Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Was meinen die Forenmitglieder?

Würden Sie es begrüssen, den Fahrpreis VOR Fahrtantritt genannt zu bekommen ?

10% ja
7
47%
20%
0
Keine Stimmen
30%
1
7%
40%
0
Keine Stimmen
50%
0
Keine Stimmen
60%
1
7%
70%
0
Keine Stimmen
80%
0
Keine Stimmen
90%
6
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon KehrenTAXI » 21.05.2018, 09:32

Wie kommst du da jetzt wieder raus?

Mit einem Fahrdienst wird man auch von Tür zu Tür gefahren oder etwa nicht?

Darum geht es aber auch eher gar nicht. Niemand braucht nach deiner Logik eine Dienstleistung. Das musst du schon den Kunden überlassen, warum er sich für ein Verkehrsmittel entscheidet.

Warum sollte denn ein Kunde ein Taxi nehmen, wenn er nicht den Preis dafür kennt? Diese Frage beantwortet ihr einfach nicht. Ihr ignoriert sie und behauptet, einen solchen Fall würde es gar nicht geben. Es mag ja sein, dass das in eurer Denke so ist, aber ich bin sicher, dass wir genau deshalb in sehr naher Zukunft fast keine Fahrgäste mehr haben werden, wenn die Fahrdienste ihren Vorteil vermarkten.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 21.05.2018, 09:35, insgesamt 5-mal geändert.
freundlichst ;-)

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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon Jim Bo » 21.05.2018, 10:35

Ach KehrenTaxi...

Mit meinem Fahrrad komme ich auch zum Ziel, das müsste ich allerdings über einen längeren Zeitraum anschließen und da besteht die Gefahr, dass es geklaut wird. Mit den Öffentlichen komme ich auch indirekt hin, müsste aber dennoch laufen zum eigentlichen Ziel. Wenn es sinnvoll ist, ist meine Entscheidung Taxi, wenn nicht entscheide ich mich die Strecke zu laufen. Der Preis ist aber nicht maßgebend.

Ein Fahrpreis ist eine ca. Angabe. Einmal zu lang an der Ampel gestanden, ändert den Fahrpreis. Möchtest du jedes Ziel ins Navi eingeben um eine Kilometerangabe zu bekommen und auf Basis dieser einen theoretischen Preis berechnen? Das ist sehr zeitintensiv. Und angenommen du schätzt einen ca. Preis ab, wo du dich maßlos verschätzt hast, wie groß ist dann wohl die Enttäuschung vom Fahrgast, dass der Preis nicht deiner Ansage entspricht? Schlechtgelaunte Fahrgäste nur weil du deine Arbeit gemacht hast und einen ausführlichen Service anbieten wolltest. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du Fahrgäste vergraulst, die schon länger mit dem Taxi fahren. Methode 1 macht sie schlechtgelaunt, weil sie dafür zu ungeduldig sind. Methode 2 könnte sie unter Umständen zum Aussteigen bringen, weil du einen höheren Preis nennst, als er tatsächlich wird. Aber egal ob du Methode 1 oder 2 anwendest, du wirst von jemanden, der öfter fährt immer die patzig Antwort bekommen: "Jaja, das weiß ich bereits. Interessiert mich gar nicht, sagen sie mir lieber, wann wir endlich da sind. Ich habe es eilig."
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon KehrenTAXI » 21.05.2018, 11:00

Ach Jim Bo ...

Ich drücke mich halt nicht klar genug aus. Es liegt nicht an dir ...
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 21.05.2018, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon am » 21.05.2018, 11:14

Die Umfrage ergibt so aber keinen Sinn. Weit unter 10% meiner Kunden wollen vor Fahrtantritt einen festen Preis wissen. Selbst bei Fahrten im dreistelligen Bereich nicht immer.

Nochmal, @Kehren, dieses Feature bei einigen Fahrdiensten ist nicht ausschlaggebend für die Kaufentscheidung der Kunden, sondern es ist die Kommunikation darüber, dass man billiger sei als ein Taxi. So wahr, wie auch falsch es im Einzelfall sein mag. Wir machen das doch seit Jahrzehnten mit den Mietwagenunternehmen mit. Die Lübecker Kundschaft hält das örtlichen Minicars nach wie vor für günstiger, obgleich die seit nunmehr acht Jahren ganz normale Taxis sind.
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon KehrenTAXI » 21.05.2018, 11:18

Minicars sind vom Personal und Fahrzeug nahezu identisch mit Taxis. Einen Vorabpreis gibt es dort, so gut wie nie, auch nicht.

Ich sehe da ganz andere Dienste auf uns zu rollen.

Ich denke, ich gehe mal zum Arzt.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 21.05.2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon Taxi Georg » 21.05.2018, 15:06

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich denke, ich gehe mal zum Arzt.

Ich komme mit! :-)
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Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon alsterblick » 21.05.2018, 18:39

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich denke, ich gehe mal zum Arzt.

Wieso, wohin ?
Das Forum hier ist doch schon dein Taxiarzt. :mrgreen:
Allerdings leider schlecht Diagnose für dich bisher. :roll:
Brauchst jetzt den Onkel Naturdoktor wegen Kreislauf-/Herzkasper ? :mrgreen:
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon am » 21.05.2018, 19:25

Diagnose? Faktisch herztot.
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon ilkoep » 21.05.2018, 19:51

Jim Bo hat geschrieben:Einmal zu lang an der Ampel gestanden, ändert den Fahrpreis.


Welche Ampel in Berlin ist denn bittschön länger als eine Minute rot um den Fahrpreis zu ändern?
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon Jim Bo » 21.05.2018, 20:07

Ist das relevant?

Immer diese Ablenkungsmanöver :mrgreen:
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon alsterblick » 21.05.2018, 20:19

Bitte denkt doch mal über eines nach,
:arrow: warum kann UBER mittels "price surging" nachfragebedingt überhaupt einen beliebigen z.B. 500% wechselhaften Fahrpreis aufrufen und gebilligt einvernehmlich weltweit mit den Fahrgästen auch abrechnen :?:
Zuletzt geändert von alsterblick am 21.05.2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fahrpreisnennung VOR Fahrtantritt ?

Beitragvon am » 21.05.2018, 20:22

Jedenfalls nicht, weil die Kunden es vorher wissen
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