Raucher und Nichtraucher !

Was meinen die Forenmitglieder?

Wer ist Nichtraucher , wer ist Raucher und welche Wagen wurden von euch gefahren ?

Ich bin Raucher und fuhr einen Raucherwagen
9
21%
Ich bin Raucher und fuhr einen Nichtraucherwagen
11
26%
Ich bin Nichtraucher und fuhr einen Raucherwagen
5
12%
Ich bin Nichtraucher und fuhr einen Nichtraucherwagen
14
33%
Mir war es egal , ob ich einen Raucher , oder Nichtraucherwagen fuhr !
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 27.02.2011, 02:34

Wie nennt man das: Sozialschmarotzer
Nope, definitiv falsch.
Ein Raucher stirbt glaub im Schnitt 10Jahre früher, die 10Jahre müssen ihm keine Rente gezahlt werden. Zwar sind die Behandlungskosten kurz vor dem Tod noch vorhanden und evtl. höher aber auch Nichtraucher werden zum Teil zu Pflegefällen und kosten viel Geld.
Das wurde schon vielfach durchgerechnet, und Fakt ist auch ohne die Einnahmen durch die Tabaksteuer kommen Raucher den Staat günstiger als Nichtraucher.
Ich bin mir sicher, dass Nichtraucherschutz wichtig ist, aber ebenso sicher, dass ein vollständiges Rauchverbot der definitive Stimmungskiller ist. Wir haben Glück, dass es hier nur ein eingeschränktes Rauchverbot gibt, ein vollständiges würde die kleinen Kneipen in den Stadtteilen töten.
Fahr mal nach England oder Irland, da ist auch immer Stimmung in den Pubs und keiner beschwert sich, dass man zum Rauchen raus muss.
Diese Bildzeitungsplatitüden von wegen Umsatzeinbruch für die Kneipen sind sowas von hohl und mit ziemlicher Sicherheit von der Kippenindustrie gesponsort. Fakt ist, dass ein konsequentes Rauchverbot natürlich die Anzahl der gerauchten Zigaretten senken würde (weils halt nicht dauernd nebenbei geht) und evtl. in einer Umgewöhnungsphase ein bischen weniger los wäre. Aber letztendlich gehen die Leute sicher auch bei einem strikten Rauchverbot aus, und die paar sturen Raucher die nicht mehr kommen werden durch Nichtraucher ersetzt die vorher wegen dem Qualm nicht mehr so oft weggegangen sind.

Ach ja bin ja noch nicht so lange Taxifahrer, aber immer schon Nichtraucher.
Leider rauchen die meisten Kollegen, ein paar sogar auch im Auto merkt man daran, dass neue Wagen (nicht ma 10.000km) schon verranzt aussehen und das reinigen der Scheiben von innen schwarzen Schmand auf dem Tuch hinterlässt.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.02.2011, 03:25

Taxihasi hat geschrieben:
Das ist definitiv falsch! Ich war gerade in einem Krankenhaus, in dem es sogar auf jeder Etage ein Raucherzimmer gab!
:shock: Eeehhhrlich :shock: , hier gibt es dies in keinem Krankenhaus mehr.
Definitiv.

Aber letztendlich wird sich das Problem von selber lösen, bei den Jugendlichen unter 15 Jahren (ich muss betonen in NRW, wie das bei euch aussieht weiß ich nicht) ist die Rate der Raucher um mehr als 30 % gesunken.
Eine durchaus gesunde Entwicklung :wink:
Vom Stimmungskiller Nichtraucher habe auch ich bisher weder in Irland (extrem restriktiv, dort gibt es vor vielen Kneipentüren einen ca. 2m entfernten Strich auf dem Bürgersteig, ab dort darf dann geraucht werden) noch in Italien oder Skandinavien etwas gemerkt.
Raucher, wie z.B. meine Holde (dieses Wunder der Natur) bemerken eigentlich nur das sie an solchen Abenden weniger rauchen und husten und intensiver geküsst werden 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.02.2011, 16:07

André hat geschrieben:Schön gesagt TMB

Intoleranz ist häufig ein Begleiter einer konsequenten Einstellung. Unabhängig vom Thema.

Stell den Satz doch bitte einmal in den Guttenberg Thread. 8)
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.02.2011, 16:11

Als Selbstständiger würde ich gar keine Raucher einstellen: sie kosten den Betrieb häufig mehr, wobei sie weniger einbringen: sie haben häufiger Pausen, als die Nichtraucher. Richtiger gesagt: sie nehmen sich mehr Pausen heraus, als ein Nichtraucher. :x
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.02.2011, 16:18

Taxihasi hat geschrieben:Als Selbstständiger würde ich gar keine Raucher einstellen: sie kosten den Betrieb häufig mehr, wobei sie weniger einbringen: sie haben häufiger Pausen, als die Nichtraucher. Richtiger gesagt: sie nehmen sich mehr Pausen heraus, als ein Nichtraucher. :x
Das wäre diskriminierend.

Das wäre so, als wenn einer sagt, dass er keine Frauen einstellt, weil die alle vier Wochen hysterisch werden...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.02.2011, 16:26

"dass er keine Frauen einstellt, weil die alle vier Wochen hysterisch werden..."

diesen Satz habe ich so ähnlich formuliert tatsächlich von meinem Versicherungschef gehört: "man sollte Frauen 1 x monatlich das Geld kürzen, weil sie nicht zu gebrauchen sind!" O-Ton!! :shock:

Außerdem kann man gegen den Zustand etwas tun, während es gegen die männlichen Hormonstörungen offenbar kein Kraut gibt, jedenfalls haben es die Wenigsten im Griff :roll: :wink:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.02.2011, 16:29

ja, ich weiß...1973 habe ich auch so etwas ähnliches gehört, als ich von meinem Ausbilder wissen wollte, warum die nur Jungs eingestellt hatten.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.02.2011, 20:23

Taxihasi hat geschrieben:...
diesen Satz habe ich so ähnlich formuliert tatsächlich von meinem Versicherungschef gehört: "man sollte Frauen 1 x monatlich das Geld kürzen, weil sie nicht zu gebrauchen sind!" O-Ton!! :shock: ...

Definiere in diesem Fall "zu gebrauchen"
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.02.2011, 20:23

Taxihasi hat geschrieben:
André hat geschrieben:Schön gesagt TMB

Intoleranz ist häufig ein Begleiter einer konsequenten Einstellung. Unabhängig vom Thema.

Stell den Satz doch bitte einmal in den Guttenberg Thread. 8)

Nein, null Toleranz für Betrüger in öffentlichen Ämtern.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 27.02.2011, 20:30

nicht egal ! hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:dito
Ich hoffe , daß es diesmal hier keine " feindliche Diskussion " gibt , sondern nur eine reine Umfrage bleibt mit kleinen Statements .

Wäre doch mal ganz interessant für uns alle ...


n.e !


irgendwie können wir ALLE nie beim eigendlichen thema bleiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.02.2011, 20:55

Wir sind halt die geborenen Taxifahrer, immer straight voraus 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.02.2011, 21:13

André hat geschrieben:
Taxihasi hat geschrieben:...
diesen Satz habe ich so ähnlich formuliert tatsächlich von meinem Versicherungschef gehört: "man sollte Frauen 1 x monatlich das Geld kürzen, weil sie nicht zu gebrauchen sind!" O-Ton!! :shock: ...

Definiere in diesem Fall "zu gebrauchen"
Da der saubere Herr sich gerade mit seiner Freundin gestritten hatte, ich aber ebenfalls im Büro stand, um einen Brief aufzunehmen, konnte man sich jetzt den Schuh anziehen: 1. ich als seine Angestellte (weiblich) oder 2. sie als seine Freundin (auch weiblich) der es dann wohl eher gegolten hat.:shock: So war er, das sollte dann auch noch witzig sein :roll: Den Brief habe ich nachher selbstständig getippt, außerdem laufe ich barfuß :wink:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Antworten