in ihrer Art nie Vorbild.
Leider. Stattdessen haben wir ein Politiker-, Verkäufer- und Pressesprecher-Sprech, wo man kaum unterscheiden kann, wer wohin gehört. Ich halte es da lieber mit Matthäus 5,37: "Eure Rede aber sei: Ja, ja, nein, nein. Was drüber ist, das ist von Übel."
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Dich selber allerdings mit diesen zu vergleichen ist schon seltsam, nun ja wenn Du meinst.
Du erliegst dem gleichen Fehler wie viele (nicht nur hier), dass "vergleichen" etwas Schlechtes, Unterlassenswertes sei. Völlig falsch! "Vergleichen" und damit Verifizieren ist die Grundlage des Wissenschafts-Zeitalters. Grundsätzlich kann man alles mit allem vergleichen - immer! Man darf nur nicht den (beliebten) Fehler machen, "vergleichen" mit "gleichstellen" zu verwechseln.
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Es geht nicht darum Everybodys Darling zu sein (das geht sowie so nicht) sondern dem Gegenüber Respekt entgegenzubringen.
Dort zeigt sich wahre Grösse.
Wer Respekt verdient, bekommt ihn auch. Wer seinen Vorschuss aufgebraucht hat, muss ihn sich erst wieder verdienen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.09.2011, 03:47

Dies sind alles interessante Ansätze welche ich dir ans Herz legen möchte :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.09.2011, 03:59

Ben hat geschrieben:.... Ich halte es da lieber mit Matthäus 5,37: "Eure Rede aber sei: Ja, ja, nein, nein. Was drüber ist, das ist von Übel."
Ich liebe Matthäus, aber warum ist deine Rede nicht "Ja, Ja, Nein, nein."
Warum hängst Du immer persönliche Kritik und negative Beurteilungen daran ?
(Nein, diese Aussage belege ich hier jetzt nicht da Du intelligent genug bist es selber zu wissen)
Du erliegst dem gleichen Fehler wie viele ... "vergleichen" mit "gleichstellen" zu verwechseln.
Irrtum, nicht ich erliege diesem Fehler :wink:
Wer Respekt verdient, bekommt ihn auch. Wer seinen Vorschuss aufgebraucht hat, muss ihn sich erst wieder verdienen.
Dies ist wahrlich eine treffende Aussage.
Durchaus zutreffend auf einige Diskutanten hier, da sollte sich auch der Autor nicht von ausnehmen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 06:16

Marcus hat geschrieben:(...) doktor hobbypsychologe cleBENs (...)
Der Unterschied einerseits zwischen jenen, die für F72-Fälle zuständig sind, und andererseits Psychologen, ist deutlich größer denn jener zwischen einem Passat und einem Touran.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.09.2011, 07:40

Ich habe nichts angekreuzt, wofür wäre es gut?

Das Forum ist beim überschlägigen Lesen im Moment lebendig & fetzig. Und es ist nicht weit entfernt von: überflüssig.

Ja Ben, ist gut Ben, lass sein Ben, Übermorgen könnte mein Forum wieder pausieren Ben, frag doch mal die Maus, wie oft schon Ben.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 22.09.2011, 08:26

BILD: Alles ueber Bens virtuellem Amoklauf!
(Ich hab mich mal fuer ne Woche nach England in Sicherheit gebracht und gruess euch alle von dort!)
Das Problem ist eigentlich nicht Ben selber, lass ihn doch granteln, sondern, dass er soviel Beachtung damit kriegt. Wann immer es hier zofft, und das tut es recht oft, so steigen die Quoten. Aber das geht auf Kosten der armen MS Niveau!

Antworten