Rückgang der Geschäftskunden

Was meinen die Forenmitglieder?
Antworten

Verzeichnest Du einen Rückgang der Geschäftskunden?

Umfrage endete am 31.07.2009, 23:15

Ja
8
62%
Nein
5
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Hodde
User
Beiträge: 56
Registriert: 15.06.2009, 07:24
Wohnort: Hamburg

Rückgang der Geschäftskunden

Beitrag von Hodde » 29.06.2009, 23:12

Der Chef vom Flughafen Hamburg hat heute in einem Interview gesagt, dass die Fluggastzahlen in der Buisinesklasse rückläufig sind. Auch ich habe das Gefühl, dass der Anteil an Geschäftskunden weniger geworden ist. Teilweise müssen sich Angestellte für jede Taxifahrt rechtfertigen. Trügt mich mein Gefühl oder erlebst Du das gleiche?

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 04.07.2009, 13:10

Selbstverständlich ist der Anteil der Geschäftskunden rückläufig.

Die Standzeiten am Flughafen Hamburg bewegen sich aktuell bei min. 90 Minuten. Und das obwohl der Acker oft nicht einmal halb voll ist. Das heißt das Geschäft dort ist dramatisch eingebrochen.
Die Trinkgelder sind auch der Medienberichterstattung zum Dank ebenfalls stark rückläufig. Statt 10-12% vom Umsatz gibt es im Schnitt gerade mal noch 5%.
Kollegen aus Blankenese erzählen dieselben Kunden, die 2008 noch für 35 € zum Fliger gefahren sind, fahren nun für 8 € zum Bahnhof Blankenese.

D.h. wir kriegen überall schön auf die Mütze. Ich würde am liebsten meine Konzession für 3 Monate ruhen lassen, leider war das Geschäft auch schon vorher keinesfalls so stark, das ich mir das leisten könnte.

Gruß C.L.
same shit - different day

Hockenheimer
User
Beiträge: 38
Registriert: 10.04.2009, 06:43
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Hockenheimer » 04.07.2009, 13:56

Zu den Flughäfen hin ist es natürlich auch nicht anders. Gerade bei Geschäftsreisen, Meetings etc. wurde böse gespart. Maximal die Fahrt zum nächsten Bahnhof wird da noch bezahlt, wenn überhaupt.

Antworten