Ist das "Taxi" in seiner derzeitigen Arbeitsweise

Was meinen die Forenmitglieder?
Antworten

Ist das "Taxi" in seiner derzeitigen Arbeitsweise kundenbindend/-fördernd?

Umfrage endete am 14.09.2009, 10:33

JA
12
67%
NEIN
6
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Ist das "Taxi" in seiner derzeitigen Arbeitsweise

Beitrag von Filou » 06.06.2009, 10:33

Einfache Frage, einfache Antwort.

Wie seht ihr unsere derzeitige Arbeit am Kunden und im Hinblick zur Konkurrenz im Ganzen?

Tragen wir im Ganzen eher zu mehr Kunden bei oder zu weniger?

Sind wir eigenständig und konkurrenzlos, oder lassen wir immer mehr Luft für anderen Individualverkehr?

mfg Filou

p.s. Ich habe falsch abgestimmt. Meine ja-Stimme bitte streichen. Vielleicht kann sie ein Moderator wegnehmen?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.06.2009, 10:56

Die Frage kommt leider nicht komplett rüber - ist zu lang.

rea

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 06.06.2009, 10:57

Poll :: Ist das "Taxi" in seiner derzeitigen Arbeitsweise kundenbindend/-fördernd?

Wie zu lang?

mfg Filou

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.06.2009, 11:17

Schau mal nach oben.

Zur Frage.

"Taxi" ist zunächst schnell verfügbar, fährt rund um die Uhr in den letzten Winkel, ist vergleichsweise schnell, für mobilitätseingeschränkte Personen hervorragend geeignet und preiswert.

Mit diesen Pfunden wird zu wenig gewuchert. Die Einigkeit im Gewerbe ist auf AN- und AG-Seite mehr als dürftig, Eifersüchteleien sind an der Tagesordnung, wo Anerkenntnis und Unterstützung notwendig wären. Streitigkeiten um Nichts und wieder Nichts lenken von gemeinsamen Strukturproblemen ab. Wen interessiert es, ob am Flughafen für eine Durchfahrt 50 Cent fällig werden, wenn die Auslastung / Ertragslage genügt? Die Entscheidungsträger der Politik und die gesamte Verwaltung freut`s. Streitet euch weiter.....

rea

P.S. Die Frage muss man mit "ja" beantworten. Bis auf die unzweifelhaft vorhandenen schwarzen Schafe bietet "Taxi" eine Dienstleistung, die in einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis steht.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 06.06.2009, 11:49

reasoner hat geschrieben:Schau mal nach oben.
Stimmt, passt nicht als Überschrift.
reasoner hat geschrieben:Die Frage muss man mit "ja" beantworten.
Ich glaube nicht, dass man dies vorschreiben sollte.

Andere Menschen, andere Orte, andere Sichtweisen.

Ist ja nur meine persönliche Umfrage.

mfg Filou

Hockenheimer
User
Beiträge: 38
Registriert: 10.04.2009, 06:43
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Hockenheimer » 10.06.2009, 15:58

Ich habe mit Nein gestimmt. Warum? Es sind die Preise! Nicht so sehr die Höhe als vielmehr die schlechte Übersicht für den Kunden. Wenn jemand zehn mal von A nach B mit dem Taxi fährt bekommt er, das wette ich, nicht nur zehn unterschiedliche Preise, sondern eine dermaßen große Spannbreite, bei der er sich evtl. verschaukelt fühlt.

Grüße

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 26.06.2009, 13:19

Ich habe mit JA gestimmt. Wie bereits gesagt, die TaxigesamtInnung
(die es ja leider so nicht gibt) müsste ihre Jungs und Mädels vom Marketing (gibt´s demnach ja auch nicht) mal ne Kampagne starten lassen.
Allein die geringe Preisdifferenz bei vier Fahrgästen im Nahbereich lässt doch den anderen ÖPNV blass aussehen! Vom Komfortgewinn mal ganz abgesehen! Mit dem Pfund muss gewuchert werden!

Fette Beute, Leute!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.06.2009, 19:42


Hockenheimer
User
Beiträge: 38
Registriert: 10.04.2009, 06:43
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Hockenheimer » 29.06.2009, 01:11

eichi hat geschrieben:Ich habe mit JA gestimmt. Wie bereits gesagt, die TaxigesamtInnung
(die es ja leider so nicht gibt) müsste ihre Jungs und Mädels vom Marketing (gibt´s demnach ja auch nicht) mal ne Kampagne starten lassen.
Allein die geringe Preisdifferenz bei vier Fahrgästen im Nahbereich lässt doch den anderen ÖPNV blass aussehen! Vom Komfortgewinn mal ganz abgesehen! Mit dem Pfund muss gewuchert werden!

Fette Beute, Leute!
Das stimmt natürlich! Hat mir heute auch so ne Fahrt nach Mannheim eingebracht! Zu dritt tuts halt nicht so weh und man muss nicht ne Stunde auf den nächsten Zug warten, wenn man vielleicht um drei Minuten zu spät kam.

Antworten