Raucher und Nichtraucher !

Was meinen die Forenmitglieder?

Wer ist Nichtraucher , wer ist Raucher und welche Wagen wurden von euch gefahren ?

Ich bin Raucher und fuhr einen Raucherwagen
9
21%
Ich bin Raucher und fuhr einen Nichtraucherwagen
11
26%
Ich bin Nichtraucher und fuhr einen Raucherwagen
5
12%
Ich bin Nichtraucher und fuhr einen Nichtraucherwagen
14
33%
Mir war es egal , ob ich einen Raucher , oder Nichtraucherwagen fuhr !
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Raucher und Nichtraucher !

Beitrag von nicht egal ! » 07.10.2007, 20:53

Ich bin Raucher und fuhr einen Raucherwagen !


n.e !
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 07.10.2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 07.10.2007, 21:01

dito
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 07.10.2007, 21:05

wolli hat geschrieben:dito
Ich hoffe , daß es diesmal hier keine " feindliche Diskussion " gibt , sondern nur eine reine Umfrage bleibt mit kleinen Statements .

Wäre doch mal ganz interessant für uns alle ...


n.e !

Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Beitrag von Anläuf3r » 07.10.2007, 23:16

hatte 3 jahre einen raucherwagen...
seit 03.´07 fahre ich einen nichtraucherwagen und war sehr glücklich damit!
ach ja, rauchen tue ich leider auch ;)
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

q

Beitrag von q » 08.10.2007, 00:09

Ich bin seit über 10 Jahren Nichtraucher und immer Rauchertaxis gefahren. Mein eigenes Taxi ist jetzt ein Nichtraucherwagen, allerdings aus einem seltsamen Grund: der VW Touran hat keine vernünftigen Aschenbecher! Mittlerweile bin ich froh darüber und empfinde jedes Raucherauto, in das ich mal einsteigen muss, als schmuddelig und leicht ekelig.

volker

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 08.10.2007, 00:16

Klasse eure Statements , weiter so !
So kann eine Meinung auch mal ganz anders rüberkommen und das ganze ohne Streitereien !


n.e !

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 08.10.2007, 01:23

Ich bin Raucher!
Von 1994-2004 fuhr ich Nichtrauchertaxi.
Von 2004- 3/2007 Rauchertaxi.
Seit 3/2007 wieder Nichtrauchertaxi.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.10.2007, 05:09

Für mich ist keine Antwort dabei.

In allen Taxen, die ich bisher dauerhaft gefahren bin, durften Fahrgäste rauchen. Allerdings habe ich Wert darauf gelegt, daß mein Co-Pilot wie ich kein Raucher ist bzw. außerhalb raucht. Dadurch wurde in den Wagen in der Regel vielleicht drei oder vier Mal pro Monat tatsächlich geraucht und das auch nur für kurze Zeit. Sie gingen daher de facto als Nichtraucher durch.

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 08.10.2007, 08:36

Fahre Taxi seit Mitte der 80er, früher immer Nachts und Wochenende als Raucher auf Raucherwagen, dann irgendwann nur noch in der Woche tagsüber, immer noch rauchend auf Rauchertaxi, habe aber schon immer möglichst ausserhalb des Wagens gequalmt. 2001 habe ich mich dann mit 2 nichtrauchenden Kollegen selbständig gemacht, war dann also Raucher auf Nichtraucherwagen. Vor 4 Jahren hab' ich das Rauchen dann eingestellt und ich kann nur sagen: Mit dem Rauchen aufzuhören ist wirklich kein Verlust, ganz im Gegenteil!

Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.10.2007, 11:37

Raucher!

Ich bin sicher, es wäre leichter, Angies BH zu klauen, während sie ihn trägt, als meinem Tagfahrer das Rauchen abzugewöhnen. :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.10.2007, 13:13

:lol:

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 11.10.2007, 18:01

Anfangs gab es im Unternehmen nur Raucherfahrzeuge. Habe dabei immer schön die Aschenbecher geputzt, so das die meisten Raucher diese "neuen Dinger nicht entjungfern wollten" Ansonsten arrangierte ich mich mit einen aufgestellten Glasdach und Hustenbonbons. Als nach mehreren Jahren die Fahrzeuge auf Nichtraucher umgestellt worden sind hatte ich zuerst Bedenken hinsichtlich zu fürchtender Umsatzeinbußen. Das Geschäft hatte sich zwar ein wenig verändert, aber rückblickend gab es keine spürbaren Umsatzminderungen. Die Raucher die partout rauchen wollten und ein anderes Taxi verlangten, kann ich an einer Hand abzählen. Stattdessen ist der Wagen nicht mehr so schmutzig, ich muß nicht mehr täglich die Kleidung wechseln und der Diskussionsaufwand mit den Rauchern ist auch nicht so groß.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 12.10.2007, 20:39

Clown , jeder hat seine Erfahrungen gemacht , der eine so , der andere so .

Schön finde ich , daß viele bei der Umfrage mitmachen und ein kleines Statement abgeben !

n.e !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.10.2007, 23:47

Ich bin 15 Jahre einen Raucherwagen gefahren und bin nun (als Raucher) seit sechs Jahren glücklich und zufrieden auf einem Nichtraucher.
Weniger putzen (vor allem die Scheiben), weniger Gestank, keine Brandlöcher und niemand der meine Kaffeetasse als Aschenbecher missbraucht.
Außerdem rauche ich selber weitaus weniger.

@n.e.
Warum eigentlich "fuhr",
dürfen nur noch ehemalige Kollegen mitmachen :shock: :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Spaß muß sein!

Beitrag von Taxi Georg » 14.10.2007, 14:16

Spaß muß sein!

Siehe hier!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 14.10.2007, 14:45

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
@n.e.
Warum eigentlich "fuhr",
dürfen nur noch ehemalige Kollegen mitmachen :shock: :wink:
Nein , :lol: , aber ich habe die Vergangenheit gewählt , weil die neue Regelung ja nun alles andere ausser Kraft gesetzt hat !
Also ...neue Regelung = Ist Status und alte Regelung = War Status ! :wink:

Natürlich können aber auch ehemalige Kollegen mitmachen , hört sich doch gut an ... :wink:

n.e !

Benutzeravatar
dk-taxa
User
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2008, 00:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von dk-taxa » 05.02.2008, 00:45

Hallo !
Bis 2001 war ich Raucher und bin auch auf einen Raucherwagen gefahren.
Danach habe ich mir das Rauchen von heut auf morgen abgewöhnt ( was überhaupt nicht leicht viel ) , und bin umgestiegen auf einen Nichtraucherwagen .
Ich bin nicht wieder in Versuchung gekommen zu Rauchen und bin froh das es mir damals gelungen ist aufzuhören .
Übrigens , bin ich Rauchern gegenüber nicht überempfindlich !.
Grüße

Taxi-Stoffel
User
Beiträge: 82
Registriert: 05.11.2007, 16:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Taxi-Stoffel » 07.02.2008, 14:27

hi

bin leidenschaftlicher nichtraucher und normalerweise war ich immer auf nichtraucherautos unterwegs; musste ich mal auf ein raucherauto umsteigen, empfand ich das gelinde gesagt als ekelhaft; der kalte rauch im auto und der ganze gelbe belag am himmel und den leuchten, brrrrrrrrrr; außerdem stank ich nach einer schicht wie ein aschenbecher; ich find das neue nichtrauchergesetz hervorragend!

stoffel

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 07.02.2008, 16:13

Also ich bin früher überwiegend Raucherwagen gefahren.Ich kann auch bestätigen das es Fahrzeuge gab,wenn man die Übernommen hat ist man selbst als Raucher lang hingeschlagen.Aber es gab auch Raucherwagen,die Top-Gepflegt waren,also nichts mit Gelb und klebrig.Das ist wahrscheinlich sowieso ein problem der Wagenpflege,dauert zwar jetzt durchs Nichtrauchen länger aber auch heute noch sind teilweise echte Ekelschaukeln unterwegs.
Aber das war ja nicht das Thema :D .
Jetzt Rauche ich weniger(ist ja auch kalt draussen :oops: )

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.03.2008, 20:48

Hat nichts mit der Umfrage zu tuen , nur im weitesten Sinne :lol:


M O N S A N T O

Wen es interessieren sollte

Heute um 21 Uhr auf A R T E


Monsanto, mit Gift und Genen

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung ... 12680.html
ARTE hat geschrieben: hat Folgendes geschrieben:
Das Unternehmen produzierte das im Vietnamkrieg zu trauriger Berühmtheit gelangte Herbizid Agent Orange, das heute als chemischer Kampfstoff klassifiziert ist. Zur Produktpalette gehört ferner der umstrittene Süßstoff Aspartam, das Wachstumshormon rBST zur Steigerung der Milchleistung von Rindern sowie die in der Industrie häufig verwendete Substanz PCB, die in Deutschland unter dem Namen Clophen bekannt ist und seit Beginn der 80er Jahre als hochgiftig eingestuft wird.




n.e !

Antworten