Soll die Taxifarbe RAL 1015 geändert werden? (Farbfreigabe)

Was meinen die Forenmitglieder?

Farbfreigabe?

Ja
31
37%
Nein
52
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 03.02.2008, 12:39

Otto126 hat geschrieben:Hier fahren sogar Mietwagen in Taxifarbe rum, die als Eigenwerbung ihrer Firma "TAXI 44000" hinten drauf stehen haben,
... und Kleintransporter, die dick beschriftet sind mit "GLAS-TAXI".
Eigentlich hätte ich zu ihnen gehen müssen und sagen: Einmal Waffenplatz
bitte! und ihnen dann mein Leergut andrehen müssen :D
Otto126 hat geschrieben:zudem haben die einen eigenen "Mietwagenstand" an der zweitgrößten Bushaltstelle der Stadt.

Ist es ein Warteplatz für beliebige Fahrgäste oder ist es ein Abholstand
für bestellte Touren? Für mich wäre das ein Unterschied.
Achso, und warum ist der ZOB die zweitgrößte Bushaltestelle?
Er ist eindeutig der größte!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 03.02.2008, 12:49

Man müsste glaube ich erst einmal feststellen ob der Begriff "TAXI" geschützt ist. :wink:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
gardine
User
Beiträge: 200
Registriert: 22.12.2007, 12:19
Wohnort: Freistaat Sachsen

Beitrag von gardine » 03.02.2008, 17:57

Otto126 hat geschrieben:...Ein klarer Verstoß gegen das PBefG...
Das PBefG ist doch in Bezug auf die Mietwagen seit Jahren nur noch ein Witz und wird ständig mit Füßen getreten.
Und das wird von Amts wegen auch noch tolleriert. Es gibt so gut wie keine Kontrollen und Auflagen mehr. Der Stadt oder Gemeinde sind die paar Euro Umsatz- und Gewerbesteuer von einem unlauteren MW-Betrieb viel wichtiger als ein PBefG.
Da gibt's Einmann-MW-Betriebe, wo der Chef und der Fahrer eine Person ist, und der fährt den ganzen Tag durch die Gegend. Da wäre ich gespannt, wie der zeitgleich in seiner Wohnung oder Betriebssitz reinkommende Aufträge in ein Buch einträgt, wenn er gerade am Steuer des MW sitzt. Und dann noch die finanzielle Seite, alles mit 19% und die selben Unkosten wie bei der Taxe. Da kann doch was nicht stimmen. :roll:
Navi an = Hirn aus!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 03.02.2008, 22:25

Holgi hat geschrieben:Man müsste glaube ich erst einmal feststellen ob der Begriff "TAXI" geschützt ist. :wink:

ist es nicht.

Zitat
Da der Begriff Taxi außerhalb des behördlich kontrollierten Bereiches Personenbeförderung, nicht geschützt ist,
benutzen auch andere Dienstleister ihn als werbeträchtige Bezeichnung für ihre Transportdienste.
So gibt es das Pizzataxi, Videotaxi, Lasten-/Möbeltaxi, Kondomtaxi,
Bluttaxi (Blutkonserven), Blumentaxi,
das zuvor beschriebene Luft-/Air-/Heli-taxi (Flugbeförderung) usw.

:arrow: Info
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 03.02.2008, 22:50

Horafas hat geschrieben: :arrow: Info
Da steht übrigens auch, daß bis 1971 die Taxis alle Schwarz waren.
Seither ist es mit dem "Schwarzfahren" im Taxi vorbei - das elfenbein-
Taxi ist auf jeden Fall ein Imagegewinn, denn wer vermutet in einem
weißen Taxi schon einen "Schwarzfahrer" :mrgreen:

Sag mal, war der Taxifilm von der Maus nicht auch von 1971? Da
muß die Farbkonvention gerade ganz neu gewesen sein... ;)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 03.02.2008, 22:56

minol hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben: :arrow: Info
Da steht übrigens auch, daß bis 1971 die Taxis alle Schwarz waren.
Seither ist es mit dem "Schwarzfahren" im Taxi vorbei - das elfenbein-
Taxi ist auf jeden Fall ein Imagegewinn, denn wer vermutet in einem
weißen Taxi schon einen "Schwarzfahrer" :mrgreen:

Sag mal, war der Taxifilm von der Maus nicht auch von 1971? Da
muß die Farbkonvention gerade ganz neu gewesen sein... ;)
nee,der war von 72 :arrow: Link

Waren aber alle im Umbau. Man sieht noch einen schwarzen Ford Taunus und einen schwarzen /8

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 03.02.2008, 23:50

Otto126 hat geschrieben:Hier fahren sogar Mietwagen in Taxifarbe rum, die als Eigenwerbung ihrer Firma "TAXI 44000" hinten drauf stehen haben, zudem haben die einen eigenen "Mietwagenstand" an der zweitgrößten Bushaltstelle der Stadt.
Bei uns hatte das auch ein Mietwagenunternehmer gemacht, ende vom Lied er musste den Wagen Umlackieren.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.02.2008, 11:46

minol hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Hier fahren sogar Mietwagen in Taxifarbe rum, die als Eigenwerbung ihrer Firma "TAXI 44000" hinten drauf stehen haben,
... und Kleintransporter, die dick beschriftet sind mit "GLAS-TAXI".
Eigentlich hätte ich zu ihnen gehen müssen und sagen: Einmal Waffenplatz
bitte! und ihnen dann mein Leergut andrehen müssen :D
Otto126 hat geschrieben:zudem haben die einen eigenen "Mietwagenstand" an der zweitgrößten Bushaltstelle der Stadt.

Ist es ein Warteplatz für beliebige Fahrgäste oder ist es ein Abholstand
für bestellte Touren? Für mich wäre das ein Unterschied.
Achso, und warum ist der ZOB die zweitgrößte Bushaltestelle?
Er ist eindeutig der größte!
Minol, davon verstehst du nichts!

Die stehen völlig ungeniert am Lappan rum, stundenlang. Deswegen braucht auch keiner zu fragen, ob das ein "Abholplatz" ist.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 04.02.2008, 15:48

Otto126 hat geschrieben:Minol, davon verstehst du nichts!
:shock:
Otto126 hat geschrieben:Die stehen völlig ungeniert am Lappan rum, stundenlang. Deswegen braucht auch keiner zu fragen, ob das ein "Abholplatz" ist.
Am Lappan?? :shock: Ist da überhaupt noch Platz außer für Busse? :?
Ich glaub Du hast recht: Davon versteh ich glaub ich wirklich nix!!! :cry:
Ich sollte mal eine Stadtentdeckungs(tor)tour zum Lappan machen... :oops:

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 04.02.2008, 20:58

Na, dann kläre ich den armen minol mal auf:
Gemeint ist natürlich mein Exkollege. Der bestellt gern seine Anrufer zum Lappen oder gegenüber Julius. Schon damit neidische Taxler sich ärgern. Klappt ja auch :D Keine Ahnung, ob der auch sonst da rumsteht. In den meisten Nächten dürfte er kaum dazu kommen. Und in den anderen Nächten hat er eh ein Taxi.
Ich mag den ja auch nicht und man kann ihm einiges nachsagen. Aber diese immer wieder aufgetischten Behauptungen finde ich trotzdem daneben.
Apropos Behauptungen: der genannte Fahrer soll ja angeblich auch noch privat rumfahren. Da frage ich mich, wann er das machen soll. Der fährt jede Nacht für die Firma, immer. Da bleibt wenig Zeit für die angeblichen Privattouren.
Diese Andeutungen finde ich einfach daneben.
Wenn wirklich was dran ist, kann man so einen Fahrer ja melden. Aber dazu reicht es dann wohl doch nicht.
(Wie nennt man sowas genau? Üble Nachrde?)

und ja, die Mietwagen der Firma haben die gleiche Folierung wie das Taxi. Und eine Genehmigung dafür!
Geht auch gar nicht anders, die werden nämlich sehr wohl im Auge behalten.
(So wird z.B kontrolliert, ob die durch die Stadt fahren. Auch wenn da ansonsten 100 Privatfahrzeuge durchfahren)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.02.2008, 21:44

einfach-pingu hat geschrieben:Na, dann kläre ich den armen minol mal auf:
Gemeint ist natürlich mein Exkollege. Der bestellt gern seine Anrufer zum Lappen oder gegenüber Julius. Schon damit neidische Taxler sich ärgern. Klappt ja auch :D Keine Ahnung, ob der auch sonst da rumsteht. In den meisten Nächten dürfte er kaum dazu kommen. Und in den anderen Nächten hat er eh ein Taxi.
Das hast du gesagt, ich habe nicht gesagt, wer auf dem Auto saß.
einfach-pingu hat geschrieben:Ich mag den ja auch nicht und man kann ihm einiges nachsagen. Aber diese immer wieder aufgetischten Behauptungen finde ich trotzdem daneben.
Was kannst du ihm nachsagen? Ts, ts, immer diese aufgetischten Behauptungen! Butter bei die Fische!
einfach-pingu hat geschrieben:Apropos Behauptungen: der genannte Fahrer soll ja angeblich auch noch privat rumfahren. Da frage ich mich, wann er das machen soll. Der fährt jede Nacht für die Firma, immer. Da bleibt wenig Zeit für die angeblichen Privattouren.
Diese Andeutungen finde ich einfach daneben.
Wenn wirklich was dran ist, kann man so einen Fahrer ja melden. Aber dazu reicht es dann wohl doch nicht.
(Wie nennt man sowas genau? Üble Nachrde?)
Nur, wenn es nicht durch Zeugen zu belegen ist. Ihn sieben Nächte fahren zu lassen, scheint mir da doch eine geeignete Maßnahme zu sein...
einfach-pingu hat geschrieben:und ja, die Mietwagen der Firma haben die gleiche Folierung wie das Taxi. Und eine Genehmigung dafür!
Geht auch gar nicht anders, die werden nämlich sehr wohl im Auge behalten.
(So wird z.B kontrolliert, ob die durch die Stadt fahren. Auch wenn da ansonsten 100 Privatfahrzeuge durchfahren)
Eine Genehmigung für einen Verstoß gegen das PBefG? Wie soll das gehen?

"das Bereithalten des Mietwagens sowie Werbung für Mietwagenverkehr dürfen weder allein noch in ihrer Verbindung geeignet sein, zur Verwechslung mit dem Taxenverkehr zu führen."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 04.02.2008, 22:15

Otto126 hat geschrieben:
einfach-pingu hat geschrieben:Ich mag den ja auch nicht und man kann ihm einiges nachsagen. Aber diese immer wieder aufgetischten Behauptungen finde ich trotzdem daneben.
Was kannst du ihm nachsagen? Ts, ts, immer diese aufgetischten Behauptungen! Butter bei die Fische!

:lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 05.02.2008, 13:41

Was ich ihm "nachsagen" kann ist den meisten Lesern des anderen Forums bekannt. Auch, dass er eigentlich nur wegen meiner Bequemlichkeit einer Anzeige entgangen ist.

Du hast nicht gesagt wer im Auto saß. Es ist aber ja bekannt, wer in der Firma am häufigsten den Mietwagen fährt.
Eine Genehmigung für einen Verstoß gegen das PBefG? Wie soll das gehen?

"das Bereithalten des Mietwagens sowie Werbung für Mietwagenverkehr dürfen weder allein noch in ihrer Verbindung geeignet sein, zur Verwechslung mit dem Taxenverkehr zu führen."
Tsja, vermutlich sieht die ausstellende Behörde einfach keinen Verstoß gegen das PBefG. Vielleicht halten sie die potentiellen Kunden ja auch einfach nicht für so doof, dass sie ein Taxi nicht am gelben Dachschild erkennen.
Gegen die Farbgebung spricht zumindest nichts. Wenn ein Taxiunternehmer da der Meinung ist, die Farbe könne zu Verwechslungen führen, steht es ihm ja frei, seine Taxen in beliebiger Farbe zu lackieren/folieren. Die müssen ja nicht hellelfenbein sein.
(Was kann denn die genannte Firma dafür, dass die Taxen eurer Firma die gleiche Farbe haben?)
Und die Eigenwerbung ist genehmigt. (Und ja, ich habe diese Genehmigung gesehen)
Wenn Werbung auf Taxen zu Verwechslungen führt, frage ich mich, wie oft schon jemand bei dir Möbel bestellen wollte :D

So, und wenn du irgendwas "ducrh Zeugen belegen" kannst, dann mach das doch. Dann kannst du dir das immer wiederkehrende Genöle in den Foren ersparen und musst nicht bei jeder sich bietenden und auch bei sich nicht bietenden Gelegenheit immer wieder das gleiche Thema auftischen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.02.2008, 14:57

einfach-pingu hat geschrieben:Was ich ihm "nachsagen" kann ist den meisten Lesern des anderen Forums bekannt. Auch, dass er eigentlich nur wegen meiner Bequemlichkeit einer Anzeige entgangen ist.
Eben, und auch in der anderen Sache ist das der Grund dafür, dass nichts geschehen ist.
einfach-pingu hat geschrieben:Du hast nicht gesagt wer im Auto saß. Es ist aber ja bekannt, wer in der Firma am häufigsten den Mietwagen fährt.
Also ich setze nicht ständig voraus, dass alle anderen wissen, was ich weiß!

Ich sehe das Auto an einer bestimmten Stelle länger als 15 Minuten stehen, mehr nicht.
einfach-pingu hat geschrieben:
Eine Genehmigung für einen Verstoß gegen das PBefG? Wie soll das gehen?

"das Bereithalten des Mietwagens sowie Werbung für Mietwagenverkehr dürfen weder allein noch in ihrer Verbindung geeignet sein, zur Verwechslung mit dem Taxenverkehr zu führen."
Tsja, vermutlich sieht die ausstellende Behörde einfach keinen Verstoß gegen das PBefG. Vielleicht halten sie die potentiellen Kunden ja auch einfach nicht für so doof, dass sie ein Taxi nicht am gelben Dachschild erkennen.
Vielleicht haben sie es gar nicht geprüft, denn wo kein Kläger, da kein Richter.

Aber sag' du doch lieber mal inhaltlich was zum Gesetzestext.
einfach-pingu hat geschrieben:Gegen die Farbgebung spricht zumindest nichts. Wenn ein Taxiunternehmer da der Meinung ist, die Farbe könne zu Verwechslungen führen, steht es ihm ja frei, seine Taxen in beliebiger Farbe zu lackieren/folieren. Die müssen ja nicht hellelfenbein sein.
(Was kann denn die genannte Firma dafür, dass die Taxen eurer Firma die gleiche Farbe haben?)
Und die Eigenwerbung ist genehmigt. (Und ja, ich habe diese Genehmigung gesehen)
Wenn Werbung auf Taxen zu Verwechslungen führt, frage ich mich, wie oft schon jemand bei dir Möbel bestellen wollte :D
1. Auch das fällt unter Bequemlichkeit.

2. du wirst es nicht glauben, aber das ist ein häufiger Witz, ich hätte theoretisch schon so manche Einbauküche verkaufen können...
einfach-pingu hat geschrieben:So, und wenn du irgendwas "ducrh Zeugen belegen" kannst, dann mach das doch. Dann kannst du dir das immer wiederkehrende Genöle in den Foren ersparen und musst nicht bei jeder sich bietenden und auch bei sich nicht bietenden Gelegenheit immer wieder das gleiche Thema auftischen.
Ich nöle nicht, sondern äußere in einem mehr oder weniger freien Forum meine Meinung. Willst du mir das untersagen?

Das Thema hier ist Taxifarbe, und dazu habe ich meine Meinung gesagt. Es bleibt dir unbenommen, anderer Meinung zu sein und diese zu äußern, aber dein Ansinnen, ich möge meine Meinung für mich behalten, ist eine Frechheit.

Meinen Zeugen nenne ich dir gerne, aber nicht öffentlich.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 05.02.2008, 15:26

naja, "Firma x verstößt gegen das PBefG" oder "Fahrer Z macht das und das" geht ja wohl über eine bloße Meinungsäußerung deutlich hinaus.
aber dein Ansinnen, ich möge meine Meinung für mich behalten...
Ich habe nie gemeint, du sollst deine Meinung für dich behalten.
Diese überhebliche Arroganz, anderen das Wort verbieten zu wollen, bleibt weiterhin dir vorbehalten
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.02.2008, 15:38

einfach-pingu hat geschrieben:naja, "Firma x verstößt gegen das PBefG" oder "Fahrer Z macht das und das" geht ja wohl über eine bloße Meinungsäußerung deutlich hinaus.
Wenn ich der Ansicht bin, dass es ein Verstoß gegen das PBefG ist, wenn eine gemischte Zentrale ihre Mietwagen so gestaltet wie ihr Taxi, und ich auch noch den entsprechenden Paragrafen zitiere, begreife ich nicht, inwieweit das über eine Meinungsäußerung hinausgehen sollte.

Und zu "Fahrer Z" habe ich schon gesagt, was ich zu sagen habe. Da hast du in einem halb-öffentlichen Forum viel mehr gesagt als ich.
einfach-pingu hat geschrieben:
aber dein Ansinnen, ich möge meine Meinung für mich behalten...
Ich habe nie gemeint, du sollst deine Meinung für dich behalten.
Diese überhebliche Arroganz, anderen das Wort verbieten zu wollen, bleibt weiterhin dir vorbehalten
Nur, dass ich das nie getan habe, du hingegen wohl:
Dann kannst du dir das immer wiederkehrende Genöle in den Foren ersparen und musst nicht bei jeder sich bietenden und auch bei sich nicht bietenden Gelegenheit immer wieder das gleiche Thema auftischen.
Ich wollte, du hättest dein aus meiner Sicht völlig berechtigtes "Genöle" über den sogenannten "Kollegen" mal hier zur Diskussion gestellt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 05.02.2008, 15:43

Das Thema heißt "Soll die Taxifarbe RAL 1015 geändert werden? (Farbfreigabe)" und nicht "Was macht Kollege x falsch?".

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.02.2008, 15:46

jr hat geschrieben:Das Thema heißt "Soll die Taxifarbe RAL 1015 geändert werden? (Farbfreigabe)" und nicht "Was macht Kollege x falsch?".
Richtig, und dazu habe ich am 03.02.2008, 07:33 meine Meinung gesagt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 05.02.2008, 16:18

jr hat geschrieben:Das Thema heißt "Soll die Taxifarbe RAL 1015 geändert werden? (Farbfreigabe)" und nicht "Was macht Kollege x falsch?".
eben. Und es ging doch eigentlich um eine Farbfreigabe für Taxen, nicht darum, welche Farbe Mietwagen haben dürfen.

Eigentlich müsste jemand wie otto doch FÜR die Farbfreigabe sein: dann könnte er mit einer z.B grün karierten Taxe rumfahren und müsste keine Angst mehr haben, dass es Verwechslungen mit einem Mietwagen gibt.

Eigentlich war ich ja immer für eine Farbfreigabe. Am Taxistand erkennt man die Taxen daran, dass sie am Taxistand stehen.
Und ein fahrendes freies Taxi erkennt man am beleuchteten Schild.
(Wobei es ja komischerweise genug Taxler gibt, die gar nicht anhalten wollen, warum auch immer...)

Allerdings sollte man sich seine Farbe/Farbkombination schützen lassen können. (Oder kann man das?)
Ist bei einfarbig schwar wohl nicht so sinnig. Aber ich denke da an sowas wie silber mit blauen Karos und blauem Dach u.ä.
Zuletzt geändert von einfach-pingu am 05.02.2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.02.2008, 16:19

rot-schwarz wäre nett
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten